• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Äpfel, Pflaumen und Trauben - Was daraus machen?

Grill_Teufel

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Habe Trauben aus dem eigenen Garten, Äpfel vom eigenen Baum und Pflaumen aus familiären Garten.
Gärballon etc. ist auch vorhanden...

Was kann ich daraus zaubern? Es müssen nicht zwangsläufig alle Früchte verwendet werden.

Irgendwas in Richtung Met wäre gut.
 
Moin ich mach mir da Schnaps draus. Dieses Jahr mit Sauerkirschen

Himbeere, Schwarze und rote Johannesbeere

Pflaumen und

erstmals Äpfel probiert.

Ist zwar kein Wein aber super einfach und kann eigentlich nicht schief gehen - und ich finde schmeckt prima.

Ich nehm dazu circa 1 kg Früchte, eine Vanilieschote und Zucker nach Geschmack. Ich nehme meist erst etwas weniger und Kippe später immer ein wenig dazu bis es für mich passt. Das ganze circa 5 Wochen im Kühlschrank - fertig.

Klappt auch Super mit Minze.

Gruß Ernie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt ? Früchte und einfach Zucker drauf und daraus wird dann Alkohol? Erklär doch bitte mal genauer.
 
Du füllst das ganze dann mit Rum, Korn, Wodka etc. auf?

Ich will wirklich mit Hefekultur den Alkohol erzeugen lassen.
 
@ SG3
da kommt natürlich noch ne Schnaps drauf, hab ich vergessen zu schreiben. Ich nehme zumeist Wodka da dieser ziemlich geschmacksneutral ist und so den fruchtigen Geschmack nicht überdeckt.

@Grillteufel
Ok dann lieber an anderen Vorschläge halten. Denke das sollte aber auch nicht wahnsinnig wild werden. Habe vor ein paar Jahren mal selber Wein gemacht, ist aber zu lange her um genaue Angaben machen zu können.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg

Gruß

Ernie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten