• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi-Süd Gasgrill 3 flammig ab 27.04.2015

Heute Leute,

sitze gerade mal wieder vor meinem neuen besten Freund und lasse meine leckeren Spareribs genüsslich langsam bei indirekter Hitze gar werden.

Meine Entscheidung den Weber zu nehmen unterstützt mittlerweile meine Frau so sehr, dass sie am Freitag ohne vorher darüber gesprochen zu haben, mit einem Pizzastein angeschlappt kam. "Mach ma Pizza, dass muss der ja auch so klasse können" war ihre Anweisung.

Gibts was Besseres als die eigene Frau in den Grillwahn zu ziehen?

Was soll ich sagen, die Pizza war weltklasse und eine Fischzange hatten wir auch schon in Aktion mit Dorade. Alles beim ersten Mal wie ein Träumchen und dabei habe ich meine Grillbibel noch gar nicht.

Mein Kumpel hat sich Anfang April den Enders Memphis zweiflammig bei Aldi gekauft und ist leider sehr enttäuscht, da er nicht mal sicher die 250 Grad schafft und somit auch das Pizzabacken fast unmöglich wird.

War am Samstag noch bei Aldi und da standen immer noch 3 Kartons vom 3 flammigen rum. Mich freut es total, dass der Kollege hier zufrieden bisher mit dem Aldi Grill ist, aber ich bin völlig infiziert vom Weberwahn. Die Ansprüche steigen so schnell und es ist keine Frage ob es der Grill kann, viel eher ob ich es schaffe mit ihm das richtige Ergebnis zu erzielen.

Tausend Dank für alle die mich zu dieser Entscheidung geleitet haben!!!!!!!
 
Es war gigantisch saftig und schln knusprig. Genau so wie man im restaurant horrende summen dafür ausgeben würde!!!

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 1.893
  • image.jpg
    image.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 1.645
Hallo,
Haben weitere Erfahrung mit dem Aldi-Grill.
habe den vor 3 Wochen gekauft und der steht immer noch verpackt im Keller, da ich unschlüssig bin.
Was man so liest, wäre es langfristig bestimmt sinnvoller, etwas mehr Geld auszugeben und ein Markenfabrikat zu holen.

Wäre für Infos dankbar, ansonsten ist die Grillsaison vorbei.
 
Hi Schwenker,

das Du den Grill gekauft hast muss doch einen Grund gehabt haben, oder hast du dir den wie ein paar kaffeepads beim Durchgehen untern Arm gepackt? Wenn du hier so eine Frage stellst, wirst du genau wie ich mit den tollsten Grills und deren Vorzüge konfrontiert. Am besten ist, glaube ich, wenn Du uns allen mal verrätst was du so beim Grillen vor hast, für wie viele Personen usw.! Grundsätzlich hast du Dir nen 3-flammer mit Seitenkocher gekauft... Da solltest du ja Pläne haben. Wenn Du das Ding schon hast, würde ich den auf jeden Fall mal nen Sommer nutzen um dann ggf. Zu der Erkenntnis zu kommen, ob er für Deine Ansprüche reicht!
 
Hallo,
war wahrscheinlich eher ein unüberlegter Spontankauf aufgrund des Preises und der Ausstattung.
Habe nachher hier im Forum gelesen, das es etwas länger geplant doch besser sei, die bekannten Marken zu nehmen.
Sohnemann hat mir jetzt auch noch ein Weberbuch zum Geburtstag gekauft
Was will ich damit tun?
Ich weiß es noch nicht, halt mehr als Würstchen und Schwenker.
Hab gestern Spare-Ribs auf dem Schwenker gemacht, waren auch fein und saftig.
Wie du siehst, bin ich noch nicht am Ende der Gedanken angelangt und dementsprechend unentschlossen.
Was ihr hier alles so zaubert, sieht sich schon ganz gut an, aber ich das auch später mache.

Der Aldi-Grill kostet ja doch fast 300€, also doch schon ein paar Euro.
wenn wie bei vielen nach einiger Zeit die Probleme auftreten oder Unzufriedenheit auftritt, müsste doch was besseres angeschafft werden und man hätte den Grill doch letztendlich 2 x bezahlt.

ich weiß, es gibt keine 100% Empfehlung, aber ich kann mir die Entscheidung selbst nicht geben.
 
Ein Kollege hat schon gesagt, Kauf dir doch den Kugekgrill im Kaufland für 110€ von James... und teste dort mal indirektes Grillen usw. Test wäre nicht so teuer und eine kleine Kugel braucht man immer
 
Erstmal ein hallo aus dem schönen Ruhrpott an Euch alle ,
Auch ich habe momentan die Überlegung im Hinterkopf, mir diesen ALDI Gasgrill zu kaufen und bin noch etwas unschlüssig,da dieses Thema für mich absolutes Neuland ist.

Vorweg ist zu sagen das ich kein Grillprofi bin sondern nur ein 0815 Hobbygriller (zumindest bis jetzt ;) )
Bisher habe ich auf dem Balkon immer auf einem einfachen offenen Holzkohlegrill mein Grillgut gegart.
Leider sind in die Nachbarwohnung nun sehr intolerante Nachbarn eingezogen und da ich keine Lust habe ewig Stress zu haben mit dem Vermieter für die letzten maximal 2 Jahre die ich dort noch zur miete wohne, kam mir nun die Idee mich an einen Gasgrill ran zu trauen.
Mein alter Kohlegrill ist nun eh so ziemlich hinüber und muss weg,daher bietet sich das an.

Da es für mich der Einstieg in die Gasgrill Welt ist, hatte ich nicht vor 500 € oder mehr in eine mehr oder weniger "Übergangslösung" zu investieren. In spätestens 2 Jahren zihe ich in ein Häuschen,welches dann mir gehört und da wird die Frage des richtigen Grillgeräts für den eigenen Garten eh neu gestellt (wird dann warscheinlich wieder Kohle werden)

Der ALDI Grill (Enders Monroe 3) hat mich zumindest von der Ausstattung her für den Preis überzeugt. (momentan ist er bei uns reduziert für 249 € zu haben)
Als unterschiede zum "echten" Monroe 3 SIK Turbo (460 € bei Amazon) habe ich wenn ich es richtig gesehn habe nur die folgenden Unterschiede festgestellt

Kein Sichtfenster
Infrarot Backburner fehlt

Den Drehspiess kann man bei dem Aldi Exemplar bestimmt auch optional bei Enders dazu kaufen
Das sichtfenster brauche ich persönlich überhaupt nicht.
Lediglich der Backburner ist mit sicherheit für das ein oder andere Vorhaben Sinnvoll (Ist der eventuell sogar nachrüstbar???)

Sollte ich irgendwas falsch Verstanden haben dürft Ihr mich gern korrigieren. :)
Ich bin mir bewust ,das dieser Gasgrill sicherlich kein Weber ist und auch mit Sicherheit nicht zur Oberliga gehört (ein mindestens gleichwertiges Ergebnis wie ich es mit der uralten Kohleorgel bekomme sollte aber auch mit dem ALDI Teil möglich sein....oder etwa nicht? )

So nun hab ich Euch genug zugetextet und hoffe auf den ein oder anderen Tip für mich als "Gas neuling"

P.S. sollte ich Beiträge überlesen haben die mir alle meine Auskünfte gegeben hätten,dann sag ich schonmal Sorry :)
 
Bevor du weiter überlegst verabschiede dich von der Vorstellung, daß man mit einem Gasgrill rauchfrei grillen kann. Dem ist (leider) nicht so. Ich hab' mit meinem Q beim Freibrennen teilweise schon mehr Qualm erzeugt als der nebendran stehende AZK, in dem gerade die erste Ladung Kohlen angezündet wurde.
 
Das ein Gasgrill nicht völlig rauchfrei ist,ist mir durchaus bewust ;) Allerdings hab ich mir für einen Gasgrill eine Genehmigung meines Vermieters geholt,somit kann der neue Nachbar machen was er will^^ :)
 
Okay, wollte es nur erwähnt haben.
 
