• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5-0-0 Ribs aus dem GA oder heimtückischer Angriff auf den "Heinzelmann"

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und –brüder im Herrn!

Als ich vorgestern, noch unschlüssig, in der Eskimo-Truhe stierlte, schloff mir ein kleines Päckchen mit der Aufschrift „1 Pers. H-Sau-Ripperl“ in die Hände. Mein blonder Liebling ist bekannt dafür, unsere ins ewige Eis geschickten Lebensmittel nicht gerade prosaisch zu betiteln, wie z.B. (A)„Wuidsoß von die JhBl“, (B)„Sauschwafin nur fia EAHM!“, (C)„Cowboy Hos“, (D)„Beerli Gsöchts“ oder (E) „Unlucky Chicken“.

Übersetzung ins hdt. (hochdeutsch) gefällig?
mensch_2.gif

Ok.: (A)„fertige Wildsoße, die von der Jagdhornprobe übrig geblieben ist“, (B)„Schweineschwanzerl, dero Verzehr meinen geschätzten Göttergatten vorbehalten bleibt!“ , (C)„ im Do zubereiteter (Feld-)Hase mit Speck und Bohnen“, (D)„heiß geräuchertes Selchfleisch vom Freund Beer“ (E)„etwas zu früh – notgeschlachtetes - Huhn, dem die GöGa etwas zu schwungsvoll beim abendlichen Einsperren die Hühnertüre vor dem Schnabel zugeknallt hatte“:
Die GöGa wollte damals schnell in die Chorprobe und das Huhn noch einmal schnell nachschauen, ob nicht doch noch ein „Betthupferl“ vor dem Hühnerstall verweilen würde. Die markante Trennlinie des Hühnerstall-Türrahmens in dero Halsbereich überzeugte final das Federvieh vom alten physikalischen Leitsatz für feste Körper: wo ein Körper ist, kann kein anderer sein....“


Nun gut, da die GöGa heut’ untertags nicht zu gegen ist, kann ich mal zu Mittag nach Lust und Laune futtern.

Da unser Internist der Holden im Zuge ihrer peinlich genau tourlich, da jährlich, durchgeführten Gesundenuntersuchung, mitgeteilt hatte, dass er mich und meine Werte doch einmal wieder in der Ordination vorfinden möchte und er, bei flüchtiger Ferndiagnose in Wirtshäusern, bei Feuerwehr- und Grillfesten, sowie bei diversen Wein- und Schnapsverkostungen, schon feststellen musste, dass ich merklich vom verordneten Diätschema und Bewegungstraining abgewichen sei...gibt's keine Sättigungsbeilage.
Also Vorsicht bei den Kalorien, nur net draufsteigen.

Also widmen wir uns den „1 Pers. H-Sau-Ripperl“
P1270319a (Large).jpg

Die Ripperl-Portion ist ja wirklich nicht zur Gürtelsprenge geeignet.

P1270327a (Large).jpg

Also Silberhaut runter, zugeputzt und portioniert. @Spiccy ‚s MD ist seit einem gefühlten halben Jahr mein ultimatives Rub bei Ribs. Pudern und einwirken lassen.


Unser lieber GSV-Shakespeare, der meisterlich grillende Vorzeige-Hesse @weschnitzbube ist ja schon mehrfach mit seinen Creationen zu Recht in den „Featured Threads“ zugegegen.:gnade::worthy:
Damit
z.B.: http://www.grillsportverein.de/foru...it-gelinggarantie.171192/page-11#post-2099425
hat er diesen Fred inspiriert.


Da meine Frau bekanntlich all unser Geld in die Ausbildung unserer Kinder, unser Haus, meine Autos, Hobbies, Bordell- und Wirtshausbesuche steckt, hat sie natürlich immer noch kein Geld für meinen Trailer-Smoker auf die Seite gelegt.:D
Also gibt’s 5-0-0 Ribs für Arme im Go-Anywhere:

Im GA wird das Ziegelstein-App mit der Schublehre exakt eingebaut
lacher.gif
und ein Minon-Geschludert drapiert.
P1270295 (Large).JPG


P1270317a (Large).jpg

Dann einen halbvollen Elch-Besteck-Halter mit einem kindersicheren Anzündwürfel :D
langsam, max. 2 - 4 Minuten zum Glühen bringen.
P1270313 (Large).JPG

(-wie heißt die Sendung auf ZDF: NICHT Nachmachen!)

P1270330 (Large).JPG

Als Räucherauflage fungiert Apfeltrester.

P1270338a (Large).jpg

Die Herrschaften Platz nehmen bitte:

P1270346a (Large).jpg

Um die besten Plätze in der Sauna wird immer noch ein Bisschen gefeilscht.

