• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57 er Kugel von Jamie Oliver Treueaktion Kaufland

Umkreis Dortmund SOLD OUT, es gibt aber Wartelisten
 
Weiden hat noch!
 
Also, unser erster Versuch im JO mit geschlossenem Deckel war Pizza. Ich hatte zwei gehäufte Kohlekörbe mit Rodeo-Kohle drin und habe den Grill erst einmal hochgeheizt. Bei 270 Grad am Deckelthermometer ging es dann trotz Klopfen auf dem Thermometer nicht höher. Problematisch war tatsächlich das Umladen vom Metallschieber, auf dem ich die Pizza angerichtet hatte, auf den Stein. Auch wenn der Teig selbst beim Probieren noch leicht rutschte - wenn Sauce und Belag drauf waren, rührte sich nichts mehr. Insofern wurde sie doch ganz schön zusammengeschoben, und vor allem ging sicher viel Temperatur verloren. Bei der letzten von 3 Pizzen hatte ich dann richtig dick Hartweizengries drunter (auf dem Bleich und auch schon auf die Unterseite des Teiges draufgepappt), das hat dann geholfen. Sicher alles eine Frage der Übung und Erfahrung. Falls da noch jemand Tipps in diese Richtung hat - immer her damit.
Das Resultat war dann köstlich, und meine halbwüchsigen Pizzaspezialisten waren begeistert.

Die zusätzlichen Lüftungsschieber werde ich trotzdem noch anbringen, um noch ein paar mehr Möglichkeiten im oberen Temperaturbereich zu bekommen. Zwar werden bei mir die Löcher etwas kleiner sein, da mein fettester Metallbohrer nur 12 mm ist (anstelle der 18mm -Löcher im Schieber), aber da ja 9 Löcher hinzukommen sollte das mehr als ausreichend sein für eine bessere Belüftung (Stufenbohrer oder auch 18mm Metallbohrer ist mir einfach zu teuer dafür, daß ich ihn vermutlich nie wieder brauchen werde).




P1160330.JPG
 

Anhänge

  • P1160330.JPG
    P1160330.JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 1.862
Es fehlt auch hier wieder die für die Pizza unbedingt notwendige Oberhitze.

:prost:
 
Richtig,deshalb muss ein Ramster her
 
Hat der Gasgrill einen Gusseisenrost?
Hallo zusammen,also da ich neu hier bin und naja ein wenig griller bin habe ich mir bei Kaufland den Gasgrill von Jemie Oliver gekauft.ich muss sagen ich kaufe dort sehr viel ein und habe ( Lach ) den Gasgrill,gemüsepfanne für den Grill und einiges mehr gekauft.
Als ich den Grill abholte waren vor mir zwei Damen die den Gasgrill zurückbrachten da einige Teile verbogen waren.
Ach du lieber Gott dachte ich, hoffentlich bei mir nicht.
Gekauft ,ausgepackt und gleich Mängel festgestellt.Blech war verbogen, also in Keller und gerichtet.
Die Verarbeitung ist auch eine 2- .
Aber dann nach zwei Stunden Zusammenbau , sieht gut aus.
Werde das Ding bald testen und schauen wie er grillt.
Im Nachhinein wenn ich ehrlich bin würde ich ihn mir nicht mehr kaufen.Oder doch? Wird sich zeigen.
Gruß
 
Richtig,deshalb muss ein Ramster her
Die Produkte von Thomas Ramster sind ohne Zweifel nicht nur für Pizza allererste Sahne.
Aber wie schon sehr oft ( z.B. hier ) im Forum bewiesen, können auch auf Kugeln erstklassige Ergebnisse mit der
entsprechenden Oberhitze und finanziell geringem Aufwand erzielt werden. Vielleicht ja auch mit der JO-Kugel ?
Und von genau all diesen Dingen lebt dieses Forum.
Roland
 
jetzt muß ich doch mal was schreiben
Der JO ist für den Preis ein echt guter Grill, groß, Stabil , mit Distanzring, Ablagemöglichkeiten und einer guter Verarbeitung.
Funktionieren tut er auch mindestens so gut wie ein one touch easy(eine berührung leicht?????), dafür gibt es genug Beispiele im Netz, mit genauso wenig Aufwand auch gut für Low & Slow (minionring oder ähnl.)
Was mir sehr Gut gefällt, ist das er nicht so wackelig auf drei Füßen steht , einen Stabilen Rahmen hat und man sich nicht bücken muß, wie das bei den so hochgelobten Amis von Weber der Fall ist.Viele denken ja ,Weber wäre Made in Germany, aber das nur nebenbei, ich weiß auch nicht wo der JO gebaut wird.
Durch den Distanzring hat man gleich die Möglichkeit mit wenig € das Ding mit einer Rotisserie auszustatten, was bei den Weberlis entweder viel Geld kostet oder Handwerkliche Möglichkeiten erfordert.
Selbst besitze ich keinen JO und auch keinen Weber, meine Holzkohle-Grills/Smoker Zeit ist vorbei, ich bin fast komplett auf Gas umgestiegen. Auch wegen der Wohnwagen-Camperei,da hat man eh Gas dabei,und muß sich die Kiste nicht nich mit Grillkohle schwärzen. Aber ich beobachte meine Grillkollegen , die mit den Weberlis arbeiten und den einen mit dem JO sehr genau, wodurch ich mir ein Urteil machen kann, ich würde allein vom Preis/Leistungs Verhältnis und den oben genannten Vorzügen mir eher einen JO zulegen, der Preisunterschied ist nicht gerechtfertigt, und bezieht sich nur auf die Marke Weber. Ich persönlich finde die Produkte der Marke eh zu hoch stilisiert, nur weil ein bekannter Markenname draufsteht, verfalle ich nicht endlosen Enthusiasmus.

PS: den JO Gasgrill würde ich nicht kaufen, der ist nicht Gut konstruiert, zu wenig Edelstahl u.a.

Rock on
 
@Kuhtreiwer
Ich bin absolut Deiner Meinung, aber man muss fairerweise sagen, dass der JO inzwischen nicht mehr für 119 Euronen beim KL zu bekommen ist. Die Aktion läuft zwar theoretisch noch bis Juli, aber die Grills sind auf Wochen ausverkauft bzw. in Wartelisten vergeben. Die haben sich verkauft wie geschnitten Brot.
Wenn ich dann den JO zum "Normalpreis" von rund 200 Euro mit den Webers, Rösles und allen anderen vergleiche finde ich es fast egal, welchen man nimmt - die nehmen sich alle nicht viel. Und wegen +/-30 Euro Preisdifferenz habe ich mich noch nie verrückt gemacht.
Übrigens teile ich auch Deine Meinung zum JO Gasgrill, ich habe ihn vor kurzem bei einem Freund (mit)benutzt. Der ist qualitativ nicht so ganz vornedran.... Nur der Kugelgrill war wirklich ein Schnäppchen!
Möge der Grill ewig glühen! :sonne:
 
Mit entsprechendem Aufsatz wohl schon. Dieser passt leider nicht auf unseren JO da anderer Durchmesser.
Da heisst es wohl selber basteln :-)
 
Alle die keinen JO bekommen und im Raum Mannheim-Ludwigshafen wohnen, ich habe Heute 16:00 ein
Abverkaufschnäppchen im TOOM Markt Bad Dürkheim gesehen. Siehe Bilder:
Nachtrag: ist natürlich die 57 cm Kugel
20150529_160304_001.jpg
20150529_160251.jpg
 

Anhänge

  • 20150529_160304_001.jpg
    20150529_160304_001.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 1.507
  • 20150529_160251.jpg
    20150529_160251.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 1.462
Gesehen oder gekauft? Für die Euronen hätt ich gleich 2 genommen, man weiss ja nie. Preiswerter wirst Du ihn nie wieder bekommen!
Gruß ElBertho
 
Hallo @ElBertho ,
ne nicht gekauft, habe schon 3 Grills das reicht, meine GÖGA würde mich ein Kopf
kürzer machen. Ist aber gedacht für GSVler die in der Nähe wohnen.
Gruß Hegy
 
Danke hegy daß Du so lieb an UNS alle denkst. Du weißt ja, jede Gefälligkeit wird belohnt.
Gruß ElBertho
 
p
Alle die keinen JO bekommen und im Raum Mannheim-Ludwigshafen wohnen, ich habe Heute 16:00 ein
Abverkaufschnäppchen im TOOM Markt Bad Dürkheim gesehen. Siehe Bilder:
Anhang anzeigen 1004728 Anhang anzeigen 1004730

Find da keine Infos drüber weder auf Toom noch auf anderen seiten, ist das sicher Toom, weil auf der Palette REWE-Dietzenbach steht ? und wieviele passen in deinen Kofferaum ;P Nein Spaß bin aus HN und klingt schon interessant.
 
Moinsen alle,
ich habe auch wegen des JO über Google den Weg zu euch gefunden.
Als erstes, die Kugel gibt es noch im KL in Witten. Gestern waren noch 6 Stk dort. Die 7. hab ich mir gekrallt.
Hatte auch erst auf einer Warteliste gestanden im anderen KL.
Gestern noch zusammen gebaut aber war schon Spät und das Wetter schlecht.
Also nix mit Einweihung. Daher nur ein paar Bilder des Aufbau´s.

004.jpg

005.jpg


006.jpg


008.jpg


015.jpg


017.jpg


019.jpg


Alles Dinge waren in Ordnung, für mich solide gebaut. Hatte bisher aber nur ein Säulengrill und ne Minikugel vom toom.
So, und nun Rezepte stöbern.

Grüße Andreas

013.jpg
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 1.284
  • 005.jpg
    005.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 1.327
  • 006.jpg
    006.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 1.286
  • 008.jpg
    008.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 1.284
  • 013.jpg
    013.jpg
    180 KB · Aufrufe: 1.280
  • 015.jpg
    015.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 1.306
  • 017.jpg
    017.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 1.283
  • 019.jpg
    019.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 1.287
Zurück
Oben Unten