• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ABT / Chilipopper / Jalapenohalter - Interesse

Salut bandittreiber,

Dein geflügelter Helfershelfer hat eben ein Päckchen hier abgeworfen! Sehr schönes Teil!

Jetzt brauch' ich nur noch die passende Software dazu. Ist derzeit hier gar nicht so einfach. Angeblich hat der Großhandel derzeit wetterbedingt nix.

Gruß
Vinfin

Hihi, ich hab die Jalas auf meiner Terrasse, schätz mal so 60-70 Stück sind an meinen Pflänzchen dran. Allerdings lass ich sie ausreifen, bis sie rot sind. Da schmecken sie besser und ham auch mehr Dampf.

Kann man das Teil auch in einem ODC 480 gebrauchen? und gibt es den Jalahalter noch?
 
Hihi, ich hab die Jalas auf meiner Terrasse, schätz mal so 60-70 Stück sind an meinen Pflänzchen dran. Allerdings lass ich sie ausreifen, bis sie rot sind. Da schmecken sie besser und ham auch mehr Dampf.

Die Grünen haben mehr Dampf, da die Roten süßlicher werden und dafür die Schärfe abnimmt. :ks:
 
@Olibär,

der Halter passt problemlos auf den 48er.

du hast PM


Gruß


Frank
 
Aufgrund einiger Nachfragen hier eine kurze Info

Ich habe derzeit keine Halter mehr mit 23mm Lochdurchmesser. Restbestände von < 5 sind noch für die 21mm Lochdurchmesser da. Diese sind allerdings für die grossen Jalapenos eher weniger geeignet. Ich kaufe Jalas auch öfters beim Asiaten, da sind die etwas kleiner und passen 1a in die 21mm Halter.

Preislich liegen die Halter wie auch im Threat beschrieben bei € 20,-- plus € 4,-- Versand per Hermes.

Eine neue Auflage von 23mm Haltern ist noch nicht geplant, da ich mit der Edelstahlbearbeitungsfirma nicht sonderlich zufrieden hinsichtlich der zeitlichen Einhaltung der Fertigung bin. Bei der ersten Serie waren viele "alte GSV-Mitglieder" bei den Bestellern, die eine Verzögerung dankender Weise nicht sehr übel genommen haben. Die aktuellen Nachfragen sind eher von neueren GSV-Mitgliedern und diese möchte ich nicht durch Vertrösten enttäuschen. Wenn ich eine andere Firma gefunden habe, die dann auch endlich das GSV Schwein und dgl. mit Lasern kann wird wieder angefangen. Sollten allerdings mehr als 20 Leute vorab Interesse für die aktuellen Halter haben, dann werde ich nochmal bei der alten Edelstahlschmiede vorbeischauen und dort eine neue Serie der Halter anfertigen lassen.

Danke nochmal an alle, die einen Halter von mir erworben haben.

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

nun muss ich meinen alten Threat mal rausgraben.

Im Laufe des Winters haben mich einige Leute nach neuen Jalapenohaltern gefragt. Nach langer Wartezeit habe ich nun wieder welche fertig.

Leider sind im letzten Jahr die Preise für die Metallplatten um knapp 25% gestiegen. Da aber dieses mal keine Kosten für die Programmierung angefallen steigt der Preis nur um insgesamt € 1,-- auf € 25,-- inkl. Hermesversand.

Die aktuellen Teile sind selbstverständlich wieder aus Edelstahl diesesmal mit Spiegeloberfläche für extra schöne Bilder :lol:

Der Lochdurchmesser beträgt 23mm und ist somit für die meisten Jalapenopoppers perfekt, solange man nicht solche Mutanten wie Cruiser hat, aber bei denen würden ja zwei Löcher gerade so langen :lol:

Hier mal ein paar Bilder von den akutellen Teilen

P1010208_Bildgröße ändern.JPG


P1010209_Bildgröße ändern.JPG


P1010211_Bildgröße ändern.JPG


P1010210_Bildgröße ändern.JPG


Wenn jemand einen Halter haben möchte, bitte eine Mail mit Nickname und kompletter Adresse an

jalahalter (AT) online.de



Viele Grüße

Frank
 

Anhänge

  • P1010208_Bildgröße ändern.JPG
    P1010208_Bildgröße ändern.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 582
  • P1010209_Bildgröße ändern.JPG
    P1010209_Bildgröße ändern.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 656
  • P1010211_Bildgröße ändern.JPG
    P1010211_Bildgröße ändern.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 563
  • P1010210_Bildgröße ändern.JPG
    P1010210_Bildgröße ändern.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 577
Leg mir mal 2 zurück, ich hol die ab :)

Viele Grüße,
Marc
 
Hi Marc,

geht klar. Diese Woche ist allerdings schlecht bei mir, da ich KZH bin. Daher ist nichts drin mit dem Einkauf für gescheite Sachen. Göga liegt auch flach. Wir wollen ja bei der Übergabe nicht verhungern und verdursten oder? :lol:


cu

Frank
 
also wenn du noch einen über hättest wwürd ich dir so ein Teil auf jeden Fall auch abnehmen

danke

lg clemens
 
Leider sind im letzten Jahr die Preise für die Metallplatten um knapp 25% gestiegen. Da aber dieses mal keine Kosten für die Programmierung angefallen steigt der Preis nur um insgesamt € 1,-- auf € 25,-- inkl. Hermesversand.

Servus,

kannst du etwas zu den Versandkosten nach Österreich sagen?

Wenns passt, bitte ein Stück - Mail folgt nach Versandkosteninfo.

Danke!
 
Servus Leute,

mit so großem Interesse habe ich garnicht gerechnet. Besser so, als andersrum.

Die € 25,-- gelten selbstverständlich nur für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes. Für die Inseln oder Ausland fallen die normalen Gebühren der Post an.

Für den Versand nach Österreich unversichert als Päckchen mit der deutschen Post wären das € 8,60 also insgesamt € 29,60 für den Halter. Versichert mit Hermes sind das € 13,90 also insgesamt € 34,90.


Viele Grüße


Frank
 
Heyho,

So ein jalahalter würde mich auch reizen.
Bin zwar ein neuer aber würde mit geduld auf die neue serie warten, vorraussetzung wäre allerdings das die neue serie unterschiedlich große löcher hat. Oder reichen die 23mm für alle chilis? Habaneros haben ja imho einen größeren durchmesser als jala's...
 
@Domsen

bis zur nächsten Auflage wird es noch dauern. Ob in die Neuauflage dann verschiedene Lochgrößen kommen weiss ich noch nicht. Die 23mm passen eigentlich perfekt, zumindest wenn man normale Jalapenos hat. Bei den kleineren pseudo Jalapenos vom Asiaten sind 21er Löcher besser, aber man kann auch einfach etwas mehr Bacon rumwickeln, dann passt es auch in die 23mm rein.


Gruß

Frank
 
Gestern angekommen!!
Wenn ich nun noch die köstlichen Chili's auftreiben kann, dann werde ich am WE Jala's poppen 8-)
 
Zurück
Oben Unten