• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ab nach draußen...

Krabbenleber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hallo liebe Freunde der schwarzen Pötte.
Heute ist großes geplant. Im 12er Lodge gibt es Schaschliktopf und in dem 3er Barbecook eine Variante mit Huhn.
Als erstes alles geschnippelt und im Anbetracht der 1Grad draußen wurde alles in der Küche angeschmurgelt.
Danach alles schön in die Pötte geschichtet.
 
image.jpeg

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Das ist alles im 12er versenkt.
Und nun zum 3er!
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Passt alles rein, wir sind entzückt!
Und nun nach draußen, die Kohlen warten schon.
image.jpeg

Beide Pötte bestückt
image.jpeg
image.jpeg

und nun kann das ganze erst mal leicht vor sich hin köcheln!
Wir halten euch auf dem laufenden.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    176,5 KB · Aufrufe: 7.173
  • image.jpeg
    image.jpeg
    200,7 KB · Aufrufe: 7.154
  • image.jpeg
    image.jpeg
    220,4 KB · Aufrufe: 6.855
  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,4 KB · Aufrufe: 7.071
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,6 KB · Aufrufe: 6.943
  • image.jpeg
    image.jpeg
    214,5 KB · Aufrufe: 6.912
  • image.jpeg
    image.jpeg
    187,3 KB · Aufrufe: 7.023
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,6 KB · Aufrufe: 6.994
  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,6 KB · Aufrufe: 6.977
  • image.jpeg
    image.jpeg
    101,1 KB · Aufrufe: 6.960
  • image.jpeg
    image.jpeg
    225,9 KB · Aufrufe: 6.872
So, die Damen und Herren, die Pötte sind fertig.
image.jpeg


Das Huhn im 3er ist Butterzart!
image.jpeg


Und das Fleisch im 12er fällt schon fast auseinander. Und der Duft ist ein Gedicht.
Nu wird die Sauce noch etwas angebunden.
Dazu reichen wie Flutgemüse ( Reis ) und zum Nachtisch gibt es Erdbeeren mit Joghurt. Und einen Apfelcrumble aus dem Ramster.
Wenn der Hunger nicht schneller ist gibt es noch die obligatorischen Tellerbilder.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    197,1 KB · Aufrufe: 6.578
  • image.jpeg
    image.jpeg
    216,1 KB · Aufrufe: 6.550
Wenn es genauso schmeckt wie es aussieht, kann es nur fantastisch sein und ein Grund zum nachmachen.
Vielen Dank für den Beitrag und guten Appetit :respekt:
 
Moinsen, nu hatte ich ja gestern zum 1ten mal den Vergleich zu Barbecook und Lodge. Ich muss echt zugeben da treffen schon Welten aufeinander. Nicht das ich sagen möchte das Barbecook schlecht ist aber Lodge ist doch eine andere Hausnummer. Und wenn sie nicht so teuer wären würde ich wohl nur mit Lodge arbeiten.
Wünschen euch noch ein schönes Restwochenende.
 
Nicht das ich sagen möchte das Barbecook schlecht ist aber Lodge ist doch eine andere Hausnummer.

Was war den jetzt der große Unterschied zwischen den Döpfen? Deckelpassgenauigkeit, Materialstärke oder ... ? :hmmmm:

Gruß Andy
 
Moinsen, wir machen das immer frei Schnauze.
Aber es waren ca:
1 Packung bacon
10 Scheiben Bauchfleisch 1 cm dick
3 Gemüsezwiebeln
3 Krakauer
1,5 kg Schweinefleisch
2 Gläser Pilze
3 Paprika
2 Pullen Schaschliksauce
alles rein in den Pott und 2 Std köcheln lassen.
 
Im 12er Lodge gibt es Schaschliktopf
Hallo
Auch wenn der Beitrag schon ein reiferes Alter hat, bin ich heute darueber "gestossen"

Bin Neuling im Thema DO und frage mich wie "gross" der DO sein muss
12er Lodge gibt es als 6 Liter Variante, bzw 7,5 Liter wenn es der 12er Deep ist

Wieviel Liter sollte der DO haben?
 
Hallo
Auch wenn der Beitrag schon ein reiferes Alter hat, bin ich heute darueber "gestossen"

Bin Neuling im Thema DO und frage mich wie "gross" der DO sein muss
12er Lodge gibt es als 6 Liter Variante, bzw 7,5 Liter wenn es der 12er Deep ist

Wieviel Liter sollte der DO haben?
Egal welche Grösse du am Anfang nimmst, es wird eh nicht der Einzige bleiben.
Nimm den 12er für den Anfang da geht fast alles darin.
 
Zurück
Oben Unten