• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

6kg Krustenbraten

thommies01

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute gab es 6 kg Krustenbraten aus der 57er Kugel.
War schon ne harte Nuss. Leider kein finales Foto bei 74°C Kerntemperatur.
War aber trortzdem genial und sau lecker :-)

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 2.335
  • 2.jpg
    2.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 2.303
  • 3.jpg
    3.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 2.312
  • 4.jpg
    4.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 2.274
  • 5.jpg
    5.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 2.303
Lecker:-)
wie lange hats gedauert?
Hattest du eine konstante Temp. oder biste am Schluss noch mal rauf wegen der Kruste? die sieht nämlich sehr gelungen aus:-)
 
Krass 6kg ist ne Hausnummer! Das motiviert zum nachbauen.
 
SAUBER!!:thumb1:
 
Hallo,
bei mir ist am Mittwoch auch die 6kg-Braten-Challenge dran. Meine Freundin hat Geburtstag und um 19 Uhr soll gegessen werden. Ich kann fast nicht glauben, dass 6kg (2x 3kg) nur 2,5 Std bei ca. 170 Grad brauchen. Oft liest man ja, dass man pro halben Kilo Braten 30 Minuten rechnet, das würde dann ja ca. 6 Std. dauern.
Ich grille in einem 57 Weber mit Amarillo Einsatz.
 
Ich kann fast nicht glauben, dass 6kg (2x 3kg) nur 2,5 Std bei ca. 170 Grad brauchen. Oft liest man ja, dass man pro halben Kilo Braten 30 Minuten rechnet, das würde dann ja ca. 6 Std. dauern.

Schau genau.
Hier waren sozusagen 3x2 kg am Start.

Je grösser die Fleisschtücke, je mehr Zeit um die Temperatur in den Kern zu bringen.

Für 2x3 kg Stücke ist die Zeit anders.

lg
 
Hallo, das sieht ja wirklich super aus!
So ein zwei Kilo Stück kann man ja auch so zwischendurch mal machen, für ein einfaches Familienabendbrot.

LG, Icke.
 
Ja, es können auch 3 Stunden gewesen sein. Aber nicht länger. Bin halt nach Kerntemperatur gegangen.
Wie gesagt 3x2 kg ist etwas anderes als einmal 6kg. ;-)
 
Auch wenn es ein bisschen spät ist... hier die Bilder des Schweinenackens. Hat ein bisschen über 3 Stunden gedauert, aber mit dem Amarillo absolut kein Problem. Geschmacklich mega lecker, auch am nächsten Tag kalt.
danke für euere Hilfe!

559C5904-C6C9-483F-A9EF-EE0DEFA18DA4.jpeg
 
6 Kilo ist schon eine Ansage. Das hast du toll hinbekommen.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten