• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

9 KG Roastbeef für die netten Arbeitskollegen!!

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus Freunde des gepflegten Grillsports,

am Dienstag hatten mein Kollege (@Adam Richman) und Ich die Ehre unsere Arbeitskollegen mal mit etwas anderem als dem Deutschen Standart zu begrillen!

Da uns unser Chef großzügige Finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt hat, viel unsere Wahl auf Roastbeef und davon gleich 9 KG á 3x 3KG!

Da die Vorbereitung und Vergrillung während des "normalen" Arbeitsbetriebs stattfinden musste hab ich leider nur wenige Bilder machen können!

Die Stücke wurden am Montag Nachmittag nur mit S+P gewürzt und anschließend in ca. 0,5l Olivenöl, in das vorher 2 Bund gehackte Blattpetersilie und einige Zweige feingeschnittener Rosmarin gewandert sind, mariniert.

Dann wanderten die Brocken am nächsten Tag morgens bei einer GT von ca. 115° in die Arbeitskugel und durften dort für knapp 3 Std. verweilen. Als KT wurde bei 2 Stücken 56° und für die nicht so ganz Rosa-Esser bei einem der Stücke 60° gewählt. Nach dem garziehen wurden noch mit einer Gußpfanne und einem kleinen Induktionsherd ein paar Röstaromen hinzugefügt und ....FERTIG!

Genug gequatscht, hier die Bilder:

Mein Kollege und Ich bei Versuch alles in der Kugel unterzubringen!
image.jpeg


Puh.....hat geklappt!
Foto.JPG


Dann war es soweit
IMAG0492.jpg


IMAG0493.jpg


Beilagen waren leckere Salate und Zupfbrot von den Damen der Firma.
IMAG0494.jpg


IMAG0495.jpg

Hier das Stück für die ´"nicht so medium Esser"!
IMAG0496.jpg


Tellerbild:
IMAG0497.jpg

IMAG0498.jpg


Lecker war's und darf auch gerne wiederholt werden, haben wir gehört!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,5 KB · Aufrufe: 875
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    252,8 KB · Aufrufe: 854
  • IMAG0492.jpg
    IMAG0492.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 867
  • IMAG0493.jpg
    IMAG0493.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 839
  • IMAG0494.jpg
    IMAG0494.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 871
  • IMAG0495.jpg
    IMAG0495.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 852
  • IMAG0496.jpg
    IMAG0496.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 897
  • IMAG0497.jpg
    IMAG0497.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 854
  • IMAG0498.jpg
    IMAG0498.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 865
Das ist aber mal ein spitzen Chef.
Hoffentlich hat er dafür auch zwei Stück Fleisch bekommen :-)

Sieht aber auch sehr lecker aus und damit meine ich nicht die Salate, obwohl, etwas Beilage muß schon sein.
 
Wenn ich das nächste mal in SAD bin, melde ich mich vorher an. Ihr wisst ja jetzt, wie's geht. :thumb1:

Sieht auf alle Fälle lecker aus.
 
Das ist aber mal ein spitzen Chef.
Hoffentlich hat er dafür auch zwei Stück Fleisch bekommen :-)

Sieht aber auch sehr lecker aus und damit meine ich nicht die Salate, obwohl, etwas Beilage muß schon sein.
Ja, hat er!;)

Wenn ich das nächste mal in SAD bin, melde ich mich vorher an. Ihr wisst ja jetzt, wie's geht. :thumb1:

Sieht auf alle Fälle lecker aus.
Mach das, wir sind vorbereitet!:prost::D
 
Sehr leckere Vergrillung und herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Chef!!
[emoji106]
 
Zurück
Oben Unten