• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57 er Kugel von Jamie Oliver Treueaktion Kaufland

naja es liest sich schlimmer als es ist, die Beiden sind ja auch für was anderes gedacht, einen Edelstahl Gasgrill-Eigenbau und ne aufgemotzte Billig- Holzkohle-Kugel, die zu einer mobilen Aussenküche verbaut werden. aber der Thermo hätte mir besser gefallen
 
@Kuhtreiwer Das silberne Thermometer ist dieses hier -> KLICK
Ja etwas länger ;-) aber dafür schabt der Zeiger nicht auf dem Ziffernblatt, wie beim original JO.

Grüße
blackberry
 
Servus Novo,

hab ihn mir geholt! Als Zweitgrill, so wie Du es ja auch gedacht hast. Wenn ich die beiden Kigeln direkt vergleichen müsste, dann ist die Weber bis auf das Gestell schon besser! Ich weiß halt für welchen Job ich welche Kugel nehmen kann. Z.B im Weber Fleisch und auf dem JO Beilagen wie Gemüse oder Fladenbrot oder Spargel. Indirekte Jobs mit 120 Grad laufen auch super im JO! Bei hohen Temperaturen nehme ich lieber die Weber Kugel. Da ist die wesentlich komfortabler.

Da bin ich mit dem Duett zufrieden:-)
 
@blackberry
Wie bist du mit dem Thermometer zufrieden? Habe es auch eingebaut und finde die 15cm schon gewöhnungsbedürftig.
An den Thermometer gibt es nichts zu mäkeln, die sind Qualitativ Top, der lange Fühler hat seine Vorteile, weil die Temperatur mehr "Zentral" gemessen wird, nicht wenige zentimeter an der Seite eines Grilldeckels, es kommt natürlich auch auf den Grill an. Aber bei einem 57er Kugelgrill finde ich das schon besser. Sollte der Fühler innen stören, bau ich eine Unterlage ein, die den Winkel etwas besser macht, so wie hier an meiner ersten China Smoker Büchse von Thomas Phillipps :
Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    57 KB · Aufrufe: 2.361
@blackberry
Wie bist du mit dem Thermometer zufrieden? Habe es auch eingebaut und finde die 15cm schon gewöhnungsbedürftig.

So wie es Kuhtreiwer schreibt, die Teile sind TOP!
Die Länge merkt man nur wenn man 4 Hähnchen gleichzeitig grillen will. Und im Fall der Fälle kann man den Deckel ja auch drehen.

P.S. wie kann man hier User anschreiben, oder vielleicht kann sich Kuhtreiwer bitte bei mir melden :-)

Grüße
blackberry
 
Wollte ich aber dann bekam ich dieses Hier: !!???

Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 2.315
Servus Novo,

hab ihn mir geholt! Als Zweitgrill, so wie Du es ja auch gedacht hast. Wenn ich die beiden Kigeln direkt vergleichen müsste, dann ist die Weber bis auf das Gestell schon besser! Ich weiß halt für welchen Job ich welche Kugel nehmen kann. Z.B im Weber Fleisch und auf dem JO Beilagen wie Gemüse oder Fladenbrot oder Spargel. Indirekte Jobs mit 120 Grad laufen auch super im JO! Bei hohen Temperaturen nehme ich lieber die Weber Kugel. Da ist die wesentlich komfortabler.

Da bin ich mit dem Duett zufrieden:-)

Sicher ist der Weber qualitativ besser, aber für meine Zwecke (Rippchen, Baconbomb, Grillen) ist der JO absolut i.O.
 
Ich habe noch drei vollgeklebte Treueheftchen vom Kaufland bei mir 'rumliegen.
Ich selber brauche aber nichts mehr aus der Aktion.
Wer also noch Bedarf hat kann mir gerne eine Nachricht senden und bekommt, gegen einen Selbstkostenpreis von zwei Euro, das Heftchen zugesendet.
 
ich habe eure Beiträge mit interesse verfolgt..
Es hat mir dabei geholfen mich für den JO grill zu entscheiden.
Vor einnigen Wochen haben ich dann den Grill gekauft.. Mittlerweile war er auch einnigermal in einsatz..
Anbei die Bilder von meiner BBQ versuchen..

Bild1: - Spare Ribs (schwäbisch Leiterle)
Bild2: gefüllte Schweinelendle und mit Frischkäse gefüllte Hühnerbrust in Schwarzwälder Schincken eingehüllt..
DSC00475.JPG
DSC00517.JPG
 

Anhänge

  • DSC00475.JPG
    DSC00475.JPG
    364,4 KB · Aufrufe: 1.752
  • DSC00517.JPG
    DSC00517.JPG
    327 KB · Aufrufe: 1.776
Servus Napoleo,

Das sieht nach sehr heiß und direkt bzw. fast direkt aus! Wie hast Du die Teile gemacht und in welcher Zeit? Wie ließ sich der JO einregeln?
 
Hallo ossigriller..
die Bilder täuschen.. Als ich die Spareribs gemacht habe, hatte ich noch kein Kohlebehälter.. Ich habe die Briketts so verteilt dass ich in geschlossenen Zustand etwa 120 Grad (laut thermometer) habe. Als Räucherchips habe ich mein alten Tannenbaum verwendet.. (tannezweige). Wenn man nicht übertreibt bekommt man eine gute rauchgeschmach.. Wie schon gesagt wenn man nicht übertreibt.. Die Rippchen selber werden liegen dann etwa 4,5 Stunden im Grill. Dami ein Behälter mit Rotwein mit in grillkammer legen.
Beim Schweinelendle und Hühnerbrust habe ich dann die Kohelbehälter von Weber besorgt und Alu-Auffangschallen von Kaufland . Hierdurch lässt sich die gewünschte Hitze leichter erreichen und ausserdem ist die Reinung des Grill deutlich leichter.. Die gefüllte Schweineländen werden etwa 3.5 stunden bei 120 Graf gegrillt ,,, Für die Hühnerbrüste reichen 2 Stunden..
 
Zurück
Oben Unten