• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abgeschlossen! - Zwei - Das Projekt (vom 02.06. - 17.06. BB, PP, Ribs & Co.)

Leitstelle_V

Vegetarier
Hallo zusammen,

ich habe relativ kurzfristig zwei Wochen Urlaub bekommen. Und dafür habe ich mir Einiges vorgenommen. Ich nenne es schlicht: "Zwei - Das Projekt".

Das Ziel: Zwei Kilo Gewichtsverlust

Der Weg: Führt mindestens über...

  • Zwei x Schwein: PP und Spareribs
  • Zwei x Rind: BB und Roastbeef
  • Zwei x Beilagen: Mac & Cheese und Zwiebelbrot
  • Zwei x süße Sünden: Käsekuchen und Pfirsisch-Cobbler
  • Zwei x Geflügel: Hähnchen- und Barbarie-Enten-Brüste [Ergänzung vom 06.06.]
Weitere Köstlichkeiten schließe ich nicht aus... Zwei Wochen lernen, entdecken, genießen, aber auch zwei Wochen Disziplin - das Ziel ist nicht umsonst gesteckt, Gewichtsverlust würde mir gut tun (und wird langfrisitg angestrebt), doch auf Genuss will ich (ebenfalls langfristig) nicht verzichten. Mein Ziel mit anderen Worten: Schlemmen ohne schlechtes Gewissen und ohne Reduzierung der Lebensqalität. Diese zwei Wochen werden der Grundstein - auch zum Mut holen. Doch bei allem Genuss: Sport und "Schalttage" (Ausgleichstage mit reduzierter Kalorienzufuhr) werden notwendig sein.

Da ich noch nicht so lange dabei bin, werden es bis auf das Roastbeef alles Premieren sein. Erfolg offen. Dieser Thread wird mein bebildertes Logbuch.

Die Roastbeef-Verkostung (Test eines neuen MmV) erfolgte heute bei Jens (Gruschi). Es hat also begonnen...

20120602_112048.jpg


20120602_112041.jpg
 

Anhänge

  • 20120602_112048.jpg
    20120602_112048.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 1.982
  • 20120602_112041.jpg
    20120602_112041.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 2.002
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "2" bekommt eine neue Bedeutung.


"Zwei" Kilo Gewichtsverlust wirst Du nicht erreichen ,
rechne mal lieber mit "Zwei" Kilo mehr.:lach:

Und zu den "Zweien" am Grill (Jens & Du) hätt ich mich gern dazugesellt ,
aber Du hast ja zum Glück meine Nummer nicht.....::Kopf-Klopf::
::wechschmeiss::

Hau rein , lass Bilders sprechen !
 
:thumb3: Da setz ich mich auch gerne dazu, das sieht vielversprechend aus
 
:thumb3: Da setz ich mich auch gerne dazu, das sieht vielversprechend aus :tisch:
 
Wenn ich ja auch 2 Wochen Urlaub hätte...


:mbank:
 
Moin.:wl moin:

Na dann hau mal rein.

Der Speiseplan hört sich ja :wl allerfeinst: an.
 
Dann viel Erfolg,
sollte das klappen kann ich mir ja mein Fahrradfahren sparen... :lol:

Hau rein :anstoßen:
 
guter Plan :thumb2:

da bleib ich dran.

P.S. 2x Fisch bzw. Meeresfrüchte
und 2x Geflügel fehlt ncoh

:D

Grüße Markus

Und dann noch zwei Mal Gemüse und dann hab ich den ganzen Urlaub gar keine Zeit mehr für anderes :-). Wir sind ja auch nicht jeden Tag im Urlaub zu Hause, daher würde das letztendlich vielleicht auch ein Zeitproblem geben - schauen wir mal, bin ich eher mit meinem Plan durch, dann ergänze ich deine Vorschläge noch, obwohl ich z. B. keine Meeresfrüchte esse :-).

Das Roastbeef hat schon mal gut getan:

Aktuelles Gewicht: X - 0,4 (X = Ausgangsgewicht gestern Morgen)

Jetzt ist der Kaskucha dran... Bilder kommen.
 
:lach: cooles Projekt mit sehr interessanter Zielsetzung - die Diät wäre sicher auch was für meinen Gemahl. Geht das auch mit 15....? :D

LG, BBQQ
 
Und dann noch zwei Mal Gemüse ..........

Aktuelles Gewicht: X - 0,4 (X = Ausgangsgewicht gestern Morgen)

Jetzt ist der Kaskucha dran... Bilder kommen.



Gemüse ?? iiiieeehh .. ich dachte es handelt sich um ein Gesundheitsprojekt :D


der X-Faktor würde mich aber interessieren .... ich trau mich schon seit einem Jahr auf keine Wage mehr ........ :D :D :D


beste Grüße
Markus
 
Definition "X-Faktor" von Wikipedia:

"X-Factor bzw. X Factor bezeichnet: allgemein eine unbekannte Variable"

:P.

Ich sage euch Jungs, der Kuchen sieht Spitze aus, Bilder kommen gegen Abend :-).
 
Nun denn, der Kaskuchen nach da Toms Rezept war super, aber lassen wir die Bilder sprechen:

01.jpg

Los ging es natürlich mit dem Vollkornkeks-Boden. Ich muss gestehen: Den Kuchen hat fast komplett meine Freundin gemacht :-). Ich bin eher fürs Fleisch verantwortlich ;-).

02.jpg

...

03.jpg

Eiweiß unterheben...

04.jpg

...

05.jpg

Inzwischen hatte ich die Brekkies vorbereitet...

06.jpg

... unten sechs Stück in meinem DO-Windschutz-Fass ...

07.jpg

... DOpf drauf...

08.jpg

... Deckel drauf und oben 15 Brekkies schön an den Rand, um Hotspots zu vermeiden.

09.jpg

Der Gartentisch schützte vor Regen - das Wetter war nicht gerade toll. Nach dem Platzieren bin ich mal fix in die Feuerwehr zum musikalischen Frühschoppen...

10.jpg

... und hab dort gleich Mittag gemacht ;-).

11.jpg

Als ich zurück war, kühlte der Käsige bereits ab :-).

12.jpg

Nach dem Verfrachten auf die Tortenplatte musste leider ein Probestück entnommen werden :-).

13.jpg

Hier ein Anschnittbild...

14.jpg

... und hier eins vom Teller - man sieht die "Luftigkeit" :-)

15.jpg

Später kam die "OT-Franken-Zwo-Gruppe" zur Verkostung :-).

16.jpg

Die Platte leerte sich - ich hab natürlich passend zum Projekt zwei Stück gegessen :-).

17.jpg

Das Bild musste noch sein. Ich klebe extra ein Schild "Bitte keine Werbung einwerfen" an meinen Briefkasten, weil ich das Zeug nicht brauche - das verstopft nur alles... Meine Freundin findet das aber doof, weil sie dann nicht weiß, wo es welche Angebote gibt. Also bringen meine Gäste immer die aktuelle Werbung mit - so sah es daher heute auf meinem Sofa aus :-S.

Sooooo. Also was soll ich sagen: sehr lecker. Wenn man einen Käsekuchen nach amerikanischem Vorbild möchte, dann diesen! Wir werden zukünftig immer mal zwischen Cheesecake (wie hier) und deutschem Quarkkuchen (mit Teig und mehr Quark statt Doppelrahm-Frischkäse, ist das nächste Mal dran) wechseln, wir mögen beides.
Zur Luftigkeit des Kuchens: Er war wahnsinnig luftig, zerging fast im Mund wie ein Softpudding. Wer darauf steht: unbedingt nachmachen!
Für unseren ganz persönlichen Geschmack probieren wir das nächste Mal etwas weniger Zucker und auch etwas weniger aufgeschlagenes Eiweiß, denn wir mögen Kuchen durchaus auch etwas bissfester (das Eiweiß dürfte hauptverantwortlich für die Luftigkeit sein - schauen wir mal. Kritik am Originalrezept ist das auf jeden Fall nicht!).

Ach ja, da ich nen 12er tief habe, hätten es eventuell ein paar mehr Brekkies sein können... Ich denke mal im Original macht man den Kuchen im normalen 12er. Der Kuchen hat so länger als die angesetzte Zeit von einer bis anderthalb Stunden gebraucht. Aber das passt auch wieder zum Thema, nach zwei Stunden war er fertig und goldbraun, jedoch nicht ganz so intensiv wie auf manch anderen Bildern hier im Forum... Vielleicht paltziere ich dann auch Brekkies in der Mitte vom DOpf, aber dann muss man den Deckel vermutlich schon regelmäßig drehen, was mir beim Platzieren am Rand (Tipp von da Tom) und bei der Brekkiemenge erspart blieb.

So dann warten wir mal, was die Waage morgen sagt :-). Fortsetzung folgt...
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 820
  • 09.jpg
    09.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 815
  • 08.jpg
    08.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 813
  • 07.jpg
    07.jpg
    60 KB · Aufrufe: 804
  • 06.jpg
    06.jpg
    113 KB · Aufrufe: 816
  • 05.jpg
    05.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 810
  • 04.jpg
    04.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 821
  • 03.jpg
    03.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 806
  • 02.jpg
    02.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 823
  • 01.jpg
    01.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 816
  • 16.jpg
    16.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 798
  • 15.jpg
    15.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 785
  • 14.jpg
    14.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 789
  • 13.jpg
    13.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 787
  • 12.jpg
    12.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 793
  • 11.jpg
    11.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 799
  • 17.jpg
    17.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 803
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub für Deine 2 Kilo Gewichtsverlust musst Du nach Projekt 2
direkt mit Projekt 4 starten.

4 Wochen Fasten ;)
 
Ich glaub für Deine 2 Kilo Gewichtsverlust musst Du nach Projekt 2
direkt mit Projekt 4 starten.

4 Wochen Fasten ;)

Abwarten :-). Zum Abendbrot gibts erstmal nur zwei Stück Wassermelone :-).
 
Hallo Max

Das seh ich jetzt erst,ich hau mich weg!!!:lach::lach:
Der Kuchen schaut klasse aus.

Ich werd auf jeden Fall weiter beobachten,viel Erfolg,
Gruß Jens :anstoßen::anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten