• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

+++AKTUELL+++ Probleme Pulled Pork

Freddii

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin,

ich bin an meinem zweiten PP und fast am verzweifeln...
Gestern um 22:30 Uhr habe ich das PP (3,5kg Schulter) bei konstanten 120 Grad auf meinen Broil King geworfen.
Heute morgen um 9 Uhr war ich bei 68 Grad, alles klar Blödphase, dachte ich.
Jetzt um 16 Uhr bin ich bei 75 Grad... die Gäste kommen um 18 Uhr, nen Stündchen kann ich die bestimmt noch vertrösten aber mehr wird kritisch..
Kann ich das jetzt irgendwie ein bissl pimpen? Mit der Temperatur wollt ich nicht weiter hoch gehen.

Bin für Hilfe/Tipps Dankbar

Freddi

P.S. eine Sache habe ich jetzt schon gelernt, lieber 2 Stunden früher drauf legen als geplant...
 
Klaro, pack das Ding jetzt in Jehova oder besser Backpapier, das beschleunigt. Das nennt sich Texas-Crutch. Hättest Du bei den 68° C schon machen können, um die Blödphase zu überspringen. Dem PP macht das geschmacklich nix.
 
Wickel das Stück in Backpapier ein, ruhig zwei bis drei Lagen übereinander und geh auf 130°, dann könnte es evtl. noch klappen.

Edit: Nimm lieber Backpapier als Dünnwalzblech, dann wird die Kruste nicht so matschig.
 
So, eben in Jehova verpackt, Backpapier war nicht mehr ausreichen da.
Temperatur wieder bei 129 Grad. Hoffentlich tut sich jetzt ein bissl was.

Danke schonmal

Mein erstes PP habe ich auf einem Weber Performer in 15 Stunden gemacht. Lief hervorragend, hätte jetzt nicht mit solchen "Problemen" gerechnet. Aber da zeigt sich mal wieder das jedes Stück anders ist.
 
Ich drück mal die Daumen, dass es wird. Ansonsten gibt es Schweinenackenbraten ;)
 
So langsam verlier ich den glauben das es noch was wird.
Temperatur bei 132 Grad und KT bei 76 Grad.

Bin vor ca 20 min in einer Hauruck Aktion in de BO umgezogen weil ich mir denke das die Wärmeverteilung evtl etwas besser ist
 
Das wird auch im BO nichts mehr. Wenn Du Glück hast, dann so gegen 23:00 oder um Mitternacht.

Du solltest Dich dringend um ein Ersatzprogramm bemühen.

Pizzaservice oder so ähnlich.......

Schulter ist halt ne andere Nummer als Nacken. Heute morgen um 9:00 hättest du in Papier wickeln sollen,
dann wäre das was geworden.
 
Hallo,

ganz ehrlich vermute ich mal, das real eine geringere Temperatur am Fleisch hast... Hab zwar keine Erfahrung mit einem Gasi und PP aber so lange bei der Temperatur ???
Mit der Folie hast du super Effekte, wenn die Blödphase erreicht ist, wenn du die aber fast zum schluss drum machst isoliert die Luft dazwischen fast schon ...
Mach mal noch etwas Flüssigkeit in die Folie...

Wenn es jetzt immer noch keine Temp (76°C ?) hat... mach einen leckeren Schweinebraten draus! PP gibt das keinen mehr zumindest bevor die Gäste gehen....
 
Mach einfach einen BBQ-Braten daraus. In Scheiben und gut ist. Zumindest bei Schopfbraten hab ich das schon öfters gemacht. Mit Schulter auch schon mal.


Sent via Internet
 
20 Reichen auch aus... fragt sich nur, bei welcher GT...reale 115 sollten ausreichen... deswegen meine Befürchtung...
 
Hatte die GT ca 2 cm über dem Stück gemessen. Kann sein weil ich nur den linken von den 3 Brennern an hatte auf der rechten Seite die Temperatur viel zu niedrig war und sich das jetzt rächt. Das wär zumindest eine logische Erklärung. Die Temperatur war aber erstaunlich Konstant, der Maverick meldet sich ja wenn was aus dem Ruder läuft.
 
Es ist doch noch was geworden, nachdem ich die Jehova wieder geöffnet habe ist die KT stetig gestiegen, bei 90 Grad hab ich dann die Sau ausm Bo genommen und ein bissl ruhen lassen. Soeben gepulled, ging echt gut und ist auch sehr saftig. Bin überrascht das es doch noch so gut geworden ist. Wenn sie mir jetzt nicht alles aus den Händen reißen gibt es gleich noch ein Tellerbild.

Danke an euch alle.
 
Glückwunsch!
 
Na dann ging ja nochmal alles gut. Ich lerne wieder daraus: PP ist nicht gleich PP.

Ich hoffe es hat allen geschmeckt :braten:
 
So, nochmal ein kleines Feedback.
Es hat alles geschmeckt und es ist sogar noch was übrig geblieben (eben noch eine Portion verspeist :messer:)

Das ist das einzige Bild was ich noch geschafft habe zu knipsen bevor mir der Sabber aus dem Mund lief...

Buns nach Okraschote und Coleslaw nach KFC-Art
PP Burger.JPG
 

Anhänge

  • PP Burger.JPG
    PP Burger.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 684
Zurück
Oben Unten