Auf intensiv-Grill-medizinische-Überwachung kann natürlich bei den Klasse-Patienten nicht verzichtet werden.
P1270347a (Large).jpg

Na dann mal los!


Des Vortags beim Ribs-Pudern wurden 250 g Bohnen eingeweicht, die nun abgespült und selektiert (die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen...) ein Gewicht von 540 g ergeben.
P1270349a (Large).jpg


Mit spartanisch notwendiger Gemüsebeilage: Zwiebel, gehackte Dosen-Paradeiser, Knobi und eingelegte Jalas mit Karotten. Salz & brauner Zucker.
P1270348a (Large).jpg


Der Zwiebeln werden im Wok angeröstet, dann kommen die Bohnen dazu
P1270352a (Large).jpg

und werden in ca. 1 l Hühner-Fonds für eine Stunde weichgekocht.


Es ist inzwischen ½ High Noon und es wird Zeit, dass ich mich von meiner Mitarbeiterin verabschiede und schnell ins Wirtshaus fahre, um die Neuigkeiten des letzten Tages zu erfahren, schließlich war ja gestern Ruhetag.
Na, gleich meinen Freund und Nachbarn, der gleichzeitig mein Jagdleiter und Feuerwehrkommandant ist, getroffen und wichtige Infos ausgetauscht, die unmöglich über den Gartenzaun hin- oder herüber – im Zeitalter der kompletten Überwachung möglich und sinnvoll kommuniziert hätten werden können.


Nach einer Stunde Tratsch zufrieden die heimische Trutzburg wieder angelaufen.
P1270361a (Large).jpg

Die Ripperl werden mit süßem weißen Traubensaft besprüht.


Zu den Bohnen kommt Salz und brauner Zucker, die Paradeiser und die eingelegten Jalas samt dero Einlege-Essig. Der ist schön scharf und Bohnen vertragen bei mir eh sowieso viel Essig.
P1270358a (Large).jpg


Dann ein kurzer Blick ins Wohnzimmer, da ich das vertraute Summgeräusch unseres „Heinzelmanns“ nicht höre.

Einschub: „Heinzelmann“, eine spezifische Wortschöpfung des von mir sehr geschätzten Herrn Loriots ist unser Staubsaugerroboter. Bei uns kriegt alles, das was länger im Familienverbund verweilt, Spitznamen (im Gegensatz zu (Haus- und Hof-)Tieren, so sie früher oder später dem finalen Verzehr zugeführt werden).

Der Roboter kam vor ca. 14 Tagen ins Haus.
Einerseits weil der Hofer (hdt. ALDI) eine Aktion hatte und andererseits ich nach mehrjähriger Recherche dieser Marke, aufgrund unserer spezifischen Anforderung (Hundehaare) den Vorzug geben konnte. Also hat ihn die GöGa gekauft. Das Dings saugt seitdem den ganzen Tag im Haus herum und weil mich das Teil derart fasziniert, kümmere ich mich um den Roboter, weil die, unsensibel wie technisch unbedarfte, GöGa bringt nicht die notwendige Verliebtheit für elektrisch mechanische Dingens und Fachkompetenz für derart kompakte elektro-/elektronische Geräte auf.

Nach gefühlten 62 Ehejahren (die zählen wie Kriegsjahre, also doppelt!) bin ich nun aufs Staubsaugen gekommen, obwohl ich dies im Ehevertrag ausdrücklich nicht meinem Tätigkeitsbereich zuschreiben ließ...

Also der Heinzelmann war still; gut, dann ist sein Akku leer und er konnte nicht in die Ladestation, weil die Türe verschlossen war.
Er stand mitten im Raum und hatte dunkelbraune Spuren durch den ca. 45 m² großen Raum gezogen, die seiner vorgegebenen Chaos-Theoriefunktion entsprechen.

Die Ursache ward schnell gefunden.
P1270371 (Large).JPG

Ich hatte es zu meinem Wirtshausbesuch unterlassen, meine Hunde mit zu nehmen.
Noch dazu wurde der „Heinzelmann“ im Wohnzimmer gestartet, wo die beiden des Vormittags in einem gemütlichen Ohrensessel zu ruhen belieben.
Tätliche Angriffe auf den Staubsauger-Roboter hatten wir gleich zu Anfang in einem Mensch-Hunde-Mensch-Sitzkreis mit der sonderpädagogischen Professorin GöGa als Verstoß gegen die Haager Landkriegsordnung besprochen und gebannt.
Anscheinend, als meine Mitarbeiterin unser, dem Wohnzimmer gegenüberliegende, Büro zur Mittagspause verließ und die Wuffis auch von ihr nicht mitgenommen worden waren, hatte mein kleinerer Dackel „Leni“ beschlossen einen
Protest-Dookie zu setzen.

