• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Achtung, WARNUNG vor Semillas.de !!!

NACH 7 TAGEN:

Hallo,

die Ware ist jetzt nach 7 Tagen noch immer nicht eingetroffen, können Sie mal bitte recherchieren ob es wirklich raus ist, oder mir eine Paketnummer geben?

Gruß,

---

Hallo Herr,

bitte seien Sie nicht ungeduldig!

Sicher ist Ihnen entgangen, daß unsere Firma auf den Kanarischen Inseln ist.

Mehr als 7 Tage ist völlig normal.

Gruß

---

NACH 14 TAGEN:

Hallo,

es ist noch immer nicht angekommen, langsam bräuchte ich die aber zum aussähen...

Können Sie bitte mal nachforschen oder neu senden? Das kann ja auch mit der längeren Laufzeit nicht mehr hinkommen langsam.

Gruß,

---

(Ohne Anrede)

Bevor nicht drei Wochen vergangen sind senden wir keinen Ersatz.

Es sind sehr viele Sendungen verzögert, wie immer nach Neujahr und Sie und andere behindern meine Arbeit, indem Sie mir ständig mails schicken.

Ich kann nichts dafür, aber alle müssen immer drei Tage vor ihrem geplanten Aussaattermin bestellen, obwohl doch viele Monate vorher Zeit gewesen wäre.

Gruß


----

Anmerkung zum "Standig mails schicken":

Ich habe genau 2 Mails geschrieben
1. Nach 7 Tagen
2. Nach 14 Tagen
 
Was erwartet denn eigentlich von uns, hier sind alle super zufrieden mit dem Shop nur Du nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel. Von den Kanaren dauert es nunmal eine gewisse Zeit bis selbst eine stinknormale Postkarte ankommt, sofern sie überhaupt ankommt. In deinem Fall würde ich empfehlen DHL Express, die liefern innerhalb 3 Tagen sogar aus China, kostet dann aber auch mal 80 Dollar, nur der Versand.


Bzgl Planung, kann ich nur sagen, Weihnachten und Ostern kommen auch immer so unverhofft, leider nicht planbar...

Edith meint noch: Der Shop ist sehr Userfreundlich aufgebaut und das Impressum sieht man sofort, ebenfalls muss man bestätigen, dass man die AGB gelesen hat und da steht die Adresse direkt im Blickfeld.

Daher lieber Pupsvogel solltest Dir an die eigene Nase fassen und nicht mit den Fingern auf andere zeigen!
 
Ich muss auch noch eine Lanze für Semillas brechen.
Der Shop ist klasse, die Kommunikation in Ordnung.
Auf ne verzögerte Lieferzeit sollte man sich einstellen, aber ist kein Problem.
Bin dort seit 5 Jahren Kunde und hatte nie Probleme.
 
Ich habe dieses Jahr auch zum ersten mal bestellt und auch bei mir hat es länger gedauert. Da ich aber wusste, wo der Shop sitzt, habe ich einfach abgewartet.
Nach ca. Zehn Tagen kam auf einmal diese Mail:

Nur für Kunden in Deutschland
Only German Customers


Liebe Kunden,

es gibt erhebliche Verzögerungen im Postverkehr und eine Vielzahl der zwischen dem 5. und 11.1. abgeschickten Sendungen sind noch nicht angekommen.

Dieses Szenario spielt sich leider jedes Jahr nach den Feiertagen so ab und wir haben keinen Einfluß darauf.

Da eine Vielzahl von Sendungen betroffen ist, ist davon auszugehen, daß es sich nicht um Totalverluste handelt.

Bitte seien Sie geduldig und warten Sie noch etwas ab
und bitte bombardieren Sie mich nicht mit mails.
Ich kann an der Situation nichts ändern, aber ich gehe davon aus, daß sich das Problem in Kürze von selbst auflöst.

Der letzte Absatz war noch in Gelb hinterlegt. Da ich nicht mal nachgefragt hatte, war ich über den harschen Ton auch überrascht, Kunden Umgang gehört wohl nicht zu den Stärken.

Nach 2-3Wochen kamen die Samen aber und ich bin mit der Ware sehr zufrieden. Fazit: ich habe einen zwiespältigen Eindruck, gute Ware, unfreundlicher Verkäufer.
 
