• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi - Grillzubehör

R3xxor

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin,

im ALDI (Süd) sind bald Grillutensilien im Angebot, Überlege mir folgendes zu holen:
https://www.aldi-sued.de/de/angebot...eite-kw17-mo/ps/p/bbq-grillplatten-sortiment/

Denkt ihr das Taugt was?
Ebenso ist ein Pizzastein im Angebot (https://www.aldi-sued.de/de/angebot.../detailseite-kw17-mo/ps/p/crofton-pizzastein/)

Denke für den Preis kann man nicht viel falsch machen oder? Kaufen, testen wenn scheiße ist weg werfen. Wobei ich mir denke, dass man mit der Grillplatte nicht viel verkehrt machen kann, oder?
 
Das Material der Pizzasteine steht nicht dabei. Schamott wird es nicht sein vom Ansehen her, tippe auf Codierit. Das wäre vom Material oK.
Aber der Stein scheint recht dünn zu sein, leider steht die Dicke nicht dabei (3 cm wären gut, hat er aber bestimmt nicht).

Bei den Grillplatten steht nur "Schnitt- und kratzfeste Oberfläche aus Emaille". Wenn die beschichtet ist, würde ich die Finger davon lassen.

Die Alufolie ist oK, die hatte ich schon öfter, die Bürsten auch.
 
Aus eigener Erfahrung taugen die Grillbürsten sehr gut und die BBQ Folie ist auch genial gut und günstig.
Mit den Schalen und den Grillplatten kann ich nicht so viel anfangen.
Das Grillsteck ist so lala. Prima Kohlenzange.
Das Thermometer würde ich probieren, wenn ich jetzt ein bräuchte, war aber letzte Woche beim Aldi Nord und soll nicht soo dolle sein.
Der Pizzastein wäre mir zu dünn. Meiner hat das doppelte, jedoch liegt der Weber Stein auch auf dem Niveau und den verwenden ja auch viele hier.
 
Okay, dann werde ich mir die zwei Teile (Beitrag 1) einfach mal kaufen.. wenn's scheiße ist fliegt es eben weg :D
 
Mit dem Pzzastein machst du nix flasch, der Aldi Stein den ich vor 3 Jahren gekauft habe ist nicht wirklich halb so dick wie der von Weber, sondern ziemlich gleich!
Das muss man wohl schreiben wenn man das 4 Fache fürs gleiche bezahlt hat. Fakt ist wenn was wirklich dickes sein muss, dann eine Schamottplatte(mMn unnötig)
 
Ich werde mal wieder bei dem 2-teiligen Bürstenset (lang und kurz) in mehrfacher Anzahl zuschlagen.
 
Habe zwar eine gute Grillzange, aber für den Preis hole ich das Set und nehme die Zange (sofern sie etwas taugt) als Kohlenzange und bei dem Wender kann man denke ich auch nicht viel falschmachen.
 
BTW. war heute im Aldi......alle Pizzasteine weg....solche Geier :eeek:
 
Hab mir gerade mal den Thermometer geholt. Wenn er nicht taugt ist nicht viel verloren.
 
Ich habe auch die Grillbürsten, das Thermometer und die Gemüseplatte gekauft
Den Edehlstahlreiniger hab ich auch mal zum Test mitgenommen.
Schau ma mal obs was taugt?
 
Die Bürsten habe ich mir heute morgen gekauft
 
Zurück
Oben Unten