• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi Gasgrill

MadEyeMoo

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Aloha,

hab heut den Gasgrill vom Aldi gekäuft. Nach ner Std. zusammenbau schnell mal testweise paar Ribs draufgelegt, nur Salz Pfeffer. Fürn ersten Versuch waren se nicht schlecht.
Der Grill macht so n ganz guten Eindruck, vom Material her und so...
Ist allerdings mein erster, so das mir Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
Gekostet hat das Teil 120 Euro. Morgen gibts Lammkeule bei Mutti aber am Montag werd ich 3 T-Bones grillen, aus der Metro, 800gr dat Stück :-)
Davon werd ich dann mal paar fotos machen.

frohe Ostern und dicke Eier euch allen

Gruß

Mad
 
bullrich schrieb:
sry, ich bin mal so DIREKT

120 € in den Sand gesetzt ( meine Meinung ! )

Plus An- und Abfahrt.

max. 5 Kw, dat is nicht gerade berauschend :cry:

Aber als Einsteiger hatte ich den auch (für 3 Wochen)

Gruss, Ted
 
Wir sind zu arm, um billig zu kaufen!!!! :P
P.S.: "Früher hatten wir ja auch nicht viel!" :cry:
 
sorry das ich mich da rein hänge, ich habe vor jahren solch ein aldi teil von meiner mutter geschenkt bekommen.
hier lese ich immer "geld in den sand gesetzt" , "zu wenig kw" usw. was bitteschön soll so schlecht an dem teil sein, mal abgesehen von der kleinen grillfläche die einem beim indirekten grill zur verfügung stehen.
ich gebe zu, zum direkten grillen ist das teil einfach schrott, aber beim indirekten grillen erziele ich mit sicherheit die gleichen ergebnisse (bei ordentlicher fleischqualität) als wie manch anderer mit seinem teurern weber, santos usw.
gas ist gas, und der rest liegt am griller, zumindest hat bisher keiner von euch über meine grillergebnisse gemeckert und die waren alle mit diesem landman müll gegrillt.

als aufruf an die gas fraktion, macht doch mal bitte bilder von dem innenleben eures gasgrills, mich interessiert der aufbau der brenner bzw. anordnung.

gruß cyberschwenker
 
reden wir vom gleichen Grill?

weil der hier hat 8,2KW und nicht 5KW
ich stell mal ein paar Bilder rein.
2225_grill11_4.jpg

2225_grill22_4.jpg

2225_grill33_4.jpg
2225_grill44_4.jpg
 
Hallo MadEyeMoo,
ich hatte bis letztes Jahr so ein ähnliches Teil, einen "Grillino". Frag jetzt nur nicht nach dem Hersteller.Hab ihn für 99 Eus im Bauhaus gekauft. Der hat uns dann über zwei Jahre gute Dienste geleistet. Dein CampingGaz-Aldi Teil ist mit seinen Gußeisenbrennern und dem emaillierten Rost sicher besser ausgestattet. Leider war bei meinem letztem Sommer der Blechbrenner hinüber und der Draht-Rost war mehr als fertig.Ich glaub schon, dass du eine Zeit lang viel Freude mit dem Ding hast. Nur, wenn Du hier im Forum ein wenig herumstöberst wirst Du bald Lust auf ein anderes Gerät bekommen. Viel Spass mit Deinem Grill
 
Hi madeyemoo,
lass Dich hier nicht verrückt machen.
Ich habe auch einen CampingGaz-Griller (allerdings die expert-Reihe, die ist eine Spur kleiner, hat aber ähnliche Werte) schon seit ca. 4 Jahren, grille so ca. 15-25 mal im Jahr. also nicht soviel wie vielleicht manch anderer.
Außer, dass ich den Brenner ersetzt habe (für ca. 14€) läuft alles wie am ersten Tag.
und das Essen schmeckt. Mein Schwiegervater hat ein ähnliches Modell wie Du (Texas extra, der hat ne Alufront, ) ist damit auch zufrieden, hat alles super geschmeckt.

Also, wünsche Dir weiter viel Spass.

