• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi Angebot Napoleon LE2

redsteve

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute.

Habe schon einen Weber Kohlegrill.
Nun folgt ein Gasgriller als Nummer zwei, der dann wahrscheinlich bald Nummer eins ist. Ich denke dabei auch an das aktuelle Angebot bei Aldi bzw Hofer. Dort wird ein Napoleon LE2 um 1111,- mit Zustellung angeboten.

Nun habe ich gesehen dass es in der LE2 Reihe aber wieder unterschiedliche Ausführungen gibt und ich tue mir schwer, das Angebot einzuschätzen.
Gusgrillrost, Seitenbrenner, große Grillfläche, Beleuchtung....
Klingt alles toll, aber ist es ein gutes Angebot?
Da ich im Angebot nicht sehen kann, welches Modell es genau ist, kann ich auch keinen Preisvergleich machen.

http://catalog.aldi.com/emag/de_AT/print/VerteilerKW18_2016/html5.html#1


Wer kann helfen?

Danke!

redsteve
 
Naja, da es den LE3 mit Sizzle-Zone bereits für 1299 überall gibt (bei Santos dann noch 10% Grillsportverein-Rabatt) - würde ich eher den LE3 nehmen. Wenn schon Nappi, dann mit Sizzle-Zone. ...nur meine Meinung.

Denn ansonsten gibt es für 1111 Euro auch gute andere Grills (Weber Spirit mit Top-Ausstattung, Broil King Monarch .... usw.)
 
Napoleon hat weder auf der US-Seite noch auf der deutschen einen LE2 bzw LE485RSBPK. Die muessen irgendwo einen Restbestand abgegriffen haben und verhoekern den jetzt zu (fuer ein nicht mehr hergestelltes Modell) ueberhoehten Preisen. Bei Geizhals ist der auch ausgetragen. Man findet noch die Preisentwicklung, und danach ist der Hofer-Preis OK.

Du wirst vermutlich online auch nicht viel zu LE2-Modellen finden um das mit dem Angebot zu vergleichen.
 
Wenn ich mir euer Prospekt von Hofer anschaue, werde ich direkt neidisch! Bei uns gibt es nur Aldi Nord, die können sich bei dem tollen Angebot mal eine dicke Scheibe abschneiden.
 
Naja, da geht es uns in Österreich aber bei vielen anderen Dingen auch nicht anders. In DE gibts vieles was es bei uns nicht oder viel teurer gibt, auf das Hofer Zeug kann man großteils auch verzichten ;-)

Der Napoleon scheint mir viel zu teuer, wie gesagt ist es ein älteres Modell und der Preis im Vergrleich zum LE3 nicht besonders gut, mal von der Lieferung abgesehen aber die kanns du mit den meisten Fachhälndlern auch ausverhandeln.

Wenn Napoleon dann würd ich schon zu den neuen Modellen greifen weil es in der Vergangenheit auch Aufregung um rostende Grills gab.

Von wo bist du denn, fahr mal beim örtlichen Fachhändler vorbei und schau dir die Geräte an.

LG
 
Bin aus Graz, lebe in Wien.
Danke für das feedback. Der LE2 vom Hofer ist also wohl nicht so toll wie das Angebot aussieht.
Da ist der LE3 sicher besser und kostet nicht viel mehr.
Also entweder der LE3 um ca. 1300 oder ein günstigerer um vielleicht 800 (triumph Reihe zB)

Werde bei mir in der Nähe mal zum grillheaven schauen und bin schon neugierig was der so erzählt...

http://grillheaven.at/

lg redsteve
 
Der wird dir den P500 Pro ans Herz legen ... Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Beratung ist nett und alles ordentlich aber wer nicht alle Marken hat und an einer besonders gut verdient der wird auch dahingehend empfehlen. Eine objektive Beratung wirst du bei uns aber ohnehin nirgendwo bekommen, entweder Weber oder der Rest, wir haben keinen mir bekannten Shop der alle Marken führt.

Um 800€ würd ich mir einen Weber Spirit 320 holen, da ist der Triumph meiner Meinung nach keine ernste Konkurrenz. Grillheaven ist aber der einzige hier der auch die Broil King Geräte ausgestellt hat, die würde ich mir dort ansehen!

Beim City Baumarkt in Wien ist am WE 20% auf alles (nur lagernde Sachen), da könntest du mal fragen ob die einen Spirit haben, da könntest du noch was sparen aber wie gesagt da musst du anfragen.