Der „Heinzelmann“ bemühte sich redlich und als er endlich erkannt hatte, dass er diesmals an die Grenzen seiner bestimmungsgemäßen Verwendung gelangt war, stellte er programmgemäß seine Saug- und Kehrtätigkeit ein.
Dafür hatte ich ein nicht bestelltes Fäkal-Kunstwerk im Ausmaß von 45m², welches auch durch öffentliche Zugänglichmachung - von sehr zweifelhafter Aussagekraft - nicht der Burner sein würde.
P1270367 (Large).JPG

Ausgerüstet mit Reinigungs- und Küchentüchern,Wischmopp, Meister Proper edelhart und einer Batterie von Desinfektionsmitteln schickte ich mich an, die nicht angeordnete prima Shice-Imprägnierung auf dem Melanboden zu entfernen.
:confused:
Die eigentliche Aufgabe war jedoch den „Heinzelmann“ von den zerbürsteten Hundstrümmerl-Fuzerln zu reinigen. Er musste ziemlich zerlegt werden, wobei ich den Herstellerinstruktionen folgend, auf Nässe (also nicht einfach mit dem Kärcher abspritzen) verzichten musste. Obwohl handwerklich nicht sehr begabt, konnte ich nach erfolgter Reinigung und Desinfektion das Teil auch wieder so zusammenbauen, ohne dass mir irgend etwas fehlte oder noch schlimmer übrig geblieben war.

Meine Flüche, da man gut und gerne als extrem götteslästerlich und nicht tierschutzkonform bezeichnen konnte, beieindruckten die beiden Dackel eher weniger.
Sie hatten, gleich bei meinem Betreten des Wohnzimmers, mit einer, diesen äußerst klugen Tiere eigenen, Intuition, in weiser Voraussicht durch die im Haus überall eingebauten Hundeklappen das Gebäude unbehelligt verlassen.
Dann warteten sie gespannt unter einem mit einer Plane abgedeckten Gerümpelhaufen im Garten, bis sich die Gewitterwolken verzogen hatten. Wohl wissend, dass ich, ob meiner bekanntenUnsportlichkeit, sie da drunter nicht kriegen würde, um mich allenfalls zumindest dem tierlichen Misshandlungsvorsatz schuldig zu machen , .

Der Vorteil dieser Aktion war, dass ich zwischenzeitig nicht ungeduldig am Grill vorbei schleichen musste, sondern die Ribs einfach ganz von alleine fertig geworden waren.
P1270361a (Large).jpg

Auch die Bohnen waren schön eingekocht und ich konnte Essen fassen.


Also hier mal die Tellerbuidln:

Ribs & Beans
P1270377a (Large).jpg

P1270380a (Large).jpg
P1270383a (Large).jpg
P1270385a (Large).jpg

Aufgrund der vormittäglichen Strapazen und Aufregungen wurde der verordnete "Sun-down"-Vorsatz mit einem kleinen Zwettler-Bier durchbrochen.


Fazit:
howdy.gif

P1270387a (Large).jpg

Geschmacklich einwandfrei. Seit einiger Zeit verzichte ich auf das Glacieren und nehme Saucen zum Dippen. MD reicht vollkommen.
P1270390a (Large).jpg

Die eingekochten Bohnen waren die perfekte Beilage und
20141125_204429a (Large).jpg

zum abendlichen Fernsehen willkommener Anlass auf der Couch liegend, von lautem Gezeter der GöGa begleitet, mein Hemd anzupatzen....


Schönen Tag noch.
 

Anhänge

  • P1270347a (Large).jpg
    P1270347a (Large).jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 1.910
  • P1270348a (Large).jpg
    P1270348a (Large).jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 1.866
  • P1270349a (Large).jpg
    P1270349a (Large).jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 1.862
  • P1270346a (Large).jpg
    P1270346a (Large).jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 1.911
  • P1270361a (Large).jpg
    P1270361a (Large).jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 2.019
  • P1270338a (Large).jpg
    P1270338a (Large).jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 1.860
  • P1270377a (Large).jpg
    P1270377a (Large).jpg
    121 KB · Aufrufe: 1.852
  • P1270387a (Large).jpg
    P1270387a (Large).jpg
    127 KB · Aufrufe: 1.855
  • P1270352a (Large).jpg
    P1270352a (Large).jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 1.862
  • P1270380a (Large).jpg
    P1270380a (Large).jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 1.855
  • P1270383a (Large).jpg
    P1270383a (Large).jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 1.862
  • P1270319a (Large).jpg
    P1270319a (Large).jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 1.891
  • P1270385a (Large).jpg
    P1270385a (Large).jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 1.851
  • P1270390a (Large).jpg
    P1270390a (Large).jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 1.835
  • P1270327a (Large).jpg
    P1270327a (Large).jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 1.885
  • P1270358a (Large).jpg
    P1270358a (Large).jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 1.915
  • 20141125_204429a (Large).jpg
    20141125_204429a (Large).jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 1.818
  • P1270367 (Large).JPG
    P1270367 (Large).JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 1.856
  • P1270371 (Large).JPG
    P1270371 (Large).JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 1.859
  • P1270330 (Large).JPG
    P1270330 (Large).JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 1.843
  • P1270313 (Large).JPG
    P1270313 (Large).JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 1.879
  • P1270295 (Large).JPG
    P1270295 (Large).JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 1.874
  • howdy.gif
    howdy.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 1.827
  • mensch_2.gif
    mensch_2.gif
    630 Bytes · Aufrufe: 1.872
  • lacher.gif
    lacher.gif
    16 KB · Aufrufe: 1.866
  • P1270317a (Large).jpg
    P1270317a (Large).jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 1.868
Hallo,