EDIT: Bevor ich es vergesse, ich habe immer noch den ersten Grillrost :D

Grüße
Andreas
 
Sorry Jungs,

das Teil geht bestimmt gut, leider habe ICH die Erfahrung gemacht, das dieses "billig" gerödel zu unzuverlässig und zu kurzlebig ist.

Habe in meinem kurzen Leben auch schon einige Grills verschlissen, lieber ein wenig mehr sparen und was gescheites kaufen, das war und ist jetzt seit 10 Jahren meine Devise !

so long
 
Kauf weiter bei Aldi. Diese Miesmacherei finde ich schrecklich. Ich war bis jetzt mit allem zufrieden, was ich dort gekauft habe und ich habe bis heute mit Sicherheit mehrere Tausender gespart - und richtig reingefallen bin ich noch nie!
 
Hi,
noch ne Anmerkung, der Aldi Gasgrill entspricht ja dem campinggaz Texas Gasgrill, und der kostet so um die 140-150€. Das haste mal locker 20 bis 30€ gespart.

@bullrich
Das ist ja auch ok. Jedem seine Meinung, nur diese Geeräte von vorneherein kategorisch ablehnen, und man den Nutzungsgrad auch nicht kennt, halte ich nicht für angemessen.
Jeder macht seine Erfahrungen, zumal man ja auch feststellen muss, wie oft man den GAsgrill benutzt, was man grillt, und, und, und.
Da ich ein Schönwettergriller bin (ich gebe es ja zu), komme ich so auf max. 25 Grillabende im Jahr. Und das reicht mir dann auch, am Ende der Saison hängt mir das dann auch wieder zum Halse raus (obwohl wir unterschiedliches grillen, von Fisch, Steaks, gefüllte Champignons, gefüllte Zucchini etc.). Und es gibt ja noch andere Dinge als Grillen :D

Auf der anderen Seite, liest man dann auch hier von Erfahrungen von Webernutzer, bei denen nach vier Jahren die bars durch sind und und und. Reparatur kostet um die 200€.
Sorry, dafür bekomme ich einen neuen Grill

Zum Schluss, jedem das Seine :prost:

PS: Morgen wird indisch gegrillt :cook:
 
Sorry noch mal,

das ist halt MEINE Meinung,

wenn ich das Geld zusammenrechne, das ich schon durch Fehlkäufe und "billig" Angebote verblödelt habe, dann ginge mir es jetzt besser :patsch:

Aber jeder muß seine Lebenserfahrung selber gestalten....

P.S. in meinem nächsten leben werde ich Philosoph :evil: :lol:
 
Bulli hat mal wieder recht. Ich versuch auch immer dem China-Billig-Schrott zu widerstehen. Leider gelingt es es mir nicht immer, vor allem in Bereichen, die neu für mich sind.
Auch ist mir egal "wie oft" ich etwas benutze, um die Güte der Ware auszuwählen.
Als Beispiel: Der Rentner im neuen Benz für €72.000,00 mit eine km-Jahres-Leistung von 8.500. Wenn's schön ist gibt man auch gern mal'n Euro mehr aus.
:prost:
 
Natürlich jedem das Seine, wäre ja auch schlecht wenn's nicht so wär.

Nur heisst das hier halt Forum und nicht Silencium, und ein Forum lebt nun mal von verschiedenen Meinungen.

Ich wollte niemandem irgendetwas miesmachen oder schlechtreden, Tatsache ist, dass ich sehr
schlechte Erfahrungen mit meinem Landmann gemacht habe.
Und da ich mir nach 3 Wochen Lavagequalme einen Genesis gekauft hab, hätte ich die Flocken lieber in Zubehör für Denselben investiert.

Zur Kw-Leistung ist nur zu sagen, dass man da nie genug von haben kann.
Legt doch mal 4 Kg (entspricht 6 RibEyes) zimmerwarmes Fleisch auf. wo ist dann die Temperatur ?

Besonders gut zu erkennen bei solchen Deckelthermometern

1970_2225_grill22_4_1.jpg


Nene Leute da hab ich schon mit meinen 11Kw Probleme.

