• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi-Pfannen ab 18.08. taugen die etwas?

scheint ja ein recht begehrte Pfanne zu sein. Wird Zeit dass ich meine endlich nutzen kann, Wenn das doofe einbrenne nicht wäre.:mad:
 
Also wer im Aldi keine bekommen hat.

Im lidl online shop gibt es die 28er für 5.99

Versand kann man sich durch den Newslettergutschein sparen. Oder wer eh bestellt. ( gibt da einen mindestbestellwert glaub ich)

Beim Lidl kann man auch den Salztrick machen. Wenn man ein Packet Salz (19 Cent oder so) spart man sich auch die Versandkosten.
 
IHR SEID SCHULD!!!!
Meine andre Hälfte ist früh beim Aldi gewesen und hat Pfannen mitgebracht . Schwere Last hatter gehabt ! :D;)
Wird demnächst mal eingebrannt .Bloß keine Hektik !!

Die Futterhexe

Schwere Last?
Hat er gleich alle aufgekauft?
Und an Uns denkt Ihr nicht?
Nur weil wir Schuld haben?
Ihr seid ja Kameraden.
 
Beim Lidl kann man auch den Salztrick machen. Wenn man ein Packet Salz (19 Cent oder so) spart man sich auch die Versandkosten.
Das scheint aber alt zu sein. Klappt nicht mit dem Salz.....

*UPDATE*
Der Gutschein VB16SHZ muss angegeben werden.

Mit dem neuen Gutschein VB16SHZ kann man sich Produkte aus den Kategorien Lebensmittel, Drogerie und Tiernahrung versandkostenfrei bestellen, im Gegensatz zum bekannten Gutschein ist dieser ausdrücklich ohne MBW und gültig bis zum 31.8.2016. Er ist einmal pro Person gültig.

 
Das scheint aber alt zu sein. Klappt nicht mit dem Salz.....

*UPDATE*
Der Gutschein VB16SHZ muss angegeben werden.

Mit dem neuen Gutschein VB16SHZ kann man sich Produkte aus den Kategorien Lebensmittel, Drogerie und Tiernahrung versandkostenfrei bestellen, im Gegensatz zum bekannten Gutschein ist dieser ausdrücklich ohne MBW und gültig bis zum 31.8.2016. Er ist einmal pro Person gültig.

Nur der Gutscheincode geht nicht bei der Pfanne aber in Kombination mit einem Päckchen Salz klappt das :sun:

Besten Dank dafür!

Pf.PNG
 

Anhänge

  • Pf.PNG
    Pf.PNG
    114,3 KB · Aufrufe: 663
HIER gibt es das Anleitungsvideo zum Einbrennen der Pfanne. SOO geil, wie der Typ vor Vorfreude nickt und grinst während die Pfanne raucht. Wenn der wüsste, was ihm blüht wenn seine Freundin nach Hause in die vollgemöllmte Butze kommt. :lach::bat:
:whip:
 
Das scheint aber alt zu sein. Klappt nicht mit dem Salz.....

*UPDATE*
Der Gutschein VB16SHZ muss angegeben werden.

Mit dem neuen Gutschein VB16SHZ kann man sich Produkte aus den Kategorien Lebensmittel, Drogerie und Tiernahrung versandkostenfrei bestellen, im Gegensatz zum bekannten Gutschein ist dieser ausdrücklich ohne MBW und gültig bis zum 31.8.2016. Er ist einmal pro Person gültig.
Stimmt, habe den Gutschein nicht erwähnt ^^ Danke für Ausführung!
 
Schwere Last?
Hat er gleich alle aufgekauft?
Und an Uns denkt Ihr nicht?
Nur weil wir Schuld haben?
Ihr seid ja Kameraden.


Wir fahren doch nicht nur für 2 Pfannen zum Aldi .Da gabs noch genug Andres einzukaufen , aber die Pfannen waren am schwersten . ;-) Außerdem wollten bestimmt auch noch andre Leutz Pfannen haben und deshalb konnten wir doch gar nicht alle aufkaufen .
Aber schuld seid ihr trotzdem alle . ;-)

Die Futterhexe
 
Wir fahren doch nicht nur für 2 Pfannen zum Aldi .Da gabs noch genug Andres einzukaufen , aber die Pfannen waren am schwersten . ;-) Außerdem wollten bestimmt auch noch andre Leutz Pfannen haben und deshalb konnten wir doch gar nicht alle aufkaufen .
Aber schuld seid ihr trotzdem alle . ;-)

Die Futterhexe


Du denkst an andere? Aber denken andere an Dich, wenn es was im Angebot gibt? Die allerwenigsten.
Zumindestens ist es hier so! Die klauen dir, wenn du gerade noch nach was anderem schaust die Ware aus dem Wagen im Laden.
 