LG
 
Ich finde das Angebot auch nicht so verlockend. Bevor ich mir den P500 zugelegt hab, war ich mir noch nicht sicher, ob ich ne SizzleZone brauche. Daher hatte mir mein Händler einen LE2 für 960,- angeboten. Originalpreis lag wohl mal bei 1199,- minus 20% wegen Auslauf.

Btw. Ich liebe Graz. Ich war da mal ein paar Monate als ISP bei Magna Steyr. Gewohnt hab ich die ganze Zeit im Weitzer. Schickes Hotel, kann ich nur empfehlen ;) In dem Jahr war da Wetten Dass zu Gast. Die Promis waren auch im Weitzer untergebracht. Hatte nen Tisch zusammen mit Sarah Connor und ihrer Mudder ;)

OT off
 
Als Grill Heaven Fan der ersten Stunde darf ich dir sagen, dass sie dich dort ehrlich beraten und wenn du dir nicht sicher bist, den direkten Weg zum Weber Store, ist 5 Minuten mit dem Auto entfernt, erklären. Sie verabschieden dich dann mit "bis gleich" und du wirst sicher zurückkommen. Alles schon selbst erlebt.
Außerdem haben die nicht nur Napoleon, sondern auch Broil King, Rösle, Outdoorchef usw. also bis auf Werber äh Weber alles was Rang und Namen hat.
Das LE2 Angebot vom Hofer finde ich alles andere als berauschend. Um 999,- bekommst du den LE1, um 1.299,- den LE3 der bereits eine Sizzle Zone hat.
Aber vielleicht hast Lust dich bei Grill Heaven einmal zu treffen. Gibt immer einen guten Kaffe dort und die Leute sind echt sehr nett. Dann kannst du Pentaxian bestätigen, dass ich dort nicht der Chef bin und auch sonst nichts damit zu tun habe. Außer wöchentliche Besuche und Einkäufe. :D
 
Brennwagen und ein paar andere hast du vergessen, oder kennst du dein Sortiment nicht mehr? lol
Spaß beiseite, es ist korrekt, dort gibt es nicht nur Napi und Broil King aber die sind dort am stärksten vertreten und der Chef dürfte ein Napoleon Fan sein, was auch legitim ist. Ich habe mich auch gut unterhalten und mich nicht "einseitig" beraten gefühlt, dass er über Weber keine allzu negativen Bemerkungen gemacht hatte fand ich auch positiv, wir wollen ja fair sein. Er hat auch eingeräumt, dass wir Weber vieles (wenn nicht alles) was wir heute so an Grills haben zu verdanken haben und da hat er nicht unrecht.

Aber lieber mkn31, warum du so einseitig argumentierst und den Grill Heaven so in den "Heaven" lobst und bei dir Weber ständig spott erntet ist mir unklar. Als Grill Heaven Eigentümer hätte ich jedenfalls keine Lust wenn jemand in meinem Laden ständig über andere Marken lästert, das kommt nicht gut, wirkt unprofessionell und nicht sehr seriös. Wer von seinen Marken überzeugt ist kann das auch anders zeigen und hat solche Untergriffigkeiten nicht nötig.

Es gibt sicher auch genügend Beispiele in denen Kunden von Napoleon weg zu Weber oder anderen Marken gegangen sind. Oft hat das nichts mit der Qualität des Produktes selbst zutun, manchmal sind es ganz subjektive Eindrücke und manchmal stimmt einfach die Chemie nicht ... Ich habe mich auch gegen Napoleon entschieden, ich habe dafür auch meine Gründe aber die gehören mir ;-)


LG
 
thenightstalke: Du hast recht, und eigentlich ist es auch nicht meine Art gegenüber Andersdenkende so aufzutreten. Ich habe mich aber schon in der Schule immer auf die Seite der Schwachen gestellt. Und irgendwann ist es auch hier passiert, dass mich das ewige Gehetze gegen alle Marken, außer gegen die Heiligkeit Weber dazu bewogen hat, ein wenig Gleichgewicht zur schaffen.
Und wenn du ehrlich bist, und das ist in diesem Forum nicht zu übersehen, wird immer von den gleichen Personen hauptsächlich gegen Napoleon gehetzt. Und da ich, wie du richtig feststellst, ein riesiger Napoleon Fan bin, tun mir die blöden Sprache weh. Vor allem und da bin ich fest davon überzeugt, sind die meisten nicht wahr.
Da du anscheinend auch aus Österreich bist, höre dich einmal in der Branche um. Da wird ein regelrechter Krieg, ausgehend von Weber, gegenüber Napoleon geführt. Da werden Unsummen bezahlt, um Napoleon aus Grillschulen zu verbannen, bekannte Grilltrainer mit 6stelligen Beträgen zum Umstieg von Napoleon zu Weber gelockt usw. usw.
Aber egal, ich hoffe nur, dass sich Grill-Interessierte selbst ein Bild machen und den Berichten und Tipps, egal wie sie ausfallen, nicht immer glauben.
Also, alles Gute mit deinem Grill und allzeit genug Gas oder Kohle!
Liebe Grüße
 
Das zieht sich aber leider durch alle Foren. XBox vs. Playstation, iPhone vs. Android, BMW vs. Audi usw...
Sobald jemand eine Partei vertritt, wird es nie zu einer Einigung kommen. Irgendwann kommt der Punkt an dem alle Threads in eine Richtung abdriften.
 
