• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

7,5kg PB im Excel

BlackFlag

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Endlich Urlaub, da gehts nun dem 7,5 kg US Rindernacken im Kühler an den Kragen.
gestern schon gerubbt und heute schon auf dem Excel, Temperatur bleibt Low and Slow bei 100C° und geräuchert wird mit Hickory

Rub is der BBQ-Beef-Rub von Jim Goodes:
5 TL brauner Rohrzucker
4 TL Paprika (edelsüß)
4 TL Senfpulver
4 TL Zwiebelpulver4 TL Knoblauchpulver
3 TL getr. Basilikum
2 TL Lorbeerblätter
1 ½ TL Koreandersamen
1 ½ TL Bohnenkraut
1 ½ TL getr. Thymian
1 ½ TL schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)
¼ TL Cumin
2 TL Meersalz nach Geschmack

Chef Paul's Brisket Mop:
- 400 ml Rinderfond
- 150 ml milden Weisweinessig
- 6 EL Worcestersoße
- 1 EL Chipotlepulver
- 1 EL Zwiebelpulver
- 2 EL Knoblauchpulver
- 3 EL Honig
- 1 TL Cumin
- 150 ml Speiseöl
- 150 ml Bier

Coleslaw
1 kleiner Kopf Weißkohl oder Spitzkohl fein geschnitten
3 Möhren grob geraspelt
1/4 cup Olivenöl
1 Teelöffel Mehl
2 Eßlöffel Zucker
1/4 cup Apfelessig
1/2 cup Sahne
1 Eigelb
Salz, Pfeffer, Tabasco, ein Teelöffel Senf


IMG_3687.JPG
IMG_3684.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3687.JPG
    IMG_3687.JPG
    149 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_3684.JPG
    IMG_3684.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 694
Moin moin,
essen ist geplant sobald fertig, hab Urlaub und was über bleibt wandert wieder in den Kühler
Ich denke das der Nacken schon einiges an Gewicht verloren hat, werde versuchen ihn am ende zu wiegen.
Kleines Update nach 12std mit 105C° liegen wir nun bei einer KT von 71C°

IMG_3692.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3692.JPG
    IMG_3692.JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 658
Boah sieht das lecker aus und ich Sitze hier ohne Frühstück nur mit NDR Tasse Kaffee und muss mir diese Granatenbilder anschauen - du Sadist! :o;)
 
Schaut schon sehr vielversprechend aus!

Gruß,

Hellboy76
 
Moin,
da bekommt man gleich schon wieder Hunger.

Auf welche Temperatur ziehst Du das Rind für ein PB?

71 Grad für ein Steak wäre ja schon eine Todsünde!

Grüße
Laga
 
7,5 kg...... Das ist ja der Hammer..

Axo Rindernacken! Dann klar

Grüße

Christian
 
ich befürchte nur das von den 7,5kg am ende nicht mehr als die hälfte übrigbleibto_O
 
here we go KT 75C°

IMG_3694.JPG
IMG_3695.JPG
IMG_3696.JPG
IMG_3697.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3694.JPG
    IMG_3694.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_3695.JPG
    IMG_3695.JPG
    189 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_3696.JPG
    IMG_3696.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_3697.JPG
    IMG_3697.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 534
Alter Schwede, das ist mal ein ordentliches "Stückchen"!!!!

Ich liebe PB!
 
Oh man das sieht gut aus...Und das um die UHrzeit :D
PB muss ich auch mal probieren ! Gutes Gelingen weiterhin :-)
 
Zurück
Oben Unten