• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5,7 kg PP von der Schulter im Monolith

Ich werde am Samstag auch 4*PP in einer 57er Kugel machen.
Hoffe nur das dauert nicht so lange bei mir wie bei dir.
Bekomme ja schon hunger nur vom lesen hier
 
Du bist noch bei ca 70°C?
-> Pack es in Jehova ein.
Dann überspringst die Plateuphasen!
 
Ich finde den Schwedischen Fühler SUPPER !

Ist bei mir schon lange im Einsatz. Wenn er mal kaputt gehen sollte, gehe ich nochmals in den Elchladen.
 
so, gegen 22:00 wurde gezupft! KT war bei 74C sowas ... hier die Bilder (leider verspätet)
PP war wirklich saftig und sehr sehr gut, ich war echt überrascht dass das so geklappt hat, obwohl wir bei ~ 74C gezupft haben ....
DSC_0025.JPG
DSC_0027.JPG
DSC_0031.JPG
DSC_0034.JPG
DSC_0059.JPG
DSC_0060.JPG
DSC_0063.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    572,8 KB · Aufrufe: 644
  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    667,1 KB · Aufrufe: 635
  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    467,3 KB · Aufrufe: 620
  • DSC_0034.JPG
    DSC_0034.JPG
    484,2 KB · Aufrufe: 624
  • DSC_0059.JPG
    DSC_0059.JPG
    469,7 KB · Aufrufe: 618
  • DSC_0060.JPG
    DSC_0060.JPG
    456 KB · Aufrufe: 628
  • DSC_0063.JPG
    DSC_0063.JPG
    479,3 KB · Aufrufe: 638
Pulled Pork am Morgen verdirbt Kummer und Sorgen ;)
 
Mensch - schaut das geil aus. Super gelungen. Dein Temp-Fühler stimmt sicher nicht - das müssen mehr als 74 Grad gewesen sein.
Frisch - saftig - Oberösterreichisch
Gratulation
Rudi
 
Ja, der Temp-Fühler hatte sicher einen Fehler, da er am Morgen bereits 79C angezeigt hatte, und dann vorm Pullen auf 74 runtergefallen ist.

Danke für eure netten Rückmeldungen, PP war SAU-Lecker!

Bin schon gespannt was ich mit den restlichen 2,5kg machen werde, welche im Vakuum gerade bei -18C auf mich warten ;)

:wiegeil: :nusser:
 
Das sieht lecker aus TOP gemacht!!!
:thumb1:
 
Wurde nach dem BunRezept gefragt...
Buns nach BBQ|4|ever quasi ;)

Leider gibt's kein genaues Rezept dafür, war ne Freestyle Aktion! ;) Versuch mal diese zu rekonstruieren....

Ich hab einfach nen normalen Roggen-Sauerteig von meiner GöGa genommen. (ist aber denke ich kein Muss für den Teig!)
Diesen dann mit Weizen/Dinkelmehl (im Verh. von ca. 50/50) und Wasser mischen und zu kneten beginnnen, sodass sich eine schöne Konsistenz ergab. Salz & Hefe + ein paar g Zucker (Mengen anhand eines normalen Brotrezeptes errechnen) hinzu, einen richtig guten Schuss Olivenöl und ein paar Esslöffel getrocknete ital. Kräuter (Tip!) in den Teig gegeben - das alles dann 10-20min kneten lassen.

Anschließen den Teig ca. ~ 0,5-1h an einen warmen Ort rasten/aufgehen lassen, danach kleine faußtgroße Teiglinge formen und nochmals für ca. 10-20min rasten und aufgehen lassen.


Während dessen den Gasi mit Pizzastein auf ca. ~ 180-200'C vorbereiten. (optional natürlich auch HBO oder Backrohr)

Nachdem die Teiglinge fertig aufgegangen sind diese beim Auflegen auf die Pizzaplatte (z.B. mit einem kl. Teigroller) leicht flachdrücken, dann werden diese nämlich schön Fladenförmig. (Ich finde mit dieser Technik sind die PP-Buns angenehmer zu essen....)

Dauer würde ich je nach Temp. mit ca. 5-8 min veranschlagen, am Besten immer mal kontrollieren.


Gutes Gelingen!
 
Zurück
Oben Unten