• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

An alle Fass - Bastler !

Neue Fässer

Salü an alle Bastler,
wie letztens schon bemerkt habe ich noch 7 Stck. neue 200 liter Fässer.
Völlig neu und unbenutzt.
Diese wurden extra für meine Fassbasteleien hergestellt und sind nun übrig.
Die Fässer sind aus 1,2mm Stahlblech innen und außen blankes Blech.
Deckel und Boden haben keine eingewalzte Kuststoffdichtung in der Bördelung.
Ebenso fehlen die beiden Spundlöcher mit Gewinde im Fassdeckel.
Die Fässer haben keine 2 Laufsickungen ( 2 Wülste auf dem Fassmantel ) sondern
sind Zylindrisch glattwandig.
Ich kann die Fässer für 25,00 ¤ / Stck. abgeben,zuzuüglich Transportkosten.
Oder evtl. Selbsabholer.
Benutzte Fässer aus der Industrie sind einfach Gesundheitsschädlich und nicht zu
empfehlen. Selbst wenn diese ausgebrannt wurden, sind immer noch Rückstände der
Dichtungen in den Deckel und Bodenbördelungen. Oftmals sind es auch Resycling Fässer
die schon mit den übelsten Chemikalien belastet wurden, und hoffenlich zwischendurch gereinigt.
Für unsere Gesundheit nur das Beste. Grüße El Präsidente
 
Na, wenn das nicht ein Angebot ist?

Zum Üben für wenig Geld genau richtig.

Ich habe auch mal so begonnen.
1109_bild_088_2.jpg


:worthy:
 
Post moderne - Art Deko -

Salü,
warum nicht.
Es muss nicht immer alles VA sein. In Jamaika wird nur in solchen Tonnen gesmokt.
Ein selbstgebauter Grill ist immer besser als alle gekauften.
Auf der Grill WM in Pirmasens konnte man die tollsten Geräte sehen, und es wurden
auch Preise damit gewonnen.
Von der Blechstärke her übertrifft jeder Tonnengrill die Weberkugel.
Natürlich ist so ne Tonne nicht schicklich für ne Marmorterasse auf die kein Fettfleck
gelangen darf. Wer putzt eigentlich diese ganzen tollen VA Gasgrills ?
Die Reinigungszeit für solche Geräte übersteigt oftmals die eigentliche Grillzeit.
Und auf der Terasse dürfen diese Dekonterminierungsarbeiten unter Strafe sowiso nicht
dürchgeführt werden. Das ist ein Scheidungsgrund. Also um garnicht erst in diese Lage zu kommen werden oftmals diese Hyper VA Gasgrills nach wenigen Grillevents in den Ruhestand
geschickt, mit Deko Grill Atrappen geschmückt und auf der Terasse trappiert.
Gegrillt wird dann nur noch beim Nachbar nach erschnorrter Einladung oder auf einem
alten Grillfass das vor dem Heldentod beim Schrotthändler gerettet wurde, aber nur
auf dem Nachbargrundstück.

Frohe Ostern El Präsidente.
 
Entschuldige bitte , El Präsidente ,
aber an meinem eigentlichen Thema bist Du meilenweit vorbeigeschrammt.

Bei der Entfernung würde die die Titanic heute noch fahren.


Ich wollte Eigenbau-Bastlern nur Anhaltspunkte geben , damit nicht einfach jedes
Fass genommen wird , nur weils nix kostet.

Mehr nicht.

Ich habe täglich mit Öl- und Fettfässern on Mass zu tun , wir sind Hersteller für
Zentralschmiertechnik.
Warum habe ich dann noch keine 200 Fässer daheim?
Weil ich weiss , was drin war.
Und ich nehme nur Fässer , deren Inhalte für Kunden der Lebensmittelbranche
bestimmt waren , z.B. Coca-Cola , Veltins oder Tetra-Pac.
Die dafür verwendeten Schmierstoffe sind gesundheitlich absolut unbedenklich.


Gruß :prost:

Belzi
 
Zum Thema Titanic

Ich habe wohl gegen eine Regel im Forum verstoßen und bin vom Thema
abgekommen.
Tut mir natürlich leid. Ich werde in Zukunft mit meinen verbalen Ergüssen keinen mehr
auf die Nerven fallen und mich wie die letzten Jahre aufs Lesen beschränken.

Die letzen Grüße El Präsidente
 
Hm, da ich beruflich zugriff auf Motorenölfässer (bestes Vollsynthetisches... :mosh: )habe, hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, hier mal die Flex anzusetzen. So ein "kleiner" Jerk-Grill könnte mir schon gefallen.

Wenn das ordentlich mit dem Dampfstrahler ausgewaschen wird und ein, zwei oder drei kräftige Feuerchen darin abgebrannt sind, dürften doch rein theoretisch keine Rückstände mehr drin sein. Wie ich in den Threads gesehen habe, sind hier ja einige Erfahrungen mit diesen Fässern gemacht worden. Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Leviathan
 
Wenn Motoröl drin war , würd ich erst mal mit Waschbenzin auswaschen , das nimmt schon mal locker
80-90 % vom Öl weg.

Dann würd ichs aber mindestens ein bis zwei Tage stehen lassen ,
damit das restliche , noch verbleibende Waschbenzin wieder verdunsten kann.

Wegen : Explosionsgefahr beim Aufflexen !

Ausbrennen ist dann sowieso.

Aber trotzdem , sowieso und überhaupt und auch scho 37 mal beschrieben :

Ich würd ein Fettfass nehmen ,weil :
ein Fettfass ist einfach stabiler und langlebiger durch dickere Wandung !

Aber das kann jeder gern selbst ausprobieren... ;-)

Gruß Belzi
 
Leviathan schrieb:
Hm, da ich beruflich zugriff auf Motorenölfässer (bestes Vollsynthetisches... :mosh: )habe, hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, hier mal die Flex anzusetzen. So ein "kleiner" Jerk-Grill könnte mir schon gefallen.

Wenn das ordentlich mit dem Dampfstrahler ausgewaschen wird und ein, zwei oder drei kräftige Feuerchen darin abgebrannt sind, dürften doch rein theoretisch keine Rückstände mehr drin sein. Wie ich in den Threads gesehen habe, sind hier ja einige Erfahrungen mit diesen Fässern gemacht worden. Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Leviathan

hallo,
nach anfänglichen luftsprüngen über mein unfassbares glück, endlich an 2 unverbastelte fässer zu kommen, hab ich mein damaliges projekt hier gepostet- und musste einsehen dass mit einem schwarz/orangem warnhinweis auf der tonne vielleicht andere wege zur rohmaterialbeschaffung zu finden wären... was ich sagen will: ob heizöl, motoröl oder sonstwas drinn gewesen sein soll- sicher kann man nie sein. Am besten liegen lassen und "neues Halbzeug" ehrlich erwerben.

grüsse, funkenzüchter
 
Zurück
Oben Unten