• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57 er Kugel von Jamie Oliver Treueaktion Kaufland

Ahhhhhhhhhhhhhhh........................... :respekt:

Nee, erzähl mal. :ks:
 
Hallo,

ich bin ganz neu hier und ein absoluter Grill - Anfänger, dies ist mein erster Beitrag im Forum.

Ich weiß wie man einen Grill bzw. die Grillkohle anzündet das Grillgut darauf zubereitet und das war's dann auch schon.
Also sind meine Erfahrungen für euch Profis nicht aussagekräftig aber vielleicht helfen sie einem Laien weiter.

Ich habe mir den Jamie Oliver Kugelgrill letzte Woche für 119 € bei Kaufland gekauft weil ich etwas für meinen Balkon gesucht habe und unbedingt grillen wollte.

Der Aufbau war sehr einfach und die Aufbauanleitung war gut geschrieben, was mir besonders gut gefallen hat war das jedes Teil und damit meine ich auch Schrauben usw. beschriftet war, dadurch wusste man immer was gemeint ist.

Es wackelt nichts und nachdem ich beim Grillen auch den Deckel mal drauf gesetzt habe, habe ich festgestellt das dieser recht dicht sitzt und der Grillrauch nur aus den einstellbaren schlitzen der Luftzufuhr qualmt.

Nachdem ich den Grill aufgebaut habe, wurde er noch am gleichen Abend getestet.

Ich habe zum Grillen einfache Buchen-Holzkohle verwendet und nur marinierte Geflügelteile gegrillt, das hat ganz gut funktioniert.

Ich habe bisher dreimal gegrillt und einmal Hamburger damit zubereitet und bin sehr zufrieden.

Da ich mich noch nicht wirklich mit direktem und indirektem Grillen auskenne und mich zuerst noch in dieses Thema einlesen muss, kann ich weiter nichts dazu schreiben werde dies aber machen sobald ich mehr mit dem Grill gemacht habe.

Abschließend kann ich für mich sagen das der Grill zumindest für Anfänger wie mich sehr gut ist, wie das ist wenn man auch mehr machen will berichte ich dann wenn ich es ausprobiert habe.
 
Bilder machen glücklich ...
 
Ich habe mir heute vor Ort mal den Gasgrill angesehen und aufgrund der Berichte hier das Schlimmste befürchtet.
Ehrlich gesagt war ich positiv überrascht. Die Haube wirkt alles, nur nicht billig. Auch war das Gerät ordentlich aufgebaut und nicht wacklig.
Einzig die beiden Brenner könnten etwas weiter auseinander liegen. Ohne die Haltbarkeit der Komponenten vorhersehen zu können, halte ich den Grill für unter 250 Euro durchaus für kaufbar.
Rein haptisch habe ich da im vergleichbaren Preissegment schon schlechteres gesehen.
 
Mal eine Frage: Wo stellt man bei dem Gasgrill eigentlich die Gasflasche hin? Unter dem Grill auf der Ablage/dem Bodenblech ist ein Zeichen angebracht, dass die Gasflasche dort nicht abgestellt werden dürfte :-(
 
Die Flasche darf nur draussen stehen ...
Hat Hausverbot im Grillunterbau!
 
Also ich bin ja total neue hier im forum. Habe jetzt die erste beitrage zu dem Jamie Oliver Kohlegrill gelesen.
Ich bin glücklicher Besitzer eines solchens. Ich hatte davor mehrere Jahre einen kleinen 47er Weber. Rein von der Verarbeitung muss ih sagen dass der JO deutlich besser ist.
Allerdings muss auch einigen Usern recht geben und sagen dass der Deckel ohne den zwichenring nicht ganz so passgenau sitzt.
Zu dem Rost muss ich sagen dass er für das normale Grillen völlig ausreichend ist. Zu bedenken dass es in diesem Maß keinen gibt kann ich sagen dass der Weber Rost 100% reinpasst. Habe mir direkt den gourmet Rost von Weber gekauft.
Der Grill lässt sich wunderbar Regel!
Ich muss sagen der Grill ist jeden Cent wert.
 
Ohne die Haltbarkeit der Komponenten vorhersehen zu können, halte ich den Grill für unter 250 Euro durchaus für kaufbar.

Wenn man das jetzt nüchtern betrachtet, sich dann die Frage stellt warum wird der Grill mit einem Promikoch beworben, wenn dieser Grill es nicht weiter wie die Chinakracher - Baumarkt - Fraktion schafft?!

@ Ein Hallo an die Neuuser, die sich extra angemeldet haben um ihren Grill (ohne Bilder) hier zu bewerben............

:rotfl::rotfl:
 
War heute im Kaufland, lag heute auf dem Weg. Eigentlich meide ich den Laden :D Kurz vor den Kassen dann die 3 Grills (das Mini Teil, die Kugel und der Gasgrill) aufgebaut. Fotos ... nicht dran gedacht. Wer auch immer das montiert hatte, hat es zwischen Tür und Angel gemacht. Die Moosgummigriffe der Kugel waren irritierend, den Rest schiebe ich mal auf fehlerhaften/schlampigen Zusammenbau (Deckel schloss nicht richtig, Deckelgriff war nur auf 1. Seite befestigt) - da ich aber keine Kohlekugel habe, kann ich zur Anordnung innen und Lüftungsschlitzen nichts sagen.

Der Gasgrill hatte mich dann schon eher interessiert.

Diese Superdünnen Plastikdrehknöpfe wirkten von der Haptik schon so ... "vorsicht, dreh mich nur ganz langsam, sonst breche ich ab". Die Seitentische waren auch sehr wackelig, aber ich schätze auch hier das lag an der Montage, aber auch da sehr dünnes Material. Der Rost sah auch nicht so vertrauenserweckend aus, doch sehr dünne Streben. 469€ UVP kann ich 0,0 nachvollziehen - und damit wird das Ding ja beworben bzw. mit "-x % unter der UVP!". Die 220€ kann man wohl wertiger anlegen. Auch als Einsteiger.

Bin wirklich verdammt froh das es diese Aktion nicht gab als ich mir vor einem Jahr den Q1200 angeschafft habe. Vermutlich wäre ich wegen den 2 Brennern und keinerlei Vergleich auf das Angebot "reingefallen". Die Haptik von Griff, 'Temperatureinstellung', die Stabilität der Plastik(!)seitentische vom kleinen Q wirkt einfach stabiler. Gut, ich habe nur 1 Brenner... dafür rostet mir nichts unter dem Hintern weg ;-)
 
habe jetzt den ganzen Fred gelesen,wer anfängt Indirekt BBQ usw kauft das Ding fürn Hunni ich hab mit nem CADAC angefangen den hab ich immer noch ,der hat jetzt nen Edelstahlklapprost, Eigenbau
 
Naja, für 80€ mehr bekommt man aktuell den 57er GBS, Vorgängermodelle sind noch günstiger. Und da weiss man dann, der hält länger als eine Saison, ist tausendfach getestet und Zubehör gibt es wie Sand am Meer.
Ich könnte jedenfalls niemandem guten Gewissens raten, dieses Schnäppchen zu kaufen. Für mal probieren tut es auch die 40€ China-Büchse von eBay, die kann man dann nach 12 Monaten genauso entsorgen wie den "Jamie Oliver" Supergrill.
 
Sagt mal...seh ich des falsch, aber ich mein vorhin gelesen zu haben dass die JO-Kugel gar keine 57 cm hat sondern nur 54....
 
Auch wenns OT ist, schreiben wir hier vom
Holzkohlegrill Master-Touch GBS 57cm Weber?

Den gibt es für 219 € - 359 €.

Sind das unterschiedliche Modelle, oder alle gleich? (Farbe ausgenommen)
 
Gegoogelt habe ich das auch. Meine Frage war allgemein gehalten. Worauf ich achten müsste. Das ist hier in 3 Minuten geklärt.

Sind alle gleich, zählt nur der Preis.

Wenn ma schon mal Ot sind, ist der
Weber Grill Performer
das gleiche Modell nur mit Wagen?
 
Zurück
Oben Unten