Nur für Kunden in Deutschland
Only German Customers

Liebe Kunden,

es gibt erhebliche Verzögerungen im Postverkehr und eine Vielzahl der zwischen dem 5. und 11.1. abgeschickten Sendungen sind noch nicht angekommen.

Dieses Szenario spielt sich leider jedes Jahr nach den Feiertagen so ab und wir haben keinen Einfluß darauf.

Da eine Vielzahl von Sendungen betroffen ist, ist davon auszugehen, daß es sich nicht um Totalverluste handelt.

Bitte seien Sie geduldig und warten Sie noch etwas ab
und bitte bombardieren Sie mich nicht mit mails.
Ich kann an der Situation nichts ändern, aber ich gehe davon aus, daß sich das Problem in Kürze von selbst auflöst.

Ich kann in dieser Mail allerdings weder etwas "harsches" noch "unfreundliches" entdecken. Worauf genau beziehst du deine Einschätzung?
 
In meinen Augen eine informative Mail über die Situation und die Bitte, keine Mails zu schreiben und geduldig zu sein. Weder harsch, noch unfreundlich, sondern informativ und direkt auf den Punkt gebracht wo der Schuh denn drückt, ohne viel blabla außen rum. So mag ich es.
 
Naja, ich finde Formulierungen wie "bitte bombardieren sie mich nicht mit Mails" unglücklich. Ich würde etwas wie "Sie müssen sich nach dem Stand nicht erkundigen - ich halte sie auf dem Laufenden." besser finden. Ist aber natürlich subjektiv.
Auch das grellgelbe Markieren genau dieser Textpassage und nicht der eigentlichen Aussage - nämlich "die Ware ist auf dem Postweg, aber verzögert sich", gibt mir als Kunden das Gefühl zu stören und etwas falsch zu machen.

Aber alles in allem wollte ich hier nur zum Thema informieren. Ich finde das auch nicht so schlimm, dass ich da nicht mehr bestellen würde. Ich habe schließlich gute Ware zum verabredeten Preis bekommen.
 
Ich bin da grundsätzlich ein wenig Rustikaler im nehmen, wenn die Ware stimmt weil jemand ein fachlicher Profi ist. Oft ist es so dass die Ware mittelmäßig ist, dafür Preis eher hoch und der "Dienstleister" schmiert Dir extra Honig ums Maul!
 
Geb ich die recht. Ich hätte deshalb auch nie selbst einen Thread eröffnet, hat hier eben zum Thema gepasst.
 
Ich will nicht noch Öl ins Feuer schütten, aber der Titel dieses Threads ist ja schon der Hammer.
Das sieht so aus, als wenn ich ein Straftäter wäre, nur weil mir mal der Kragen geplatzt ist.

Kaum einer von den hier eingeschnappten Postern kann sich vorstellen, was ich so im Laufe eines Tages einstecken muß.
Einige meiner Kunden benehmen sich wie kleine Kinder, denen man das Eis weggenommen hat.

Auf jeden Fall freue ich mich, daß die überwiegende Zahl meiner Kunden sehr zufrieden ist und es gilt die alte Regel: "Man kann es nicht allen recht machen"

Wer mich kennt, weiß, daß ich das Problem schnell auf den Punkt bringen kann und wenig Zeit für Rumgesülze habe.

Zartbeseiteten Naturen empfehle ich eines der großen Warenhäuser, da drückt der Servicemitarbeiter eine Taste und dann kommt die von schlauen Psychologen vorgeschriebene Antwort.
Die hat zwar inhaltlich meist nichts mit der Anfrage zu tun, ist aber sehr höflich und zuvorkommend formuliert.
"Sehr geehrter Herr xyz wir bedauern es sehr, daß Ihre Ware noch nicht angekommen ist. Unsere Abteilung für Qualitätssicherung ist informiert. Ihr persönlicher Berater Herr Mustermann
wird sich sofort bei Ihnen melden, wenn es neue Informationen gibt. Wir freuen uns sehr, daß Sie uns als Lieferanten gewählt haben...bla..bla..bla
 
Kinners, Kinners,

der Ton macht die Musik, sowohl hier im Fred, wie in einem Anschreiben...
Keiner bricht sich nen Zacken aus der Krone, wenn er auch bei allem Ärger freundlich formuliert.

