• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

8eck-Grill Test #2 Schweinefilet mit Bratwurstghäck

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Achteck ist zwar keine Kugel, aber ich schieb diesen Test trotzdem mal hier hinein...
01 Rauch.jpg


02 StartSetup.jpg


Es gibt ein Schweinefilet (gefüllt mit Bratwurstghäck) - Ziel-KT bei 62°
03 Ware.jpg


kurz angegrillt
04 direkt.jpg


Indirekt gelegt und Deckel zu
05 Thermo nach direkt.jpg


Und schon ist die Putzkolonne da
06 Waschanlage.jpg


20 min später
07 Thermo fast fertig.jpg


nun mal die Schnur entfernen und anschneiden
08 fertig.jpg


09 Muschi Seilziehen.jpg


Anschnitt (KT 64°)
10 Tückisch Anschnitt bei 64°.jpg


Tellerbild
11 Teller.jpg


dazu ein Cabernet Sauvignon aus dem schönen Dealu Mare (Rumänien)
12 Begleitung.jpg


das hat der neue wieder toll gemacht...
13 Abend.jpg


Learning von dieser Session:

Der Grill lässt sich mit einem ganzen AZK deutlich leichter rauf- und runterfahren (in diesem Fall war nur ein halber AZK im Grill - die Temp. ließ sich über 20 mit offenem Zug nur von 100° auf 140° steigern).

Das Schweinefilet war gut- hätte aber schon 2° früher auf den Teller gekonnt.

01 Rauch.jpg


02 StartSetup.jpg


03 Ware.jpg


04 direkt.jpg


05 Thermo nach direkt.jpg


06 Waschanlage.jpg


07 Thermo fast fertig.jpg


08 fertig.jpg


09 Muschi Seilziehen.jpg


10 Tückisch Anschnitt bei 64°.jpg


11 Teller.jpg


12 Begleitung.jpg


13 Abend.jpg
 
Das sieht doch wirklich nachgrillenswert aus. Muß Morgen gleich ein Filet holen....
 
Ich wusste erst nicht warum, aber das filet hat mich echt angemacht.
Nach einer Weile ist es mir dann aufgefallen. Deine Schnürung hat mich wohl an eine Korsage erinnert :rotfl:

Spaß beiseite, sieht sehr lecker aus, und wird sicher nachgegrillt. (Schon wegen der Schnürung ;) )

Freut mich, das dein Octagon, so schöne Ergebnisse liefert.

bin auf weitere Vergrillungen sehr gespannt.


gruß Z
 
hehe.........wenns ned so schön geworden wäre dein filet, dann hätte ich dich jetzt in sonstige verschoben!! ;) :lol:

gefällt mir wirklich gut und das forum is genau das richtige!! :thumb2:


gruß
tom
:prost:
 
Zurück
Oben Unten