• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Absprachen beim Einkauf / Beschaffung Grill-/BBQ Zubehör

Olli

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo Clodine, Hai Männers,

ich lese gerade wieder in http://www.grillsportverein.de/foru...ouch-gold-57-cm-kugelgrill-ist-der-gut.88163/ von SJ´s Weber Import, Frika´s Interesse daran etc...
Außerdem sieht man auf min. 70% unserer Grillevents (Bilder) irgendwelche der teueren (und leckeren) Amisaucen, die man ja preislich bekanntlich nachgeschmissen bekommt. ;-)

Ich habe mich ja schon mehrmals gefragt, ob wir nicht auf der "Let´s buy it.com" Schiene (Gruppenkauf) den einen oder anderen Einkauf effektiver gestalten könnten...

Und wenn es einfach "nur" darum geht, das sich ein Forumsmitglied in Amiland irgendetwas bestellen möchte und noch Platz im Paket ist, z.B. für ein Funk-Thermometer für NBG und Mich
( NBG :prost: )

Man könnte sich die Einfuhrkosten irgendwie (z.b. Anteiliger Warenwert - keine Ahnung von Einfuhrbestimmungen :-? ) teilen...

Ich könnte mir auch vorstellen, das der eine odere andere Händler bei Abgabe von 25 Flaschen Sauce sicherlich ein paar Prozente springen lassen würde...
Vielleicht würde es sich ja trotz den Porto-Kosten untereinander lohnen...

I.d.R. ist die Anschaffung eines Grills doch auch nicht unbedingt spontan, oder? Wenn jemand Kaufbestrebungen hegt, könnte man dies ankündigen.
Vielleicht entscheidet sich ja ein weiterer Freak äh Grillfreund hier für die Vorverlagerung der Neuanschaffung eins Grills und die Streichung des Südseeurlaubs mit Göga... :lol:

Das ganze müße natürlich vertrauensvoll gehändelt werden...
Es wird sicherlich den einen oder andern hier geben, der die Anonymität beibehalten möchte, was natürlich nicht verwerflich ist...
Bei Datenaustausch per Mail oder PN hätte ich jedenfalls keine Probleme damit.

Ob es Probleme geben kann bezügl. von Einfuhrmengen oder anderen Auflagen weiß ich nicht.

Das ist jetzt einfach mal spontan in den Raum geworfen. Denkt mal gemütlich darüber nach.
Vielleicht kann man ja was draus machen.
Wenn nicht, hab ich es wenigstens mal angebracht... :prost:


Gruß,
Olli
 
Ne Sammelbestellung von div Saucen Hunts Stubs usw und dann werden die auf dem Südtreffen verteilt wäre klasse. Spart Porto usw. Man könnte auch den ein oder anderen deutschen Händler darauf ansprechen. SJ alter Schnäppchenjäger wie sieht es aus ? :)

wo bleibt eigentlich Dein Saucen Test ? :)

:prost:
 
@Knobi
für den Saucentest bin ich ungeeignet.
Nachdem ich 2 oder 3 probiert habe und ich die nicht so toll fand (irgendwie gefällt mir der künstliche Rauchgeschmack nicht) und ich NBG schon welche mitgegeben habe, stehen jetzt immer noch so an die 10 Flaschen rum.
:x
 
spessartjaeger schrieb:
@Knobi
für den Saucentest bin ich ungeeignet.
Nachdem ich 2 oder 3 probiert habe und ich die nicht so toll fand (irgendwie gefällt mir der künstliche Rauchgeschmack nicht) und ich NBG schon welche mitgegeben habe, stehen jetzt immer noch so an die 10 Flaschen rum.
:x

Dann bring sie doch mit nach Heilbronn! ;)

Ollis Idee finde ich klasse und würde auch mitmachen!

:prost:

Bastian
 
Hallöle,

erfreuliche Resonanz.