wow das sieht lecker aus Zaubervati, ich hatte zwar gerade erst Ribs aber hier würde ich gerne noch mal zuschlagen. Und schön das mal einer Ribs aus dem GA macht. :thumb1:

Gruß Funky
 
Schön zu sehen und zu lesen, wie Ribs auf dem GA gehen. :thumb1::thumb1::thumb1:
Sieht sehr lecker aus.
 
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann...:lolaway:

....herrliche Geschichte, habe gerade köstlich gelacht, vielen Dank :thumb1:
und die Ribs nebst Beilage sehen trotz der sicher ungewollten Unterbrechung bestens aus...
 
:lolaway: :lolaway: :lolaway:

Ein Brüller jagt den nächsten! :thumb2:

Schon beim unlucky chicken hab ich mich weggeschmissen und derart laut gelacht, dass die Kollegen aus den umliegenden Büros angstvoll nach mir geschaut haben.

Später habe ich nur noch geschrien.... :pfeif:

Ein einmaliger Bericht, wirklich einmalig!
 
Ich würde mich dem werten Gerhard @Bär hier wieder einmal vollumfänglich anschließen!
Ein herrlicher Bericht, ich habe mich königlich amüsiert... Du hast Dir Dein hervorragendes Mahl nach diesen Strapazen wahrlich verdient!
:thumb1: :lolaway: :thumb1: :lolaway: :thumb1: :lolaway: :thumb1: :lolaway: :thumb1: :lolaway: :thumb1:

Es saugt und bläst der Heinzelmann... sei froh, dass der Eure bei dieser Hinterlassenschaft nicht auch das Blasen angefangen hat ;)

Glück Auf
 
You made my Day [emoji23].

Sehr schöne Geschichte und die Ribs sind auch 1a. [emoji106]
 
dieses Gschichtl toppt alles bisher Dagewesene :zweidaumenhoch::zweidaumenhoch::zweidaumenhoch:

ich hab mich selten so amüsiert beim Lesen eines GSV-Treads

:thumb1::rotfl::thumb1::rotfl::thumb1::rotfl::thumb1::rotfl::thumb1::rotfl::thumb1::rotfl:
 
Erst mal:
Lecker Essen.

Und jetzt:

:muhahaha:

Von der Schwäche der Heinzelmänner mit gewissen Abfällen habe ich schon das eine oder andere mal gelesen, endlich kann ich mir auch mal ein Bild davon machen. Hab' herzlich gelacht und kann mir dein Gefluche nur zu gut vorstellen.

:muhahaha:
 
Ach ja .... ganz nett :oops















Nein nein .. war nicht alles was ich anmerken wollte:D

Lieber Thomas,

Du schaffst es aus einfachen Ribs mit Bohnen ein lyrisches Geamtkunstwerk höchster Güte zu zaubern. Ich liebe Deine Berichte und ich bewundere Deine Ergebnisse!

Herrlich !!
 
Schöne Geschichte! Schönes Essen! Ich danke Dir für die nachmittägliche Kurzweil.

Gruß
Carsten
 
:lach:
Wenn ich die Tränen vor lauter Lachen über deinen höchstamüsanten Bericht
wieder los bin ,dann schaue ich mir die Bilder nochmal in scharf an.
Wieder mal vom Feinsten Herr Zaubervati.

:prost:
Tom
 
du schreibst aber auch echt die geilsten Geschichtl'n! Was du aber auch immer so erlebst, ich geh kaputt beim lesen! Außerdem ist es toll das du so schöne Geschichten schreibst, und auch noch mehrsprachig!
schöne Grüße und bloß keine Langeweile!
Oli
 
Zurück
Oben Unten