• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abgedreht in Norderstedt - 200 Pulled Pork Burger für das Ehrenamt

Geht gleich los. Der Bun-Run!
 
Ihr kriegt jetzt alle ein Gefällt mir von mir, weil ich so gut drauf bin. Ich habe die anderen 8 Nacken in Jehova gewickelt. Bei allen gab es noch feste Stellen, daher bleiben sie alle auf dem WSM.

150 Äpfel haben wir schnell noch eingekauft, die sind aber nicht für heute. Aber die Kiste Veltins, die kommt in Griffweite.

Ich beginne jetzt mal mit dem Einpacken, @Eisbaerli beschäftigt sich mit den Veggi-Patties.

Wenn ich mich nicht mehr melde, drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht. Bisher lief wirklich alles wie geplant.
 
Als Veggie Patties gibts übrigens ne Klasse Alternative mit Walnuss...

Walmussbratlinge
1 Tasse Zwiebelm, fein gehackt
1 Tasse Käse gerieben
1 Tasse Semmelbrösel
1 Tasse Walnüsse gehackt
2-3 Eier
1 El Gemüsebrühe (Pulver)
Salz, Pfeffer, Knoblauch!

Die gehen immer bei Veggies...

Aber wofür benötigt man 150 Äpfel?
 
Muss mich auch einmal melden, bin ja nur Passivleser bisher, aber das was du auf die Beine stellst RESPEKT HAMMER sollte auf jedenfalls mehr Menschen wie dich geben DRÜCKE ALLE DAUMEN
 
Ich sehe schon,beim nächsten OT in Wülmersen bist du der Mann der die ganze Meute mit PP Burgern verköstigt!!!

Gutes Gelingen weiterhin!
Klasse Aktion die du da veranstaltest!

Andi
 
Genau, machen wir mal Pause...
 
Melde mich ab.
 
Ok, ein Foto gibt es noch. Winke winke.

20150513_163351.jpg
 

Anhänge

  • 20150513_163351.jpg
    20150513_163351.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 1.318
Puh, bin wieder da. Es ist vollbracht und war ein voller Erfolg. Ich habe so viele positive Resonanzen erfahren, das war schon beeindruckend. Das Fleisch, die Buns, die Sauce, alles wurde in höchsten Tönen gelobt. Es wurde gefragt, ob wir das beruflich machen und was es denn morgen gibt. Fantastisch,. Das machen wir mal wieder - und zwar am Samstag.

Es gab überhaupt in der ganzen Planung und im Ablauf nur eine einzige Schwierigkeit. Und das war der Wind. Wir hatten zuerst wie unten auf dem Foto zu sehen relativ freistehend aufgebaut und sind dann in eine nicht so schöne, aber windgeschützte Ecke umgezogen. Die Würste brauchten bei dem Wind 20 Minuten und das Pork war sofort kalt. Aber der Umbau hat keine 5 Minuten gedauert und wir haben ihn gleich zu Beginn des Fests beschlossen, als eigentlich noch niemand da war.

Wie schon erwartet, entwickelte sich der Ablauf doch anders, als ich mir das gedacht hatte. Wir haben mit der kompletten Brennpaste nur einen Chaving Dish befeuert. Also wurden an Station 1 die Buns aufgeschnitten und mit Cole Slaw belegt und an Station 2 Fleisch und Sauce drauf und raus damit. Wir waren insgesamt zu fünft, das hat super geklappt. Ausgegeben wurde zwischen 19 Uhr und 21.30 Uhr. Wir hatten zwischendurch immer mal 2 Minuten ohne Kundschaft. Einmal hatte die Schlange mal 15 Personen, aber die haben wir auch schnell abgearbeitet.

Irgendwie haben die Reste aber ein komisches Verhältnis. Verkostet wurde folgendes:

180 Buns
11 kg Pulled Pork
8 kg Cole Slaw
2,5 Liter BBQ-Sauce
120 Bratwürste
15 kg Salate

Das macht für den Durchschnitts-Pulled Pork-Burger ein Verhältnis von:

Bun 80g
Pork 61g
Cole Slaw 44g
BBQ-Sauce 14g

Macht pro Burger ziemlich genau 200g. Und die Dinger waren eigentlich gut belegt. Einige Leute habe ich dreimal am Stand gesehen. Die Reste werden wir am Samstag beim Disco-Abend verkaufen. Ich denke, da kriegen wir nochmal 100 Burger draus gemacht.