Lieber mkn31, den Auftritt als "Robin Hood" der Grillhersteller nimmt dir jetzt aber keiner ab, sorry. Napoleon ist ein internationales Unternehmen welches neben Grills auch noch Heiz- und Kühlgeräte usw. herstellt und diese (so wie seine Grills) weltweit vertreibt. Das Unternehmen beschäftigt über 1000 MitarbeiterInnen und macht mit seinen Produkten sicher gute Gewinne. Wenn man sich Weber ansieht, schauen die Zahlen sehr ähnlich aus also hier kann nicht die Rede davon sein, dass dergroße böße Sheriff Weber den armen unterdrückten Napoleons die Marktanteile brutal entreisst.

Wenn du dich für die schwachen einsetzen willst dann darfst du keinen der beiden unterstützen denn schwach ist keiner von beiden. Broil King ist ein wenig kleiner aber auch das will nichts heißen. Zahlen werden von den Firmen ja ohnehin keine genannt.

Was zwischen Napoleon und Weber hinter den Kulissen passiert ist auch nicht wirklich relevant, wenn du dieses Insiderwissen hast dann ist das natürlich schön für dich aber es sagt auch wenig über die Qualität eines Herstellers aus. Diese "Methoden" sind im Kampf um Marktanteile bei den großen Marken ja nichts neues. Den Vorwurf musst du den bestechlichen Händlern machen die sich das bezahlen lassen aber selbst die handeln nur im eigenen Interesse und da geht es vor allem um die Frage, mit welchem Produkt fahre ich besser. Das kann eine Glaubensfrage sein oder einfach eine auf Marktanalysen basierende faktische Entscheidung. In einigen Gegenden wird man mit Weber einfach mehr Leute in die Läden holen als mit Napoleon und ich würde als Händler nicht anders entscheiden glaub ich, nicht solange ich kein persönliches Febel für einen anderen Hersteller habe. Weber macht das natürlich schlau und verschafft sich enorme Macht aber noch mal, jeder Hersteller würde das tun wenn er die Chance hat. Wenn Napoleon hier so benachteiligt wird, steht es dem Unternehmen frei sich bei der zuständigen Stelle zu beschweren und das auch gerichtlich abzustellen was Weber hier angeblich macht. Ich weiß gar nicht, ist in dem Fall nicht direkt die Bundes Wettbewerbsbehörde zuständig?

Und wie Hansel68 schon ansatzweise dargestellt hat, da brauchst du nicht lange suchen um zahlreiche ähnliche und noch viel schlimmere Beispiele zu finden. Schau mal was im Sport los ist und das schon seit jeher (man erinnere sich an die Geschichte von Adidas und Puma) ...

Deine Anspielung auf BigTastes Kritik gegenüber Napoleon möchte ich auch kurz aufgreifen, soweit mir das bekannt ist, hatte er einfach ein schlechtes Erlebnis mit seinem Napoleon Grill, so wie auch manche andere die sich hier melden. BigTaste hat, soweit ich weiß, keinerlei unhaltbarer Anschuldigungen ausgesprochen oder zum "Rundumschlag" gegen Napoleon aufgerufen, er hat lediglich seine Erlebnisse geschildert. Wenn du ähnliche Erfahrungen mit Weber gemacht hast dann werden wir das auch entsprechend behandeln, ich glaube nicht, dass die böse Weber Community hier Probleme bei Weber Grills wegleugnen können wird wenn sie belegt sind und wir werden auch nicht von Weber dafür bezahlt es zu tun.

In dem Moment wo du Partei ergreifst und gegen Weber in den "Krieg" ziehst bist du ja nicht besser als die denen du das vorwirfst. Das ist genau das was ich meinte als ich sagte, man kann seine Überzeugung und Begeisterung auch anders zum Ausdruck bringen.

LG
 
Den Citybaumarkt kenne ich.
Der hat aber keine Griller so weit ich weiß. Wollte gerade dort anrufen, das Telefon ist abgeschalten.

