• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Admins Jerky, die Lizenz zum dörren

Spiccy

Q
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Servus!

Unser Admin hat mich einmal dazu bewegt, ihm eine Gewürzmischung für Jerky zu basteln.
Selbstverständlich lässt man sich da nicht zweimal bitten und ich habe mich mal ans Werk gemacht.
Nach ein Paar Mustern sind wir bei dem Ergebnis geblieben, dass es eine Basis Mischung werden soll, die man nach belieben verfeinern kann.
Basismischung bedeutet in dem Fall, wir haben alles rein gepackt, was man braucht, aber keine Schärfe.
Diese kann man, wenn man will, mit Pfeffer, GSV Scharf wie´d Sau Soße, Chilliflocken, Habaneros in Scheiben etc. ergänzen. Je nachdem wie man will, oder was man verträgt.

Nachdem man den Beutel geöffnet hat, gibt man etwas von der Gewürzmischung in eine Schüssel, nimmt handelsüblichen Apfelsaft und vermengt das ganze zu einer schönen Marinade. (Hier ist dann der Zeitpunkt, an dem man verfeinern kann)
Anschliessend nimmt man das vorbereitete Fleisch, vermischt dieses in selbiger Schüssel mit der Marinade und gibt es über Nacht in den Kühlschrank.
Am nächsten Tag noch dörren, und schon ist das Jerky fertig.

Hier hab ich mal ein paar Variationen getestet:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/jerky-mit-admins-jerky.221353/#post-2019861

Und hier gehts zum Produkt!
http://www.royal-spice.de/home/193-admins-jerky-gewurzzubereitung.html

IMG_3828.JPG
IMG_3829.JPG


Beste Grüße!!
 

Anhänge

  • IMG_3828.JPG
    IMG_3828.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_3829.JPG
    IMG_3829.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 675
Danke Dir!
 
Ich freue mich schon auf den Test ...
:prost:
 
Sieht schon mal vielversprechend aus.

Da bin ich auch schon auf einen Test gespannt
 
Zurück
Oben Unten