...Kaum einer von den hier eingeschnappten Postern kann sich vorstellen, was ich so im Laufe eines Tages einstecken muß.
Einige meiner Kunden benehmen sich wie kleine Kinder, denen man das Eis weggenommen hat...

Wenn ich nen Shop mit Kundenkontakt aufmache, muss ich mit sowas souverän freundlich umgehen...
Das erinnert mich ein wenig an die Erzieherin im Kindergarten, die sich über Kinderlärm aufregt...

Und der TO, sollte sich etwas in Geduld üben, sonst gehts ihm am Ende wie mir in Kindertagen,
als ich den Sämlingen in meinem Kinderbeet durch leichtes nach oben ziehen beim Wachsen helfen wollte...

Beides wird nix. :-)

Ach, ich liebe solche Freds, da weiss ich wieder es ist Winter, sonst wäre der ja fast unbemerkt an mir vorüber gezogen. o_O

grüssle :anstoޥn:
 
Wer mich kennt, weiß, daß ich das Problem schnell auf den Punkt bringen kann und wenig Zeit für Rumgesülze habe.

Aber wer semillas bisher nicht kennt, weiß das natürlich nicht. Und das da jemand über einen Satz wie "...bitte bombadieren Sie uns nicht mit emails, ..." irritiert ist, ist doch nachvollziehbar.
Das kann man sicher auch -ohne auf von "schlauen Psychologen" Formuliertes zurück zu greifen - besser ausdrücken.

Andererseits ist an Formulierungen, die wenig dienstleistungsorient rüber kommen, natürlich nichts Unseriöses oder Ungesetzliches.
Insofern ist eine "Warnung vor ..." im Titel mehr als grenzwertig und deutlich "daneben".

Ich bin bisher noch kein Kunde von semillas; werde es wahrscheinlich in der nächsten Zeit auch nicht, weil ich keine Chilis ziehe.
Die Internet-Seite würde mich auch kaum von einer Bestellung abhalten, ich finde sie ok. Einen Hinweis auf eventuell längere Lieferzeiten habe ich allerdings nicht gefunden.

Und jetzt?
Wenn jeder so kommuniziert, wie er gerne behandelt werden möchte, ist doch alles viel einfacher. Manchmal hilft auch vorheriges Überlegen. Alles - positiv wie negativ - kann durchaus mit Emotionen, aber sachlich und in angemessener Form vorgebracht werden.

Das waren so meine Gedanken beim Lesen dieses Themas.
Vielleicht regt das ja den einen oder anderen zum Nachdenken an.

In dem Sinn: Schönes Wochenende.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ich klinke mich hier auch gleich wieder aus,

denn es ist dem Threaderöffner ja nur recht, wenn das ganze noch möglichst lange am köcheln gehalten wird.

Das habe ich vorhin über das Kontaktformular bekommen:

Name: Herr Geht dich nix an
Firma:

E-Mail: gehtdichnichtsan@web.de
Telefon:

Betreff: Frech
Nachricht:
Offensichtlich ist die Serviceleistung in diesem Shop nicht die beste

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/achtung-warnung-vor-semillas-de.253286/


@emmeff und andere Schulmeister.
Kommt doch mal vorbei und beantwortet die unverschämten mails für ein paar Tage. Ich bin mal gespannt wie gut Ihr das könnt.
 
Schöne Auswahl an Tomatensamen!:thumb2:
Da weiß ich jetzt wenigstens wo ich die demnächst bestellen werde @semillas !
 
@emmeff und andere Schulmeister.
Kommt doch mal vorbei und beantwortet die unverschämten mails für ein paar Tage. Ich bin mal gespannt wie gut Ihr das könnt.

Der Ton passt jetzt perfekt zu "... bitte bombadieren Sie uns nicht..." und lässt tief blicken.

Mein Beitrag war nicht "schulmeisterlich" gemeint, waren nur meine Gedanken und sachlich formuliert. Oder habe ich "semillas" hier irgendwie diskreditiert?

Zumindest weiß ich jetzt, daß ich sicherlich nie bei "semillas" bestellen werde!

Hier bin ich raus, ich wünsche ein schönes Wochenende und gute Geschäfte.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten