• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allerlei Zubehör aus Edelstahlblech

So, ich habe gemessen. Das von dir gewollte Maß beträgt genau 135mm. Die beiden äußeren Zwischenräume sind 130mm. Liegt daran daß hier der Satandfuß in einem dickeren Material befestigt wird.
Da bin ich ja jetzt mal gespannt was für ne gute Idee du diesmal hast... :D
 
Ein Freund von mir hatte gestern Geburtstag. Er hat sich für seine Kugel einen Pizzastein von seiner GöGa gewünscht. Seine Kids geben keine Ruhe mehr seit sie vor ein paar Wochen bei uns waren und ich Pizza vom Grill gemacht hatte. Also hab ich ihm letzte Woche bevor ich aufs Summer Breeze gefahren bin 3 Pizzableche geschnitten.

Und weil ich noch keine Fotos der Pizzableche hier rein gestellt hab:

image1.jpeg


Die Konturen musste ich noch etwas entgraten .....

Der Wink mit dem Zaunpfahl wurde erkannt .... am WE sind wir zum Zwiebelkuchen essen eingeladen :)
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    111,4 KB · Aufrufe: 3.036
schaut cool aus! :D
 
Ihr habt echt klasse Ideen....muss mal schauen, ob ich jemanden finde, der mir den Drumstickhalter machen kann.....Danke für die Ideen!
 
@Thomaes

Schau dir das mal an und überleg dir ob du noch was dran ändern würdest. (im laufe dieser Woche muss ich eh was an der Wasserstrahlmaschine machen .... da könnt dann zufällig jemand mal kurz sowas aus nem Abfalledelstahlblech rausschneiden ....)

Maß in der Breite ist jetzt 129 .... dann gehts überall rein.

guckst du:

Drumstick.JPG
 

Anhänge

  • Drumstick.JPG
    Drumstick.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 3.037
Sehr geil,

Bei den nächsten die ich mir mache werde ich nur noch 15er Nuten machen. Dann müssten die Füßchen von allein drin halten. Bei deinen musst du halt so wie ich auf meinen Bildern die Drumsticks mit Zahnstocher durch die 'Ferse' sichern.

Grüße Der GON


Moign Don!
Wenn du mal wieder ne Serie auflegst, könnte ich mich mit 2 Haltern anhängen? Ich finde bei mir niemanden der sowas machen kann.
 
Wenn du mal wieder ne Serie auflegst, könnte ich mich mit 2 Haltern anhängen?

Alles was du hier im Thread siehst hab ich aus Spass aus der Freude und aus Lust am Grillsport gebastelt. Die Idee und die Zeichnungen kann man gern verwenden ... dafür sind sie ja da.

Ich habe bisher noch nie privat irgendwelche Teile in Serie gefertigt oder fertigen lassen. Die Zwei Halter auf den Bildern sind die einzigen die ich zuhause habe.

Falls bei mir zukünftig mal langweile aufkommt würd ich MIR SELBER zwei andere machen (mit etwas geänderter Kontur). Die zwei alten könntest dann haben ...... Da ich aber derzeit auf Arbeit voll ausgelastet bin, und wenn ich heimkomm mein Garten/Sportplatz/Fischteisch - Grossprojekt auf mich wartet, könnte das allerdings noch ne ganze Weile dauern.

Ich leb halt derzeit weiterhin damit das ich durch jeden Drumstick beim würzen nen Zahnstocher durchramme ....... wenn mich das dann mal ärgert meld ich mich.

Oder du Googelst einfach mal: Laser/Kanten -- ich finde da jede Menge Treffer --.

Hier im Forum treiben sich auch Leute rum die zugriff auf nen Laser haben ....

Dere

GON
 
Ja ich hab auch schon bei uns alles durchgegoogelt.. diejenigen die das könnten, verlangen um die 50 je Halter.. find ich etwas krass..
Ich hab auch im Forum schonmal nen Thread aufgemacht, leider mit wenig brauchbarer Response... Kanten könnte ich uU noch selber mit dem Schraubstock.. Aber schneiden is halt leider nicht und mit der Stichsäge (hab ich auch schon probiert) sieht das schrecklich aus! :)
Also wenn du deine mal hergibst oder neu machst wäre ich für ne kurze Info sehr dankbar! :D
 
was ist denn mit den Online-zuschneidern, wie laserteile4you?

Was soll mit denen sein?
Schneiden und Kanten können sie alle.
Da die Teile schon 15-20 Euro Materialwert haben (bei der Blechstärke) kommste da wohl auch nicht unter nem Fuffy weg.
 
Hallo @GON,
bin heute erst aus dem Urlaub gekommen und habe deine Nachricht gerade erst gefunden. Das Teil sieht wirklich toll aus. :thumb1: Ich wüsste jetzt nicht was es daran noch zu ändern gibt. Allerdings ärgere ich mich gerade daß ich jetzt vermutlich zu spät dran bin und die Arbeiten an der Wasserstrahlmaschine wahrscheinlich beendet sind :sad: Naja, falls in Zukunft evtl nochmal ein Abfallblech aus Versehen auf die Maschine springt.... :thumb2:
 
@Thomaes

Übernächste Woche ...... und JA --- dann denk ich an dich :-) Da müssts gehen weil sie da gewartet wird und danch muss man immer ein Paar Probeteile schneiden :-)

Das Stück 3 er Blech liegt weggepackt inner Schublade an der Maschine. Kam diese Woche eh nicht dazu .... die Maschine war voll ausgelastet.

Du könntest aber einfach nochmal probieren ob ein 3 mm Blech da auch reinpasst..... wär schade wenn der Schlitz Bloss 2,8 oder so hätte.

Schönes Wochende
 
Jetzt müstest du mein Gesicht sehen @GON. Das sieht jetzt ungefähr so aus :D Da ich vermutlich keine Gelegenheit habe mal an so ein Teil zu kommen werde ich das schon irgendwie in den Halter bekommen. Zur Not kann ich ja auch noch ein paar Zehntel Millimeter in der Höhe abfräsen.. :-)
Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
 
Hallo @GON,

erstmal mein Kompliment für die tollen Sachen :-)

Ne Frage... oder ich habs überlesen...

Wie ist denn die Dicke von dem Pizzablech?
Was würdest Du empfehlen?

Vielen Dank schon mal
Michael
 
Mach dir die Mühe und Mess das nach!!! Zur Not nehmen wir dann 2,5 oder 2 ..... so wies halt passt. (das Teil ist ja verhältnismäßig klein für Maschinenbauer Dimensonen - da liegt auch in anderen Stärken Reststücke rum). Wenn ich das mach solls auch passen. Mechanikermeisterkodex :-)
 
@Michaelleo

Da hab ich 1er oder 1,5er genommen .... das muss ja nichts aushalten. Das original Weber auf Alu ist auch so Stark - an dem hab ich mich orientiert.
 
So, ich habe nachgemessen :-) Ich denke daß 2,5mm Blech perfekt ist. Bisher hatte ich ja immer nur schmale Streifen in das Gestell gesteckt und da gibt es eben etwas nach. Da das Teil von dir ja breiter ist und links und rechts noch eine senkrechte Strebe hat wird es sich also nicht so stark verbiegen. Ich habe mal einen 2,5mm Inbusschlüssel direkt neben die senkrechte Strebe rein gesteckt und er schaut etwa im 90 Grad Winkel nach vorne. Ich hoffe du kannst dir vorstellen was ich ausprobiert habe ;) Wie gesagt, ich würde 2,5mm für perfekt sehen.
 
Zurück
Oben Unten