• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57 er Kugel von Jamie Oliver Treueaktion Kaufland

Der Verkäufer / Shop muss da gar nicht Spuren oder so was.

Das ist jedem Frei gestellt.
Aber einen Verkäufer dafür zu bestrafen, das ein Hersteller Mist herstellt?
Der Hersteller gibt die Garantie also wendet man sich an den.


Es ist egal wie wir das einschätzen oder wünschen, das ist die Realität, es gibt sooo viele Anbieter dass der Kunde wählen kann und das macht er in der Realität ... da helfen auch keine Gesetzestexte.
 
Im übrigen fahre ich grad einen Minionring-Test.... haben ja noch keine Erfahrung mit einem Kugelgrill.

Übe mich grad in viel Geduld, will dem Teil und den Kohlen auch Zeit zum reagieren geben... habe mit Fotos dokumentiert, werde berichten wenn ihr wollt...
 
Excuse my ignorance, aber was ist denn bezüglich Lüftungsschieber auf dem Foto zu sehen? Oder besser, wieso soll man den abgebildeten Deckel mit "einfachsten Grillutensilien" vergleichen?

Hi,

vergleiche doch bitte mal mit einem Weber oder Outdoorchef oder Dancook oder Rösle .... das Bild zeigt eine sehr dünn ausgeführte Lüftungsregelung, vielleich halbe Materialstärke. Das ist einfachste Ausstattung und das deckt sich auch mit den hier geschilderten Schraubenproblemen .... sorry, ich sehe da nur einen sehr einfach ausgestatteten Grill. Auf Details zur unteren Lüftungssteuerung bin ich sehr gespannt.
 
23 Seiten und bis auf ein paar Schweinenackensteaks und einmal Ribs gibt es keinen wirklich verwendbaren Bericht.
Ist hier echt niemand, der das Ding mal über 10-15 Std mit einem Minionring betrieben hat und was dazu sagen kann?
 
Bin ja dabei... mach mir alten Frau keinen Stress. Wobei ich jetzt 10-15 Std. nicht im Visier hatte, eher so 5-6 für Ribs.
 
Servus ElDarkwing,

Ja, da passt das komplette GBS System drauf! Genau das gleiche Maß!
 
Oh, oh - hätte ich gewußt, dass ich mit meiner Überlegung hier zur Unruhe beitrage.... Naja, ob nun Rückgaberecht, Kulanz, was auch immer, es ist auch mit in der Entscheidungsfindung einzubeziehen.. Jeder hat seine eigene Einstellung und Erwartung bezüglich der Rückgabe.

@ Ossigriller: genau, und der aus Edelstahl kostet schon 99,- € im onlineshop.

Benno
 
@ Ossigriller: genau, und der aus Edelstahl kostet schon 99,- € im onlineshop.

Benno

Natürlich kannst du unbedingt Weber Originalrost kaufen, aber bei Ebay kostet der kompatible Rost für Weber und JO 39 Euro (Edelstahl V2A 4mm Dicke) bzw. 49 Euro (Gusseisen). Es gibt keinen Unterschied im Endergebnis, ich habs probiert...
 
23 Seiten und bis auf ein paar Schweinenackensteaks und einmal Ribs gibt es keinen wirklich verwendbaren Bericht.
Ist hier echt niemand, der das Ding mal über 10-15 Std mit einem Minionring betrieben hat und was dazu sagen kann?


Noch 20 Beiträge und uns wird eine Verkaufsschulung in Theorie und Praxis bescheinigt ... man nehmen einen klingenden Namen und schon verkauft sich alles, Fehleinkäufe werden banalisiert, etc ...

Ich bedanke mich !
 
Erstaunlich wie viele hier den Grill selber noch nie benutzt, geschweige überhaupt in der Hand hatten
und trotzdem nur durch Bilder beurteilen können wie gut oder schlecht der Grill ist.

:respekt:
 
Moin Jungs, ich hab mir den JO auch gekauft, als Ersatz für die alte Chinabüchse (Smoker). Thermometer hab ich auch gleich beim zusammenbauen geschrottet, war wohl ein wenig zu fest. Hab aber dann in der Bucht ein anderes (ca. 8€) gekauft, welches eine viel besser ablesbare Scala hat. Passt problemlos.
Für meine Belange reicht der vollkommen aus und den kann ich auch im Garten stehen lassen, den klaut nämlich keiner. Beim Weber würde ich mir das schon eher Gedanken machen. Ein ganz großes Plus beim JO ist der Ring, den kann man bei Weber nämlich nur zusätzlich kaufen.

Fazit: Ich bin damit voll zufrieden und ich freu mich auf die Grillsaison !
 
Ja, keine Moral mehr. Heutzutage wird aber auch wirklich ALLES geklaut :D
 
habe mir im letzten Jahr ohne echte Überzeugung zusätzlich eine Weber-Kugel angeschafft. Bin jetzt Weber-Fan............nix Rost, alles einwandfrei und so wie es aussieht über viele Jahre zu verwenden. Und das wohl ohne häßliche Roststellen usw.

Hut ab, gutes Teil. Wer, wie ich z. B. früher, Landmann und Konsorten etwas abkauft, muss in der Regel schon kurzfristig mit Schrott leben...........Rost, defekte Thermos, krumme Gitter und insgesamt unansehnlich. Ein paar Taler mehr und alles wird gut............
 
Erstaunlich wie viele hier den Grill selber noch nie benutzt, geschweige überhaupt in der Hand hatten
und trotzdem nur durch Bilder beurteilen können wie gut oder schlecht der Grill ist.

:respekt:


Was hälst Du davon dass hier viele Leute anhand von Photos und Erfahrungen mit Landmann die vielen Verarbeitungs und !!Gestaltungsschwerpunkte!! einschätzen können?

Ach sorry, das ist ja ein Jamie-Oliver-Grill .... tausendmal sorry !

Aber das alles hilft mir hier sehr, aber ebend in einer anderen Branche !!
 
Also ich hab mir den Grill angeschaut und ich würd mir den nicht kaufen PUNKT.
 
Das ist doch auch in Ordnung, deswegen verteufelt dich doch keiner. :D

Es redet niemand die Qualität von Weber oder anderen Kugelgrills in Grund und Boden oder stellt diese in Frage.

Der JO ist ein recht großer Kugelgrill - erhältlich grad für 120 €. Punkt. Mit Klapprost und Aschetopf. Punkt.

Wer noch sparen will und mehr Geld ausgeben, kauft sich eben einen anderen, wer das nicht will eben den JO.
 
Sehe ich auch so, jeder soll das kaufen was er will und was er bereit ist zu investieren.
 
Zurück
Oben Unten