• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57 er Kugel von Jamie Oliver Treueaktion Kaufland

Mich würde interessieren wo es den Ring gibt :-) Der ist ja mal nur geil.

Zur JO-Frage habe ich mich, da der Grill auch nirgends zu haben ist, für den Master Touch Special Edition entschieden.
Morgen wird mit Bierhähnchen und Spießbraten eingeweiht.
Eine kleine Auswahl von wichtigen Gewürzmischungen habe ich mir auch gleich bei Spicy bestellt, die Wood Chips zum Räuchern liegen auch schon da, mal sehen was ich damit anstelle :-)

Heißes und tolles Wochenende
Rüdiger
 
Den JO habe ich durch einen "Minionring" aus Stahl noch etwas mehr perfektioniert, nun muss ich beim stapeln der Kohle nicht so sehr aufpassen, dass gleich wieder alles umkippt...

Grüße
blackberry

Hallo blackberry,

könntest Du die Maße Deines Eigenbau`s durchgeben und hat sich dieser bewährt, oder würdest Du im Nachhinein Kleinigkeiten ändern ?

Welche Maße bleiben innen für eine Aluschüssel ?

In Deinem 5. Bild ist neben den leckeren ribs unten Teile des Rings und eine Auffangschüssel zu sehen. Steht die Schüssel auf dem Ring ???

Gruß

uli-eule
 
Mich würde interessieren wo es den Ring gibt :-) Der ist ja mal nur geil.

Zur JO-Frage habe ich mich, da der Grill auch nirgends zu haben ist, für den Master Touch Special Edition entschieden.
Morgen wird mit Bierhähnchen und Spießbraten eingeweiht.
Eine kleine Auswahl von wichtigen Gewürzmischungen habe ich mir auch gleich bei Spicy bestellt, die Wood Chips zum Räuchern liegen auch schon da, mal sehen was ich damit anstelle :-)

Heißes und tolles Wochenende
Rüdiger

Hallo blackberry,

könntest Du die Maße Deines Eigenbau`s durchgeben und hat sich dieser bewährt, oder würdest Du im Nachhinein Kleinigkeiten ändern ?

Welche Maße bleiben innen für eine Aluschüssel ?

In Deinem 5. Bild ist neben den leckeren ribs unten Teile des Rings und eine Auffangschüssel zu sehen. Steht die Schüssel auf dem Ring ???

Gruß

uli-eule

Hallo Männer,

den Ring habe ich bei diesem Verkäufer gekauft-> KLICK
Erst hatte ich nur beobachtet und dann war er verkauft, der Verkäufer legt aber schnell nach, bzw. baut neue Ringe.
Wenn also der jetzige Ring weg ist, keine Angst, kommt ein paar Tage später wieder ein Angebot.
Ich musste den Ring aber dennoch etwas anpassen, um genau zu sein musste ich ihn horizontal in der Mitte, mit der Flex, teilen, weil er zu hoch aufgebaut hatte.
Wenn man keine Abtropfschale unter dem Rost hat, wäre es kein Problem, weil noch etwa 2cm Luft zum Rost sind.
Bei mir steht die Schalte auf dem Ring, aber sehr standhaft, kippelt also nicht rum, wenn Wasser oder Sand eingefüllt ist.

Und hier noch was vom Samstag, leider nur eine fixe Aktion, weil ich bei den Temepraturen lieber im Freibad sitze, als an der Kugel :-)

Gorgonzola Burger->

WP_20150704_17_58_07_Raw.jpg


Grüße
blackberry
 

Anhänge

  • WP_20150704_17_58_07_Raw.jpg
    WP_20150704_17_58_07_Raw.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 1.597
Hallo Rüdiger010 : Wollte mal nachfragen wie es bei dir mit dem Bierhähnchen geklappt hatte ? Grillte gestern und heute auf meinem JO Grill eines , hatte aber folgendes Problem : Legte ca. 3kg Briketts auf , hatte dann eine Temperatur von ca. 230 Grad . Jedoch fiel die Temperatur dann stetig ab und zum Schlug mußte ich feststellen , daß die Kohle ausging , obwohl ich beide Luftregler offen hatte . Was lief schief ? Hat mir jemand einen Rat ?
 
Hi ich habe mir jetzt nen Weber GBS geholt (wurde ja oft genug geschrieben das er passt) und was war? Zu gross.... noch jemand Erfahrungen damit?
 
Hi Blackberry,

In Beitrag 706 hast du ja super beschrieben wie man den JO Grill pimpt. Was hast du mit den 2 Cent Stücken angestellt? Irgendwie geht das aus den Fotos nicht hervor...oder ich stehe auf dem Schlauch. ;)
 
Hallo allerseits...
ich habe gestern einnige Gäste gehabt (8 Erwachsene). Leider reicht der JO nicht aus um genügend Fleisch für soviel Personen vorzubereiten.. Aus diesen Grund habe ich nun Grillen auf multiple Ebenen ausprobiert. "Grillen 3D" ;)
Ich habe mir ein Tusca Grill aus zusätzliche Ebene besorgt. Dieser lässt sich einfach auf den Rost legen.
Insgesamt waren folgende Sachen gleichzeitig auf den Grill.. 4x Sapre-Ribs; 2x gefüllte Schweinelenden; 4x gefüllte Hühnerbrust und 5x Bacon Bombs (á ca. 250g)

WX220_DSC01026.JPG
 

Anhänge

  • WX220_DSC01026.JPG
    WX220_DSC01026.JPG
    292,6 KB · Aufrufe: 1.324
Hi Blackberry,

In Beitrag 706 hast du ja super beschrieben wie man den JO Grill pimpt. Was hast du mit den 2 Cent Stücken angestellt? Irgendwie geht das aus den Fotos nicht hervor...oder ich stehe auf dem Schlauch. ;)

Die hat er als Schablone für die Löcher benutzt und damit die Mitte angezeichnet zum bohren
 
Hallo Rüdiger010 : Wollte mal nachfragen wie es bei dir mit dem Bierhähnchen geklappt hatte ? Grillte gestern und heute auf meinem JO Grill eines , hatte aber folgendes Problem : Legte ca. 3kg Briketts auf , hatte dann eine Temperatur von ca. 230 Grad . Jedoch fiel die Temperatur dann stetig ab und zum Schlug mußte ich feststellen , daß die Kohle ausging , obwohl ich beide Luftregler offen hatte . Was lief schief ? Hat mir jemand einen Rat ?
War das ein Tippfehler oder hast du tatsächlich 3kg Briketts in den Grill geworfen?
Wenn ja, dann hast du dem Grill wahrscheinlich die Möglichkeit genommen Luft zu ziehen.
3kg sind definitiv zu viel.
Hast du einen AZK? Mit einem gefüllten AZK solltest du die gewünschte Temperatur für ein BBC über 2-3 Stunden locker halten können.

Liebe Grüße
 
Hallo Schinkeneis . Nö , dachte viel hilft viel !!! Hab immer 2 Anzünder gefüllt, das sind 3kg . Dann werd ich's am Samstag mal mit einem probieren . Reicht die Glut dann wohl auch für ein Hähnchen mit 1,5 Std.? Danke für deinen Tip .
 
Wahrscheinlich reicht sogar weniger. Habe letztens ein BBC auf meinem JO gemacht, kann aber keine Mengenangabe über die verbrauchte Kohle machen, da ich Reste vom vorherigen Grillen mit einer Handvoll neuer Briketts aufgeschüttet habe.
Ein AZK sollte aber dicke reichen - und Brikkies halten in der Regel auch bei offenen Reglern wenigstens 2-3 h.
Welche Briketts nutzt du denn?
 
Die vom Aldi habe ich noch nicht getestet.
Die meisten hier grillen mit profagus oder Greek Fire.
Ich nutze ausschliesslich profagus Grillies, sowohl fürs DOpfen wie auch Kugeln. Für Direkt Grillen von Wurst und co. nehme ich profagus Holzkohle.
 
Am anfang habe ich ein paar verschiedene Briketts ausprobiert.. unter anderen auch profagus..
Mitlerweile verwende ich für hochtemperaturgrillen die von Edeka.. Halbe Sack am brikets reicht aus um grillgut für 16 Leute zuzubereiten.
Bei niedrigtemperaturgrillen (BBQ) verwende ich nur noch "Maitre-Grill".. die halten die Temperatur extrem lange 3-4Stunden und sind sehr ergibig.
Bei mein letzten BBQ von Sonntag (siehe posting #951) habe igrad mal 25 stk brickets gebraucht (inkl nachlegen).. Wohlgemerkt der Grill lief über 6 Stunden..
https://www.bbq24.de/schoenbucher-kohlen-union-grillbrikett-3-kg-maitre-grill.html
 
Hallo....und mal eine Frage an die JO-Kugler...welcher Durchmesser hat der Rost...da ich demnächst einen bekomme wollte ich Ihn mit einem Gussrost ausstatten....laut Onlineangaben soll der 53,5 cm haben....passt denn auch eine 54 cm Gussrost noch rein ? Danke im Voraus
 
der 54er Gussrost sollte gerade so passen.Der Grillrost vom JO ist ca.53cm im Durchmesser und hat noch knapp über 1cm Luft.Der Innendurchmesser bei meiner Kugel ist in Höhe der Rostauflage 54,5cm.
 
Zurück
Oben Unten