• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abkürzungen

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Sodele,

da in letzter Zeit ziemlich viele Abkürzungen und Neologien auftauchen, wo ich auch nich mehr weiß, was sie bedeuten, würde ich Euch bitten, diese hier mal mit Abkürzung und ausgeschriebener Bedeutung hier festzuhalten, damit ich die einpflegen kann.
Dann sieht man immer per Mouseover, wenn man darübergeht. z.B. WuKi, GöGa usw....

Ich poste nachher noch die Liste alle Begriffe, die bereits drin sind, allerdings bin ich gerade nur mobil online. Danke.
 
'afaik' => 'As far as I know'
'ASAP' => 'As soon as possible'
' AZK' => 'Anzündkamin'
'BB' => 'Beef Brisket'
' BBC' => 'Beerbuttchicken'
'BBQ' => 'Barbecue'
'BDS' => 'Big Drum Smoker'
' BGE' => 'Big Green Egg'
'CBC' => 'Colabuttchicken'
'DO' => 'Dutch Oven'
'DORO' => 'Dutch Oven Rost'
'FBC' => 'Fruitybuttchicken'
'Gasi' => 'Gasgrill'
' Göga' => 'Göttergatte/in'
'GöFreu' => 'Götterfreund/in'
'GöVerl' => 'Götterverlobte/r'
' GSV' => 'Grillsportverein'
'GRT' => 'Garraumtemperatur'
'HS' => 'Hühnersitz'
'KT' => 'Kerntemperatur'
'LAP' => 'Lebensabschnittspartner'
' MmV' => 'Metzger meines Vertrauens'
'NP' => 'Null Problemo'
'ODC' => 'Outdoorchef'
'OT' => 'Offlinetreffen'
'OTG' => 'One Touch Gold'
'OTS' => 'One Touch Silver'
'PB' => 'Pulled Beef'
'PC' => 'Pulled Chicken'
'PP' => 'Pulled Pork'
'RFS' => 'Reverse Flow Smoker'
'SFB' => 'Sidefirebox'
'SKT' => 'Schnellkochtopf'
'SmV' => 'Schlachter meines Vertrauens'
'SoH' => 'Son of Hibachi'
'SSG' => 'Smart Start Grill'
'TK' => 'Tiefkühl-'
' UDS' => 'Ugly Drum Smoker'
'Üki' => 'Überraschungskind'
'WAF' => 'Weiblicher Akzeptanz Faktor'
'WE' => 'Wochenende'
'WSM' => 'Weber Smokey Mountain'
'Wuga' => 'Wunschgatte/in'
'Wuhu' => 'Wunschhund'
' Wuki' => 'Wunschkind'
' SCNR' => 'Sorry, could not resist'
' IMHO' => 'In my humble opinion'
'BOFH' => 'Bastard operator from hell'
'Wugemü' => 'Wurzelgemüse'
'OTP' => 'One Touch Premium'
'WuZi' => 'Wunschzicke'
 
Jehova = Grillfolie ? ist zwar keine abkürzung aber würde doch die verwirrung lindern bei neuzugängen ;)

LG Immo
 
Viiiielen dank Admin...das hilft wirklich weiter. Die Abkürzerei ist hier wirklich ein wenig anstrengend für Neulinge!
 
WuKu = Wunschkuchen (Dank Spussel)
 
BB für Hackbraten? :ballballa:

...unterwegs
 
WuGemü = Wurzelgemüse

Frank, geh mal zum Optiker, du brauchst ne Brille... ist schon in der Liste von Admin drin :D

Ich hätt noch nen Vorschlag:

dringend = Ich bin zu faul, mich selber drum zu kümmern
!!!!! = Meine Tastatur ist kaputt

SCNR :lachen1:
 
Beim Array ist es doch wurscht, in welcher Reihenfolge das drin ist?
 
Beim Array ist es doch wurscht, in welcher Reihenfolge das drin ist?

Na Klar... ich hatte das nur wirklich überlesen.

Aber ich wollte doch nicht dem Wofgang recht geben,
dass ich zum Optiker muss.

Ich war ja den halben Tag im Optikgeschäft..... :lol::lol:
 
ich muss jetzt zum Bierzelt. Ich bin grad noch im Kinderbastelzelt.
 
Bei der Post gabs mal ein Formular mit dem Hinweis "BkAv" rechts oben in der Ecke.

BkAv heißt: "Bitte keine Abkürzungen verwenden".

Könnt es mir glauben, ich habe das Formular gleich mitgenommen, liegt bei mir zuhause noch irgendwo rum.

Ansonsten mag ich keine Abkürzungen ...

... aber jeder wie er will ::LSW3::

Ich mach mir jetzt ein Bier auf,

Servus, Wolfram
 
Zurück
Oben Unten