• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi Süd Gasgrill Gardenline 2014 / Campingaz Texas - Pure Enttäuschung

Hallo,
danke :-) Ich würd mich aufjedenfall freuen, ein Offlinetreffen würde ja mal die Möglichkeit ergeben, komme aus dem Raum Stuttgart, trinken ist immer gut. :prost:


Stuttgart - 200 Km. Bin en Meenzer. Aber grundsätzlich kein Problem. Vielleicht könnte man ja mal was aufziehen. So mit Grillplatz, mehrere Grillverückte (solls hier ja reichlich geben). Gepennt wird im Auto oder Schlafsack auf dem Grillplatz. Das wäre mal ein schönes Wochenend-Event. Und nebenbei gibt`s noch was leckeres zu essen.
 
Das sei auch nur die Temperatur des Deckels und nicht die des Innenraums, da das Gerät ja keinen Fühlen nach Innen besäße (was mir auch schon aufgefallen war). Aber da frag ich mich doch allen erstens, was man dann mit so einem Thermometer anfangen soll!!! Was interessiert mich denn die Deckeltemperatur??!?!
Gute Frage. Aber wieviele Grills gibt es, die standardmäßig irgendetwas anderes messen, die einen Fühler auf Höhe des Gargutes haben? Mein Weber jedenfalls hat auch nur ein Deckelthermometer, und die Temperaturangaben in Rezepten beziehen sich wohl auch meistens auf diese Angabe (sorry, falls das falsch sein sollte, ich bin Kugelgrillanfänger, habe bisher immer nur Steaks offen verkohlen lassen…), es sei denn es geht speziell um die Kerntemperatur des Grillguts, für die man aber immer (!) einen eigenen Thermometer braucht.
 
Hallo, soweit ich weis gibt es da einen von Charbroil der misst wohl auf Rosthöhe, generell soll das Deckelthermometer ja einfach am heissesten Punkt einen anhaltspunkt liefern wies im Grill ausschaut.
Ein extra Thermometer auf Rosthöhe muss man meist selbst basteln.
amazon.de/dp/B00CSARJO0

Für direktgrillen ist die Rosttemperatur auch eher zweitrangig, es muss halt heiß sein.
Ich messe das mit einem IR-Thermometer
amazon.de/dp/B006KG9FNQ

Wenn ich Pulled Pork mache messe ich mit einem ODC Gourmet-Check, das hat 2 Fühler, ein KT und ein Garraumfühler, da es da eh nicht so heiß hergeht passiert dem Kabel auch nix.
 
Oder stelle ich hier völlig falsche Erwartungen an einen Grill in dieser Preisklasse?

Freue mich über Eure Meinung

Hi,

hab für meinen Vater seinen Campinggaz mit einem Gußrost und einem Brennerzelt (sowas wie ein Flammabweiser) aufgerüstet und die Lavasteine entsorgt und seitdem grillt der ganz manierlich flach - Kosten waren glaub ich so um die 30,- (schau mal bei Campingaz auf der Homepage nach dem Gussrost vom Texas US und der Brennerzeltabdeckung für den). Hab den Tipp selber hier im Forum bekommen.

lg
Markus
 
....Landmann oder Aldi Süd.....dat is die quasi die gleiche Liga. Du hast nichts gewonnen, außer, dass der Landman wohl etwas mobiler ist.

Nachbar hat den Aldi vom letzten Jahr (auch Campinggaz). Ich finde den für diesen Preis mit dem was der bietet hervorragend. Wir haben da schon einiges ausprobiert und das Ergebnis konnte sich mit meinem Weber mesen lassen. Da Dir die Temperatur zu gering wird dies nun etwas lustig klingen......In Richtung Low und Slow hat der Weber gegenüber dem Aldi......klare Vorteile......Garraumgröße natürlich auch....aber Du gehst ja auf Landmann.....sei bitte nicht enttäuscht...ich behaupte erneut. "Das kann der Aldi auch"

Wie bereits gesagt. Lies kräftig im Forum und mach Dir dann erneut ein objektiveres Urteil.....und ich würde in diesem Fall nicht an "wer billig kauft, kauft zweimal...." glauben. Das Ding beim Nachbarn hält sich mehr als wacker.....steht allerdings auch unter einem Dach!

und dann man als Beispiel Wurst grillen mit Gas.
Wurst einschneiden, Grill auf mittlerer Hitze anheizen, Wurst auf Warmhalterost "aufbacken". Einmal wenden , dann auf den Grillrost (beim Aldi Guss) und nun schön Farbe geben....und ja, dabei geht immer wieder der Deckel auf und zu. Guten Appetit.

Gruß
 
Hallo Raily,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Grill... ich hoffe, dass Dir dieser mehr Freude bereitet, als der zurückgegebene.

Ich sehe es genauso, wie Du ... das wichtigste ist, dass es Dir und der Familie schmecken muss...

Schöne Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben Unten