Zum Innenleben gibt es nur zu sagen, dass auch hier die besseren Modelle ganz klar die Nase vorn haben.
"CatchPan"-Systeme und Fettabläufe sind einfach zu reinigen und machen imho mehr sinn
als sich vollsaugende Lavasteine.

Last not least spielt der Gesamteindruck für mich noch ne grosse Rolle, geht mal in die Grillabteilung des nächsten Baumarktes und hebt mal die Deckel und wackelt dran.
Die Unterschiede sind wie Tag und Nacht. Allein der Gewichtsunterschied ist massiv.

Aber, wie wir hier zu sagen pflegen :

Jeder Jeck ist anders.

Und das ist auch gut so. Und am Ende zählt immer das Ergebnis. :prost:


Gruss, Ted
 
Moin Junx,
.... hab's zwar schon in dem anderen "Aldi-Fred" gepostet, aber dann hier nochmal zum langsamen mitlesen ;)

Ich kaufe seit über 20 Jahren bei Aldi, und habe dort schon viele gute und günstige Dinge erstanden ... auch abundzu mal ins Kloo gegriffen :( .... aber was den Gasi angeht (Ranchero ... war letztes jahr für 79,- zu haben) ... stand ich knietief drin :D

Ich habe (weil ich kurzentschlossen meinen nagelneuen Genesis silver B wieder vertickt habe) am Samstag mal wieder versucht Spares auf dem Gasi zu machen .... meine Fresse, keine Chance .... die Lavas war's nur am brennen !! .... trotzdem ich beide Brenner auf minimal gedreht hatte, und die Ripps sogar oben liegen hatte, brannten die shice Dinger bei jedem Tropfen (und die entstehen bei fetten toten Tier nunmal) lichterloh :burn: .... mal abgesehen davon, dass die Teile nachher lausig schwarz waren, und auch echt schlecht geschmeckt haben, war der "Stress" den Grill nie allein lassen zu dürfen gewaltig!

Auch das gaggelige Rost hält keine Hitze, und auch nicht an seinem Platz .... man kommt zum Reinigen kaum irgendwo dran, ohne etwas abbauen zu müssen .... die ganze Sutsche tropft beim Öffnen vom Deckel auf den Boden (Fliesen) ... durch die Scheibe sieht man so gut wie nix ... und, und ,und....

Fazit: Ich bleibe dabei, der Aldi-Grill (also Campinggaz-Ranchero) ist der allerallerallerletzte Dreck ... super Schmull .... SCHUND!! :patsch:

Dafür ist mir meine geliebte "Grillzeit" einfach zu schade, und ich kann mich ja nicht schon "vor" dem Grillen komatös Trinken um das Elend nicht zu ertragen :prost:

Also, ein ordentlicher Grill muß wieder her, mir schwebt da auf jeden Fall ein Weber (ein Summit wär der Traum), oder eins von diesen Edelstahl-Monstern vor ... von mir aus auch ein Santos ... Hauptsache ich kann wieder entspannt grillen :D

So, genug lamentiert,

Frohe Ostern!

ralle
 
jetzt mal butter bei die fische,
langsam ist man es leid, erst die diskusion über den chari, jetzt reitet man auf landmann rum.
keine frage das ein weber besser als ein landmann ist, allerdings kostet der landmann nur einen bruchteil.
meine Fresse, keine Chance .... die Lavas war's nur am brennen !! .... trotzdem ich beide Brenner auf minimal gedreht hatte, und die Ripps sogar oben liegen hatte, brannten die shice Dinger bei jedem Tropfen (und die entstehen bei fetten toten Tier nunmal) lichterloh .... mal abgesehen davon, dass die Teile nachher lausig schwarz waren, und auch echt schlecht geschmeckt haben, war der "Stress" den Grill nie allein lassen zu dürfen gewaltig!
wer bitteschön grillt ribs direkt? wenn du die ribs im otg direkt grillst gibts auch lichterlohe flammen, desweiteren ist es jawohl klar das die ribs schwarz werden, der brenner ist ja unmittelbar darunter, das ist wie wenn ich schwenke und dabei den rost nicht in bewegung halte, ein wenig sollte man seinen grill schon kennen und demzufolge auch den umgang damit beherschen.
Auch das gaggelige Rost hält keine Hitze, und auch nicht an seinem Platz .... man kommt zum Reinigen kaum irgendwo dran, ohne etwas abbauen zu müssen .... die ganze Sutsche tropft beim Öffnen vom Deckel auf den Boden (Fliesen) ... durch die Scheibe sieht man so gut wie nix ... und, und ,und....
für was soll der rost seine hitze halten??? ist doch kein perpetuum mobile, einmal angeheizt bleibt der immer warm.
mach den deckel zu und schon behält der seine hitze.
mir ist auch unklar wie der rost verutschen soll und welche brühe soll da laufen???, kochst du suppe mit dem grill.
das die scheibe versifft ist ja wohl mal klar, würde bei jedem anderen grill mit scheibe auch passieren,selbst bei weber.

