• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi-Süd AZK wird "erwachsen"

PrinzPoldi1402

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Da mein AZK das ganze Jahr draußen in Wind und Wetter steht, ist bei mir jährlich ein neuer AZK fällig. Und was stelle ich heute verwudert fest:

Der Aldi Kamin ist gewachsen. Sowohl im Durchmesser als auch in der Höhe sind ca. 3 cm hinzugekommen (Durchmesser 19cm, Höhe 22)

Ich kenne zwar die Maße vom Weber nicht, aber der größte Nachteil vom AZK von den Discountern war ja immer die Größe und da hat der vom Herrn Albrecht auf jeden Fall aufgeholt
 
Na meine Holde soll mir mal nach Hause kommen:bdsm:, so geht das mal gar nicht. Hat Sie mir doch tatsächlich eine alte Ausgabe untergejubelt. Kam mir direkt so komisch vor, aber ich habe noch Urlaub und :driver:Morgen früh direkt hin
 
Hier mal kurz der Größenvergleich.
IMG_20140407_175246.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140407_175246.jpg
    IMG_20140407_175246.jpg
    232 KB · Aufrufe: 2.491
Ich hab den heute für nen Bekannten besorgt. Er hat ziemlich exakt die selben Maße wie der Weber. Der Weber hat 30,5 x 19 und der neue von Aldi ca. 30,5 x 18,5 cm. Liegt mit dem neuen Griff richtig schön in der Hand...
 
Ist der neue Edelstahl oder Zinkfieber?
 
Wie sieht der innen aus? Das ist mit das wichtigste...
 
Bei dem Preis kann das nur verzinkt sein.

edit: hehe :)

Warum ist wichtig, wie der innen aussieht?
 
für 4.99€ kann der nicht aus v2a sein

große löcher wie die anderen


Das wollte ich wissen - große Löcher. Dann brauch ich ihn auch für 5.- Euro nicht,
wenn ich immer die doppelte Menge Anzünder brauche als beim Weber.
Hab zwei so Billigheimer zu Hause. Nie mehr...
 
wieso braucht man dafür mehr anzünder? das da kohle durchfällt ok, wenn ich viel kleinkram hab mach ich da vorher was papier rein.
 
Wieso eigentlich jedes Jahr nen neuen billigen?! Warum nicht einen besseren für 5 Jahre?! :hmmmm:
 
Weil bei mir auch der Weber keine 5 Jahre halten würde. (nach 3 Jahren war er durch bei mir)

Ein AZK ist für mich ein Verbrauchs- und kein Gebrauchsgegenstand, auch wenn das viele anders sehen.
Der muss bei mir egal ob 40° im Schatten oder -10 im Schnee ungeschützt draußen stehen.
 
Das größte Problem bei den Billiheimern ist der genietete Kohlerost. Wenn dir einmal die Glut unten rausgerauscht ist kaufste doch was Gscheids.
 
Wieso eigentlich jedes Jahr nen neuen billigen?! Warum nicht einen besseren für 5 Jahre?! :hmmmm:

Für den Preis vom Weber bekomm ich 5 Billigheimer,

Die billigen halten länger als 1 Jahr,
ausserdem versche ke ich die immer an "Grillneulinge" wenn ich da zum grillen eingeladen werde.
Die Pusterei oder mit Pappe wedel Aktionen spar ich mir lieber
und die lernen was und freuen sich drüber.

Wenn dir einmal die Glut unten rausgerauscht ist kaufste doch was Gscheids.

Ist mir noch nie passiert.
Wollte aber aufgrund der Größe jetzt doch nen Weber holen,
aber das kann ich mir ja jetzt sparen.:grin:
 
wieso braucht man dafür mehr anzünder? das da kohle durchfällt ok, wenn ich viel kleinkram hab mach ich da vorher was papier rein.

Es geht nicht darum, dass da Kohle durchfällt. Beim Weber hast Du, durch das Gitter, einfach eine bessere "Angriffsfläche" für das Feuer der Anzünder. D.h. Das Feuer ist IMMER an den Breckis. Bei den AZK mit Löchern, ist das Feuer manchmal unter den Löchern, manchmal halt unter dem Metall das zwischen den Löchern ist. Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt...



Das größte Problem bei den Billiheimern ist der genietete Kohlerost. Wenn dir einmal die Glut unten rausgerauscht ist kaufste doch was Gscheids.

Genau - ein mal was gescheites, da haste länge Spaß dran und es funktioniert besser...
 
Zurück
Oben Unten