Achja, die Fleischqualität. 7 Nacken waren einfach nur genial saftig. Nur ein Kandidat war leicht trocken. Das war ein super Ergebnis.

So, ich bin platt. Ich werde morgen nochmal ein Fazit ziehen. Hier noch ein paar Fotos, morgen schickt mir unser Fotograf hoffentlich einen ganzen Schwung guter Aufnahmen.

Der ursprüngliche Aufbau. Sieht doch nett aus.

20150513_180725.jpg


Und der Snowy beim Pullen.

IMG_4807.JPG


IMG_4810.JPG
 

Anhänge

  • 20150513_180725.jpg
    20150513_180725.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 1.390
  • IMG_4807.JPG
    IMG_4807.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 1.266
  • IMG_4810.JPG
    IMG_4810.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 1.281
Schöne Massenverköstigung auf hohem Niveau!

:thumb1:

Das mit den Mengen beim "Durchschnittsburger" macht irgendwo Sinn: Besser zwei Stück, die sich handlich transportieren und essen lassen als einer, der überladen "über Bord" geht.
 
Sensationell Martin!!!

Gratuliere zu dieser genialen Aktion. Aber bei deinen Planungen war das ja nicht anders zu erwarten.

Meine PP-Orgie neulich war zwar nur mit 25 Personen, aber es war klasse und ein tolles Gefühl, dass alles so geklappt hat, wie geplant und dass alle total begeistert waren.

Ein dreifach donnerndes :respekt: :respekt: :respekt:

Viele Grüße
Christian
 
Herzlichen Glückwunsch!! Freue mich sehr, dass es bei Euch so gut geklappt hat. Super Sache!
 
Soeben habe ich schon mal ein paar Fotos bekommen. Ich bin immer noch restlos begeistert, wie toll das alles geklappt hat. Vielleicht kriege ich morgen ja noch ein paar Impressionen vom Drumherum.

Was für ein Strahl

Grill Event LJTR 01.jpg


Wir hatten sagenhaft viel Spaß an der Sache. Ich hatte auch ein geniales Team. Wir haben ja nicht nur Burger verschenkt. fast jeder bekam noch einen Spruch dazu, es wurde viel gelacht.

So sahen unsere Burger aus.

Grill Event LJTR 02.jpg


Zum Mund führen...

Grill Event LJTR 03.jpg


Und genießen...

Grill Event LJTR 04.jpg


Hier der Beweis: Ich habe nicht nur rumgestanden. Ok, ich gebe zu, das war einer von vielleicht 5 Bürgern, die ich zusammengebaut habe.

Grill Event LJTR 05.jpg


Aber ich hatte Spaß dabei.

Grill Event LJTR 06.jpg


Mein Hauptjob war neben Deckel vom Chaving Dish runterheben und wieder rauflegen - es war ja immer noch windig, also hatten wir dafür einen Helfer eingeteilt - das Pullen der Nacken. Die Technik habe ich mir beim @DerHoss abgeschaut, die Krallen nicht nur vor und zurück, sondern auch gegeneinander kreisen lassen. So bekommt man das Schweinderl ganz schnell klein. Wir wollten ja wirklich perfekte Burger rausgeben.

Grill Event LJTR 07.jpg


Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, wird erraten, dass das nicht meine Fotos sind. Daher dürft ihr sie gerne verwenden, wenn ihr mich überlegensgroß in eurem Schlafzimmer haben wollt. Für mehr aber bitte nicht. :D

So, ich glaube, ich hau mich jetzt hin. Das war ein langer geiler Tag.
 

Anhänge

  • Grill Event LJTR 01.jpg
    Grill Event LJTR 01.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 1.252
  • Grill Event LJTR 02.jpg
    Grill Event LJTR 02.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 1.292
  • Grill Event LJTR 03.jpg
    Grill Event LJTR 03.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 1.258
  • Grill Event LJTR 04.jpg
    Grill Event LJTR 04.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 1.267
  • Grill Event LJTR 05.jpg
    Grill Event LJTR 05.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 1.269
  • Grill Event LJTR 06.jpg
    Grill Event LJTR 06.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 1.276
  • Grill Event LJTR 07.jpg
    Grill Event LJTR 07.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 1.263
Zurück
Oben Unten