Fazit: Ich bleibe dabei, der Aldi-Grill (also Campinggaz-Ranchero) ist der allerallerallerletzte Dreck ... super Schmull .... SCHUND!!

Dafür ist mir meine geliebte "Grillzeit" einfach zu schade, und ich kann mich ja nicht schon "vor" dem Grillen komatös Trinken um das Elend nicht zu ertragen

Also, ein ordentlicher Grill muß wieder her, mir schwebt da auf jeden Fall ein Weber (ein Summit wär der Traum), oder eins von diesen Edelstahl-Monstern vor ... von mir aus auch ein Santos ... Hauptsache ich kann wieder entspannt grillen

solch ein beitrag macht mich sauer, komm mal weg vom vollkomfort grillen, deckel auf, auflegen, deckel zu, ist meistens beim grillen nicht der fall
bleibt mir nur zu sagen "learning by doing" oder du kommst mal vorbei und ich zeige dir wie man mit solch ein teil ordentliche resultate erziehlt.
vieleicht änderst du dann deine meinung

gruß cyberschwenker (der heute abend seinen landmann anschmeißt)

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grillen-ist-was-leiden-schaft-viele-pics.95561/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/cybers-first-pulled-pork-sehr-viele-pics.95686/

ps: sorry admin fürs crossposting
 
@cyberschwenker

jepp, auf so'n Typ wie Dich hab ich ja gerade gewartet :o

Wer bist Du überhaupt, dass Du es wagst einschätzen zu können, was ich am Grill kann und was nicht, bzw. noch von Dir lernen kann ... oder geschweigedenn will :D

Mach Du mal schön Deinen Landmann klar ... meine Meinung steht fest (wie immer in meinem Leben!) .... und andere werden schon wissen was sie davon zu halten haben oder nicht.

Ach ja, ich wußte gar nicht, dass ich einen Landmann habe :D

Und übrigens, da mein Wagen immer noch nicht groß, schnell und teuer genug ist, ist mein Grill quasi meine 2te Schwanzverlängerung .... und?, hat schonmal jemand etwas von einem Longdong Landmann gehört? ... so, jetzt "kennst" Du mich 8)

Genug gespamt....

ralle
 
Na, jetzt aber!

Bitte nicht in diesem Ton!
 
Wer bist Du überhaupt, dass Du es wagst einschätzen zu können, was ich am Grill kann und was nicht, bzw. noch von Dir lernen kann ... oder geschweigedenn will

jetzt beruhige dich mal, es ist nicht in meinem interesse dir zu zeigen wie man grillt, wollte nur sagen das man mit einem landmann, campinggaz oder auch chari ordentliche ergebnisse erzielen kann, wenn man sich mit dem gerät vetraut macht.
jetzt mal ehrlich, es ist doch selbstverständlich das flammen loddern sobald das grillgut direkt über der flamme liegt, die schuld kannst du daher nicht dem grill geben.
mit sowas muss man bei einem solch günstigen gerät rechnen, wer auf flavorizer bars nicht verzichten kann, darf halt keinen der o.g. grills kaufen, ansonst eben nur indirekt grillen.

gruß cyber......
 
Zurück
Oben Unten