Naja, wenn man gleich zur Öffnungszeit früh da ist ,gehts auch bei Aldis ziemlich entspannt zu .Sowas ist auch ein Vorteil des älterseins : man kann gleich früh einkaufen.
;-)

Die Futterhexe
 
Naja, wenn man gleich zur Öffnungszeit früh da ist ,gehts auch bei Aldis ziemlich entspannt zu .Sowas ist auch ein Vorteil des älterseins : man kann gleich früh einkaufen.
;-)

Die Futterhexe

Nicht wenn es noch babyklamotten oder andere Klamotten auch noch gibt.
Gestern standen 15 min vor 8h schon 10 Leute vor der Tür.
 
Naja, wenn der Hersteller mit Sätzen wie "Für alle Herdarten und für offenes Feuer geeignet" wirbt...

Offenes Feuer machst Du ja auch nicht erst auf Stufe 2...

Auf offenem Feuer kocht man aber in der Regel nicht mitten im “Temperaturzentrum“ sondern aussen am Rand, da kann man die Temperatur “gut“ regeln, sonst würde alles verbrennen!
 
So, Verstärkung ist eingetroffen. Fast schon ein wenig leicht das Stück und die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend aber wie gesagt, als Verstärkung reicht sie allemal.

IMG_6660.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6660.JPG
    IMG_6660.JPG
    290,3 KB · Aufrufe: 558
So, Verstärkung ist eingetroffen. Fast schon ein wenig leicht das Stück und die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend aber wie gesagt, als Verstärkung reicht sie allemal.

Seh ich da richtig oder rostet die Pfanne schon?
Na dann mal schnell richtig behandeln.
 
Seh ich da richtig oder rostet die Pfanne schon?
Na dann mal schnell richtig behandeln.

Nein, die ist eingebrannt.;) Das Braun ist eingebranntes Öl, das wird Schicht um Schicht immer schwärzer! :-)
 
Ich habe mit Kartoffelschalen etc. eingebrannt, da ist natürlich schon etwas mehr Öl im Spiel. Ich habe als alles schwarz war die ausgewischte Pfanne noch mal kurz auf den AZK gestellt, das hat noch mal ordentlich geraucht. Es gibt am Rand einige eingebrannte Fettspritzer, am Boden nur minimale Struktur aber alles ist fest und hart eingebrannt. Insgesamt war die Reaktion der Pfanne auf das Einbrennen deutlich heftiger als bei der Turk, welche ich auf die selbe Weise eingebrannt habe.
 
Ich nutz die Pfanne momentan fast täglich auf einem Induktionsfeld. Finde das Teil echt klasse, wobei sie bei mir auch schon den Buckel gemacht hat.
Klar macht man sie für ein Steak mal ordentlich heiß, vor allem wenn man es rückwärts gegarrt hat. Ich muss jedoch sagen, dass ich weder die Boost Funktion genutzt habe noch die Pfanne höher als Stufe 7/10 genutzt habe. Ist echt wahnsinn wieviel Power sie hat.

Ach und nochwas : Finde die Pfanne auch echt super, da sie im gegesatz zu den Gußpfannen mit rautenmuster am Boden deutlich leichter zu reinigen ist, da sie glatt ist (und eingebrannt noch glatter wird)
 
Alter Schwede, dünnstes Blech! Das schafft doch genau das nicht, was ne gute (schwere und dementsprechend dicke) Eisenpfanne vermag, und zwar richtig heiß gemacht werden, und diese Hitze zu halten, sobald ein Steak oder anderes Gargut hinein kommt!
Kauft Euch eine Pfanne von der Hammerschmiede Scholl, oder ne Turk wenn es teurer sein darf, und nicht so ein Blech! Dafür ist geschenkt noch zu teuer. Ihr werdet einen großen Unterschied feststellen...
Edit sagt: zumVergleich: meine Scholl ist sicher 4-5mm dick - überall!

Grüße
 
Alter Schwede, dünnstes Blech! Das schafft doch genau das nicht, was ne gute (schwere und dementsprechend dicke) Eisenpfanne vermag, und zwar richtig heiß gemacht werden, und diese Hitze zu halten, sobald ein Steak oder anderes Gargut hinein kommt!
Kauft Euch eine Pfanne von der Hammerschmiede Scholl, oder ne Turk wenn es teurer sein darf, und nicht so ein Blech! Dafür ist geschenkt noch zu teuer. Ihr werdet einen großen Unterschied feststellen...
Edit sagt: zumVergleich: meine Scholl ist sicher 4-5mm dick - überall!

Grüße


Fräge.:

1. hast du die Pfannen?
2. hast du sie in der Hände gehabt?
3. worauf besteht deine Aussage?
 
Zurück
Oben Unten