Mich interessiert am meisten Stubbs (versch. Sorten), denn dafür war ich bisher definitiv zu geizig :burn:

siehe http://www.weststyle.de/Onlineshop/Lebensmittel/Grillin_Kit/grillin_kit.html.

Desweiteren interessiert mich Jack Daniel`s Sauce.
Beides, also Stubbs sowie Jack, hatte ich noch nicht.


Bulls Eye habe ich noch, ließe sich aber drüber reden.

Hunts würde mich nicht interessieren. Da ziehe ich die anderen vor.

Viele Grüße,
Olli
 
Klasse Idee, Olli!

Meine Favs sind momentan Bulls Eye und Roadhouse. Würde ggf. ein paar Pullen abnehmen.
 
US-Saucen

Hallo,
bin aus Zufall auf diese Seite gestossen.
Bei uns im Shop gibt es Roadhouse, Bulls Eye, Jack Daniels und KC Masterpiece zu wie ich glaube, vernüntigen Preisen.
Bildet euch selbst ein Urteil - Gruesse von www.starbridge.de
 
frikadellenschmied schrieb:


...............und ich kenn noch gar keine von den Sossen. :cry:
Muss ich erst mal probieren.

Gruss frika :prost:


Ich kenn auch keine von den Saucen :( und probiert wird fleissig in Heilbronn ;-) !!!

War übrigens ne super Idee von unserm Knobi :thumb2: :gratuliere: !!!

Gruß, Porky :prost:
 
hab von allen nur bullseye classic probiert, da wir dem jetz in unserer küche verwenden, und ich find die sauce sehr schmeichelhaft, um nicht zu sagen extremst lecker. :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Was wird also wo zu welchem Preis bestellt?
 
Hallo an diesem netten Karfreitag,

zur Feier des Tages gibt´s bei uns Holzfällersteaks und Schulter vom Grill :evil:

Macht Euch doch mal Gedanken, wer Interesse an welcher Sauce /Menge hat...

Ich schreibe dann mal ein paar Mails und vergleiche die Preise...
Mal schauen was sich machen läßt.

Gibt´s solche Saucen eigentlich in der Metro?

Gruß,
Olli
 
Olli schrieb:
Gibt´s solche Saucen eigentlich in der Metro?

Hab noch keine gesehen. Ein 5 Liter Eimer Bulls Eye wär mir bestimmt ins Auge gestochen :D
 
Olli schrieb:
Gibt´s solche Saucen eigentlich in der Metro?

Ich war am Mittwoch im Handelshof nen bisschen einkaufen und hab auch nix an ausergewöhnlichen Saucen gefunden.

Einen 5 Liter Eimer hätte ich sicherlich auch gefunden, wenn ich sogar meine Brille vergessen hätte :D

Gruß, Porky :prost:
 
Um die Idee von Olli und Knobi nochmal aufzugreifen:

Evtl. wäre es hilfreich ein Unterforum "Gemeinschaftskauf" zu eröffnen. Wenn einer ne Idee/Kaufabsicht hat -> Thread starten und so könnten Ollis Vorschläge (siehe Startpost) besser umgesetzt werden.

:gs-rulez:
 
Ehre wem Ehre gebührt => Ist Ollis Loorbeerkranz. :gratuliere: :)

Die Idee von NBG :thumb1: unterstütze ich auf meinen letzten Minuten in Freiheit. :D :D :D



:prost:
 
KnobiWanKenobi schrieb:
...meinen letzten Minuten in Freiheit....

Knobi, Du wirst das überleben.

Ich bin übernächste Woche in London, Freunde besuchen und Geburtstag feiern.

Als ich vor Monaten den Flug buchte, konnte ich nicht wissen, daß just in der Woche der FC Bayern in London spielt und zwei Tage später Prinz Charles seinen Rottweiler heiratet. Ich werde das alles in vollen Zügen geniessen. Machs auch so! :prost:



P.S. Wie sagt der freundliche Inder im Paulaner TV-Spot: Gute Reise :D
 
Zurück
Oben Unten