• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allerlei und PP und sonstiges ........

habanasmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gestriger Grillevent, 12 Erwachsene und 2 Kinder waren hungrig und ich am Rudern um alles einigermaßen zeitgerecht und essbar hinzubekommen.

Letztlich sind alle satt geworden und es hat ganz gut funktioniert. Mit dem Bildermachen hat's leider nicht so geklappt, deshalb nur einige Momentaufnahmen. Die Gäste haben ziemlich sparsam geguckt, als ich mit der Kamera an ihren Tellern aufgetaucht bin. :rolleyes::flash:

Vorbereitungen für die Vorspeisen und Beilagen (die Fleischwurst-/Ziegenkäsetaler, gefüllten Kartoffeln und Tomaten sind super angekommen!):
Mt9GWf4h.jpg


Fisch sollte es auch geben, Lachs von der Planke und eine große Dorade im Grillhalter, diese wurde mit S&P, Dill und einigen Limettenscheibchen gefüllt.
elmM4Onh.jpg


PP rubben, und einfolieren
KnYCnRgl.jpg


PP starten im Smoker mit Ladung Holzkohle und anschließend etwas Kirsch und Apfelholz. Nur ca. 2h, anschließende Umsiedelung in den BO!
4RC99dO.jpg


3UHMbduh.jpg

Das Bröckchen durfte in der E-Sauna ruhen bis KT=92°C (GT=115°C, ca. 9h). Da es 10:30Uhr fertig war, aber erst mittags um ca. 16:00Uhr benötigt wurde, wurde der BO runtergedreht auf 55°C und das Bröckchen dann vor den Augen der Gäste gezupft. Hat SUPER funktioniert, mein bestes PP ever!
gNHKabgl.jpg


Hier noch einige Tellerbilder, im vorbeigehen geschossen, bitte habt Nachsicht!
05taLuzh.jpg

So, lecker war's, die Gäste sind satt nach Hause gegangen und jeder hat etwas gefunden. Ein toller Tag! :sun:
 

Anhänge

  • Mt9GWf4h.jpg
    Mt9GWf4h.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 424
  • KnYCnRgl.jpg
    KnYCnRgl.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 360
  • 3UHMbduh.jpg
    3UHMbduh.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 366
  • gNHKabgl.jpg
    gNHKabgl.jpg
    88 KB · Aufrufe: 366
  • 05taLuzh.jpg
    05taLuzh.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 372
  • elmM4Onh.jpg
    elmM4Onh.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 412
  • 4RC99dO.jpg
    4RC99dO.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 403
Warum hast du das "Bröckchen" nicht im Smoker gelassen?
 
Hallo,

schöne Vergrillung, schöne Beilagen.
Gefällt mir :D

Gruß Mike
 
Hi, eine super Vergrillung die du uns hier präsentierst.
Reichen 55°C wirklich aus im BO um das PulledPork warm zu halten?
 
@Boerner89 , Vorspeisen waren alle inspiriert durchs Forum hier, wann immer mir was gefallen hat, habe ich die Idee mal abgespeichert.
  • Die Kartoffeln sind kurz vorgekocht (gut bissfest!) und ausgehöhlt, dann gefüllt mit Käsemasse.
  • Die Tomaten und Champignons wurden ausgehöhlt, das Fruchtmark/Pilzinnere teilweise mit in die Käsemasse verwurschtelt, mit der dann gefüllt wurde.
  • Die Käsemasse ist aus gleichen Teilen klein gehacktem Schafsläse, Emmentaler und Mozzarella. Zusätzlich mit Pilz- und Tomatenresten, frischen Basilikum und Rosmarin, sowie S&P abgeschmeckt.
  • Grünspargel unteres Drittel schälen, ganz kurz anblanchieren in Salzwasser und mit Baccon umwickeln.
  • Die Fleischwurst in nicht zu dicke Scheibchen schneiden, Ziegencamembert in Scheibchen schneiden, stapeln und mit Baccon umwickeln.
  • Schafskäse in handliche Stücke schneiden und marinieren in Olivio, S&P, etwas Chili und Knobi, Rosmarin. Das ganze in hitzefester Form und dann mit auf'n Grill (teilweise mit indirekter Oberhitze, dann wird der Käse auch etwas angratiniert)

@subek, ja 55°C waren absolut ausreichend. Der Brocken war immer noch ausreichend warm und hat sich gezupft, wie kein PP zuvor.
 
Ja, das reicht, habe ich auch schon einmal gemacht, als wir mit dem
Essen fertig waren und sich dann noch ein Nachzügler angekündigt hatte.
War dann aber nicht so lange im BO, wie hier erwähnt.
 
Ok super werde ich auch mal testen,
Ich hatte meinen Ofen immer auf 80°C gestellt.
Vielleicht ist es dadurch auch etwas ausgetrocknet:eek:
 
Zurück
Oben Unten