Hier mal meine Erfahrung mit dem Enders Monroe 3 (Aldi Gasi aus 2013)

Auch ich hab mir damals diesen Grill gekauft, da ich nicht die Knete hatte für ein Gerät der gehobenen Klasse.
Was soll ich sagen, man kann darauf Grillen. Aber es gibt einige Dinge zu beachten.

1.) Durch die recht flachen und gelochten Flammabweiser gibt es viele Hotspots, so dass Würstchen z. B. an einer Ecke schwarz sind, an der anderen normal gebräunt.
Man ist sehr damit beschäftigt diese zu wenden und hin und her zu schubsen.
Auch bei sehr öligen Marinaden entstehen schnell Stichflammen, da das Fett und Öl durch die flachen Flammabweiser eher verweilt, als abzulaufen.

Bei mir sind jetzt nach 2 Jahren die Flammabweiser verrostet (werde diese durch Eigenbau ähnlich den Weber Bars austauschen).
Bei den Grillrosten platzt bei mir mittlerweile die Emaille ab, und es bildet sich Rost.
Auch da bin ich auf der Suche nach was passendem neuen.

Trotzdem bereue ich den Kauf bis jetzt nicht. Ich Grille gerne auf dem Gasi. Man muss sich halt ein bisschen arrangieren.

Und für den Preis von 279€ ist das schon ein guter Grill mit Einschränkungen. Aber andere Modelle Kosten schnell mehr als das Doppelte.

Gruß

Der Harry
 
Hallo Grillfreunde,

wie viele andere wahrscheinlich auch, stehe ich vor der Anschaffung eines Gasgrills! Zum Glück bin auf dieses Forum gestoßen!

Mein erster Wunsch war eigentlich ein Weber Q3200. Zum Vergleich habe ich mir in dieser Preisklasse den Spirit E210 angeschaut und zur Sicherheit auch noch mal den S210! Leider wackelte der Deckel beim E210 bei einem Fachhändler als auch im Bauhaus so sehr, dass ich diesen nun komplett verworfen habe! Schade eigentlich! Die Haptik beim S210 sprach mich aber direkt an! Deckel ist Doppelwandig und damit etwas schwerer, kein Wackeln und schließt einfach sauber ab. Sprengt leider mein Budget!

Nun gut, wieder neu eingelesen und Enders Grills genauer angeschaut, wie z.B. den Kansas 4 und den Monroe, welcher hier im Forum eigentlich gut wegkommt. Vor 2 Tagen im Aldi dann noch einen Angebotsgrill gefunden, der aber hier völlig verrissen wird! Sonst hätte ich wohl mitgenommen!

Aktuell herrscht eigentlich nur noch Verwirrung! Die Entscheidung fällt mir in der Preisklasse 400-500€ sehr schwer!

Nun die Frage an die Profis;

- hatte ich die der Anschauung des E210 einfach nur Pech? 2x?
- sollte man Enders Grills wie hier in den Posts mehr oder weniger umgehen?
- ist der Q3200 eine gute Wahl für den Einstieg? Ich finde im Forum doch relativ wenig über die Einsätze eines Q's

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Tobias
 
Ich greif das Thema hier grad nochmal auf.

Durch Zufall bin ich grad drauf gestoßen. Aldi verkauft den Grill grad wohl im Abverkauf für 189€ Kann man für das Geld soviel falsch machen?

Was sagen die Käufer (Busdriver)?
 
Ich greif das Thema hier grad nochmal auf.

Durch Zufall bin ich grad drauf gestoßen. Aldi verkauft den Grill grad wohl im Abverkauf für 189€ Kann man für das Geld soviel falsch machen?

Was sagen die Käufer (Busdriver)?
wo bei welchem aldi? hier bei uns sind die noch bei 289
 
Bei meinem Spirit E210 wackelt der Deckel für mein Dafürhalten nicht. Aber vielleicht sehe ich es auch nicht so eng?
 
Zurück
Oben Unten