• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abzug bauen

Ich danke euch sehr :) so, nun hab ich alles gemacht, dicht is auch alles... Wenn ich wokke stell ich vielleicht die Flasche raus, vielleicht zu heiß da drunter... Werde ihn später ausprobieren... I trau mi no nich:D
image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,7 KB · Aufrufe: 569
  • image.jpeg
    image.jpeg
    237,7 KB · Aufrufe: 599
  • image.jpeg
    image.jpeg
    220,1 KB · Aufrufe: 691
Du warst etwas zu schnell mit Lochsägen. Der Ausschnitt kommt eigentlich etwas weiter nach hinten, damit der Regler nicht so weit raussteht. Zu spät.....
Gasflasche unter dem Brenner ist ok. Wird nicht heiß.
Dann kann es ja jetzt losgehen. Rezeptanregungen hast Du hier ja tonnenweise.
 
Hey :) ne ich wollte ihn mittig... Hab ihn jetzt auch probiert, bin aber bissi ratlos: er zündet nicht und ich weiß nicht warum... Gasflasche ist voll... :(
 
Siehe Anleitung:

Zünden des Brenners
 
Hm... :( muss morgen nochmal schauen... Viele schreiben von 2 Reglern (einer für Pilotflamme) und ein Regler für den Druck. Ich hab vorne nur einen Regler ... Jetzt schau ich nochmal in die Anleitung. Hab alles gemacht wie es da steht... grummel
 
Du hast den neuen Regler. Bei den alten Modellen gibt es 2 Regler, einen für die Pilotflamme und den Regler auf der linken Seite für die Hauptflamme.
 
Ja, wenn ich die Gasflasche aufdrehe und dann den Regler um 1/4 nach links und dann drücke, sollte man das Gas hören... Es kommt aber nichts... beim ersten anmachen ja, später nicht. Als ich dann den Knopf an der Schlauchsicherung gedrückt hab, ging es wieder... Komisch
 
Reindrücken, eine viertel Umdrehung, festhalten und zünden (Stabfeuerzeug).


Sobald diese Nase warm ist kannst loslassen und Gas geben ;)
(Flammensicherung - Flamme aus, Gas aus)
 
Ja, aber als ich zünden wollte ging ja nix :D ... Oder muss man prinzipiell erstmal den Knopf an der Schlauchbruchsicherung drücken damit was kommt... Grübel...
 
Also hab jetzt mal nachgelesen... Eigentlich muss man den Knopf nicht drücken... Vielleicht hat der Schlauch was... Werde morgen mal prüfen... Danke dir :)
 
Doch, wenn der neu an der Flasche ist muss man den einmal drücken nachdem man die Flasche geöffnet hat.
 
Hab jetzt nochmal getestet... Lach... Also: ich hab die Gasflasche zu schnell aufgedreht :) wenn ich sie langsam aufdrehe passiert das nicht... Liegt an der Sicherung. Jetzt muss ich nur noch das Ding mit der Flamme in den Griff bekommen :D zumindest sehe ich keine Pilotflamme... Aber das bekomm ich schon noch raus :) aller Anfang ist schwer :D manchmal zumindest ... Grins
 
Haha.... Ok, das was ich gesehen hab war die ganze Zeit die Pilotflamme ... :o... Jetzt hab ich immer weiter und weiter nach links gedreht und plötzlich dachte ich wir heben ab :muhahaha:.... Danke euch allen nochmal herzlich, und demnächst werde ich dann natürlich Bilder vom Essen einstellen etc...

Grüssle Katja
 
Nun habe ich etwas umgeplant, da ich den Dragon nicht in die ursprüngliche Stelle gebaut habe. Er sitzt im Edelstahlwagen... Wie findet ihr die Idee? :)
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    152 KB · Aufrufe: 513
  • image.jpeg
    image.jpeg
    151,6 KB · Aufrufe: 481
Ich will Dich ja nicht beunruhigen - schliesslich stellst Du Deine Ideen ja zur Diskussion:

Siebdruckplatten als Arbeitsplatten sind keine gute Wahl, da sie dafür nicht ausgelegt sind.
Entweder mit Fliesen bekleben oder eine Edelstahlplatte aufsetzen (Bei Fliesen sollte dann eine andere Platte ohne Beschichtung verwendet werden z.B. Fermacell).

Der "Feuerschutz" soll ja gleichzeitig auch ein Spritzschutz sein, da sind 10cm Höhe zu niedrig: 50cm sollten schon sein.

Damit Du eine Vorstellung bekommst, was beim Wokken so alles an Fettspritzern entsteht:
Baue den Wok-Tisch im Garten auf und lege 3m² Maler-Abdeckpapier darunter aus.
Dann wokke mal ein Gericht ...

Du wirst dann ganz schnell merken, dass Du zusätzlich noch einen Grillteppich benötigst wegen der Terrassendielen und Dir auch überlegen, wie Du eine leicht zu reinigende Umgebung schaffst.
Die Hauswand wird auch bald hässliche Flecken haben.

Der verwendete UDDEN hat eine Höhe von 83cm - Du gibst eine Höhe von 87cm bei Dir an.
 
Hey, danke für deine Antwort. hm....mein Problem ist ich stehe nicht so auf Fliesen o_O hab mir schon überlegt es mit Naturstein zu belegen, Granit anthrazit....dann wird es wohl eher das :) Das mit der Wand ist wohl wahr...lach....da muss auf jeden Fall auch ein Schutz hin :lol:...Ich werde mir was für den Boden einfallen lassen (abwaschbar), damit ich den Spritzschutz nicht benötige oder ich mache in dem Bereich eine Platte hinten mit Scharnieren fest die man dann hochklappen kann wenn gesuddelt wird :D Die Höhe des UDDEN verändere ich mit Füssen, da die Höhe der Schränke mit Arbeitsfläche 87cm ergibt...Gestern konnte ich es nicht lassen und hab noch gewokkt....grins....hat sowas von lecker geschmeckt...okay, dann kommt der Spritzschutz hauptsächlich hinter den UDDEN und irgendwie zum hochklappen ....ODER....evtl. so dass wenn ich es runterklappe auf dem Wok liegt und ihn somit auch gleich schützt und wenn ich wokke dann klapp ich es hoch und es ist ein Schutz (Edelstahlplatte 55cm x 55cm x 2cm)....Muss ich noch genau austüfteln....ja genau, ich mach das so, dass wenn ich die Edelstahlplatte bei Nichtbenutzung dann auf den Wok klappe dass dann mit den Schränken daneben eine ebene Fläche entsteht....Das müsst ich hinbekommen....Muss genau geplant sein... :) und die Schaniere müssen feststellbar sein, damit mir dat Ding nicht auf die Finger fällt :D.... hach ja, das gibt noch ne Tüftelei :)
FullSizeRender.jpg
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 466
Den Wok solltest Du nicht zu hoch ansetzen - es sei denn Du willst Fitness machen beim Schwenken der Pfanne:
Extremes Anheben geht auf die Knochen beim Kochen ...
 
Zurück
Oben Unten