Ich werde diese Woche zum grillheaven schauen und dann hier berichten.
Habe übrigens gesehen, dass Santos auch nach Österreich gratis liefert. Mit dem 10% Gutschein kostet der LE3 dann eh nur mehr 1170,-
Das ist jetzt mal meine Benchmark, wobei ich mich von da eher nach unten orientiere. Allerdings wird das schwierig, jetzt wo ich weiß was eine Sizzle Zone ist will ich die auch haben. :cook:

lg
 
Den Citybaumarkt kenne ich.
Der hat aber keine Griller so weit ich weiß. Wollte gerade dort anrufen, das Telefon ist abgeschalten.

Ich werde diese Woche zum grillheaven schauen und dann hier berichten.
Habe übrigens gesehen, dass Santos auch nach Österreich gratis liefert. Mit dem 10% Gutschein kostet der LE3 dann eh nur mehr 1170,-
Das ist jetzt mal meine Benchmark, wobei ich mich von da eher nach unten orientiere. Allerdings wird das schwierig, jetzt wo ich weiß was eine Sizzle Zone ist will ich die auch haben. :cook:

lg

Die haben definitiv Grills, ich hab meinen auch dort gekauft ;-) Die Frage ist ob dein Wunschmodell lagernd ist bzw. ob man es dir zu den Konditionen bestellen kann/will. Das musst du probieren und darum hab ich auch vorgeschlagen anzurufen. Warum du nicht durch kommst weiß ich nicht, vielleicht ist auch zu viel los, der Laden ist ja nicht besonders groß.

Ob man eine Sizzle Zone braucht ist wohl auch so eine Glaubensfrage, ich vermisse sie nicht weil ich sie nicht habe und nie hatte, meine Steaks schmecken mir aber auch ohne sehr gut. Wenn einem sowas aber besodners wichtig ist, wäre ein eigenes Gerät (Beefer oder ev. auch der neue Ottos O.F.B.) vielleicht sogar die bessere Alternative zur Grillstation, oder eine lohnende Ergänzung.

LG
 
Ich habe mir dieses Angebot auch überlegt! Werde mich jetzt aber für das OBI Angebot entscheiden: Broil King Baron 590 für EUR 1199,- minus 15% sind dann 1019,-- inkl Gussplatte und elektr. Drehspieß, aber ohne Beleuchtung. Grillfläche ist auch leicht grösser.
Diese Sizzle Zone beim Hofer Angebot wird eine Riesensauerei geben, sehe das bei meinem Nachbarn, der sie nicht mehr benutzt! Aber da gehen die Meinungen auseinander!
Viel Spass bei der Entscheidung!
 
Es gibt ja für die Napoleons (als Zubehör) so nen "Spritzschutz" für die Sizzle, ein Edelstahlaufsatz der die Sizzle hinten, links und rechts verkleidet.
Wie ich schon sagte, es ist alles Geschmackssache und man muss hald immer igend einen Kompromiss eingeen, egal welcher Name da nun drauf steht, jedenfalls in der Preisklasse. Lynx oder Firemagic haben vielleicht für alles ne Lösung aber DAS würd ich mir um DEN Preis dann auch fix erwarten (da gibt es keinen Grill unter 6-7.000 €)

LG
 
Die haben definitiv Grills, ich hab meinen auch dort gekauft ;-) Die Frage ist ob dein Wunschmodell lagernd ist bzw. ob man es dir zu den Konditionen bestellen kann/will. Das musst du probieren und darum hab ich auch vorgeschlagen anzurufen. Warum du nicht durch kommst weiß ich nicht, vielleicht ist auch zu viel los, der Laden ist ja nicht besonders groß.

Ob man eine Sizzle Zone braucht ist wohl auch so eine Glaubensfrage, ich vermisse sie nicht weil ich sie nicht habe und nie hatte, meine Steaks schmecken mir aber auch ohne sehr gut. Wenn einem sowas aber besodners wichtig ist, wäre ein eigenes Gerät (Beefer oder ev. auch der neue Ottos O.F.B.) vielleicht sogar die bessere Alternative zur Grillstation, oder eine lohnende Ergänzung.

LG

So, jetzt bin ich neugierig geworden. War beim Citybaumarkt. Ich war bis jetzt wohl nur im Winter dort.
Sie haben einen Gasgriller dort, den Weber 320. Der kostet aktuell günstige 750, am kommenden Wochenende dann sogar nur 600,-.
Hat aber kein Gusseisen, kein Licht, keine Sizzle Zone.....
Muss ich mir überlegen. Sicher ein sehr guter Preis. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten