• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi Briketts 2014

Punkt 7 würde ich schon zu Haus durchführen :D
Aber ansonsten eine feine Anleitung, die normalerweise in einem eigenen Thread oben festgepinnt gehört, und zwar in allen Unterforen, die sich mit Grillen beschäftigen. Außer vielleicht der Gas- und Elektrounterabteilung.

edit: ich werde mir erlauben, dich in Zukunft öfters mal zu zitieren.
 
Punkt 7 editiert.

:D

Gruß
Humpadiedel
 
Hallo @Humpadiedel

danke für die Anleitung, wird von mir so seit Jahren praktiziert. Eine kleine Anregung für Punkt 13:
Falls die Kapazität des Autos es zulässt, kann man hier durchaus von den Einkaufswägen im Plural sprechen.

Oder alternativ nach Punkt 17 beliebig oft mit Punkt 11 fortfahren.
 
Punkt 13 editiert.

;)

Gruß
Humpadiedel
 
So und nicht anders muss das gemacht werden.

Ich ärgere mich momentan, dass ich bei den aktuell in unserem Markt liegenden Briketts nicht zugeschlagen habe. Die waren echt gut, aber die Palette war leer, als ich nochmal hin bin. Jetzt heißt es: neue Palette, neues Glück!
 
Hab grad meinen ersten Sack Aldi Nord Briketts 2014 aufgemacht (gekauft im Laufe der letzten Woche; bisher wurden noch Altbestände verarbeitet). Mir ist direkt aufgefallen, dass die Briketts deutlich kleiner sind, als die aus 2013.
Beim Anzünden gabs dann auch direkt eine Menge Qualm, der sich erst relativ spät gegeben hat. Ein genauer Blick auf die Tüte hat dann auch noch ergeben, dass die Dinger in Paraguay hergestellt wurden (Hab ich leider zu spät gesehen, sonst wären se liegen geblieben). Überrascht hat mich, als ich eine alte Tüte ansah, dass auch 2013 schon aus Südamerika kam. Ich bezweifel doch stark, dass da keine Tropenhölzer enthalten sind... Mal sehen wie sich der Kram in der Praxis macht. Ich denk aber, dass ich auf Raiffeisen umsteigen werde.
Edit:
Beim Aufheizen gings laut Deckelschätzeisen erstmal locker auf 260°C.
Hier noch ein Vergleichsbild der 2013er und 2014er Briketts:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    443,4 KB · Aufrufe: 746
Ich habe gestern Nachmittag zum ersten Mal einen halben Minion-Ring mit den Briketts von Aldi-Süd versucht. Nie wieder! Habe einen halben Ring locker gelegt (nicht gestapelt) und 7 Briketts plus besoffenes Anzündbrekki zum Start benutzt. Das Einregeln auf 110°C ging problemlos.
Habe den Ring inkl. Einregeln dann ca. 1 Stunde brennen lassen, damit die übrigen Briketts ausgasen konnten. Das funktionierte aber nur bedingt, weil die übrigen Briketts trotz der langen Vorlaufzeit beim Entzünden trotzdem geraucht haben. Im Endeffekt hat der Ring somit 3 Stunden dauerhaft geraucht.
 
Hallo zusammen,
das mit dem Aldi-Nord Briketts wird zur spannenden Sache. Die kommen alle aus Paraguay. Nur welche sind besser?
War gerade im Urlaub. In Winsen/Aller habe ich kleine Briketts bekommen, in Solingen nur Große.
Die großen Briketts sind nicht so gut in der Temperatur und deshalb ist die Solinger Ware raus geflogen. Die Winsener wird noch auf dem Grill zu hause ausprobiert. Fühlte sich aber auf dem Reisegrill an, wie die Kohle vor drei Jahren.
Bericht folgt.
Gruß
Rooster1
 
Zurück
Oben Unten