• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Achtung laufende Grillfreunde! Den GSV gibt es jetzt beim km-Spiel.

Den Chickenrun kannte ich noch gar nicht. Der erinnert mich irgendwie an die Sturmbahn bei der NVA:helm:. Das Ding jetzt noch mit Vollschutz ... .

Hab grad meine kleine Sonntagsrunde eingetragen, es geht aufwärts.

Gruß Camper
 
Hallo Friedi,

willkommen im Club. Reinklicken musst du dich selber, ist am Anfang ein wenig unübersichtlich.

Gruß Camper
 
Super Marco, willkommen im Trupp! :sk_hurra2:

Gänge? Gut, dann spende ich auch gleichmal 25...

:prost:
 
War gerade das zweite mal dieses Jahr joggen und :(
Pace bei 6....4 Km in 25 Minuten...

Vor dem Winter waren es noch 4 Km in 21 Minuten auf der selben Strecke.
Wenn ich wieder mehr Lust zum joggen habe und die Kondition zurück ist, melde ich mich auch an;)
 
Neeee Dustin,
gleich anmelden! Das gibt den schnelleren Motivationsschub.
6 sind doch nicht übel, schließlich hast du die Weihnachtspause ausgiebig verlängert! ;) Und es kommt immer drauf an, was man trainiert...
Hau rein!
 
Neeee Dustin,
gleich anmelden! Das gibt den schnelleren Motivationsschub.
6 sind doch nicht übel, schließlich hast du die Weihnachtspause ausgiebig verlängert! ;) Und es kommt immer drauf an, was man trainiert...
Hau rein!

So isses! Ich freue mich immer, wenn ich wieder ein paar km eintragen kann und das Tempo sollte im Training sowieso nicht zu hoch sein.

Wo liegen eigentlich unsere Saisonziele? Meint ihr, ein zweistelliger Platz wäre drin? Oder nur das "Kochen-ohne-Knochen-Racing-Team" hinter uns lassen?:kugel:

fragt der Camper
 
Wenn man schneller werden will, kommt man um gezieltes Training mit Wochen-/Monatsplan nicht rum.
"Nur" Laufen im gleichen Trott bringt es da nicht, es benötigt Intervalle genau so wie Erholungsläufe.
 
Wenn man schneller werden will, kommt man um gezieltes Training mit Wochen-/Monatsplan nicht rum.
"Nur" Laufen im gleichen Trott bringt es da nicht, es benötigt Intervalle genau so wie Erholungsläufe.

Ja,weiß schon. Sporadisch mach ich sie auch schon, nur net nach Plan. Und 1000-alsIntervall sind mir im Moment zu viel. Müsste doch auch als 400-er gehen oder?
 
Hat eigentlich jemand von euch schon das Runners High erlebt?
Ich persönlich, denke ich mal, noch nicht.
Wenn ja, wie hat es sich bei euch bemerkbar gemacht?
Wie fühlt es sich an?
Wie weit musstet ihr dafür laufen?

Während der BW-Zeit sind wir so 8-10 Km in ~1 h gejoggt.
Am Ende war ich zwar immer leicht erschöpft, aber es gab irgendwie keinen Punkt, an dem ich mich richtig überwinden musste um weiter zu laufen.

Oder kann man das Runners High auch als einen Zeitpunkt definieren, ab dem man anfängt einfach nur noch zu laufen ohne nach zu denken?
Das hatte ich nämlich beim 12 Km-"Marsch" mit Stiefeln + Feldanzug + 15 Kg-Rucksack, für den ich nur 80 Minuten gebraucht habe.
Da hat mich nämlich richtig der Ehrgeiz gepackt, da ungefähr bis zur Hälfte der Strecke ein 100+ Kg-Kamerad vor mir lief.
Wäre der am Ende schneller gewesen, hätte ich nie wieder in den Spiegel schauen können:lol:
Der hatte am Ende 85 Minuten und er war viel schneller, als viele dünne und scheinbar fittere Kameraden.
 
Belch / Martin,
das wird schon. Jetzt motivieren wir uns gegenseitig! :sk_genauso:
Dann kommt man gar nicht in Verlegenheit, mit dem blödsinnigen Fitnessstudiosuperduperwohlfühlpuls von 130 zu laufen...

Ab und an ein paar Tempospitzen sollte man schon einplanen, sonst wird das tatsächlich nix. Die 10 läufst Du doch schon regelmäßig. Also beim nächsten Lauf geht's los!
Einlaufen, Normaltempo mit 5 x Temposteigerungen über 400 m deutlich über Normal bis nahe am Limit, dazwischen locker. Genaue Zahlen kann ich Dir nicht geben, da ich Deine Pace und Dein Ziel nicht kenne...

Außerdem verbrennt man bei mehr Speed mehr Fett. Wird bei Dir net nötig sein, aber bei mir schon....

Trotzdem habe ich heute richtig schön abgekackt. Wollte Heute meinen 11er deutlich schneller durchlaufen. Nach 2/3 der Strecke mußte ich Tempo rausnehmen. :( Ich habe schon einen Schuldigen: das Schokohörnchen von 15.00 Uhr... :sk_doppellol:

@all:
Also auf geht's, die Woche wird sommerlich warm. :sonne:
Ich versuche diese Woche sowieso ordentlich reinzuhauen, wenn es beruflich klappt. Denn nächste Woche ist 'ne Dienstreise und da wird's seeeehr dünn...

:prost:
 
Hat eigentlich jemand von euch schon das Runners High erlebt?
Ich persönlich, denke ich mal, noch nicht.
Wenn ja, wie hat es sich bei euch bemerkbar gemacht?
Wie fühlt es sich an?
Wie weit musstet ihr dafür laufen?

Hehe, ich habe die ersten 15 min immer einen Wurfanker dabei, danach ist's normal....
High werde ich sozusagen hmmm so ab 60 - 90 min. Es ist nicht immer zur gleichen Zeit da. Bei mir ist es so, daß man einfach läuft, ohne die Belastung wahr zu nehmen.
 
Bei mir ist es so, daß man einfach läuft, ohne die Belastung wahr zu nehmen.

Dann bin ich vermutlich auch einer von der Sorte, die das Runners High nicht deutlich als euphorischen Moment empfinden.
So nach 8 Km mit dem Rucksack habe ich auch meine eigene Atmung weniger wahrgenommen und ich bin einfach nur noch gejoggt.
Es war auch ein Ansporn da, weil man Dienstschluss hatte und dann heimfahren konnte, weil Freitag war.

Was leider nicht funktionierte, war den Zugführer einzuholen.
Er hat einmal beim joggen am Freitag gesagt, dass derjeniger der ihn einholt sofort Dienstschluss hat und heimgehen kann.
Der Zugführer ist weggerannt und keiner hat ihn vor 12 Uhr wieder gesehen.
Vermutlich hat er sich einfach im Wald versteckt:lol:

Aber nun reichts glaub mit dem OT:pfeif:
Ich denke, diesen Thread könnte man auch zum offiziellen Jogging-Thread umgestalten!?!
 
Hehe, ich habe die ersten 15 min immer einen Wurfanker dabei, danach ist's normal....
High werde ich sozusagen hmmm so ab 60 - 90 min. Es ist nicht immer zur gleichen Zeit da. Bei mir ist es so, daß man einfach läuft, ohne die Belastung wahr zu nehmen.

Woah,das Gefühl kenn ich auch schon^^ Wenn ich renn und renn und auf einmal denk" nanu, die Beine tun ihren Dienst und tun dabei gar nicht weh,die fühlen sich an wie neu,Luft haste auch genug....geil" hält nur nie lang an :D (oder sagen wir mal, noch nicht lang)
 
Zurück
Oben Unten