• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allerlei Zubehör aus Edelstahlblech

So meine Drumchilli halter in der First Version sind heute angekommen, 15 Euro das Stueck.
Fotos gibs nachher wenn ich wieder zu Hause bin :-)
 
Zwischen Koffer packen und letztem Drink zu Hause habe ich meine Vorstellung vom Drumstick-Galgen mit Bohrmaschine und Schraubstock verwirklicht:
CIMG3818.JPG
Löcher gebohrt, eingesägt und Ecken hoch gebogen, so rutschen die Drumsticks nicht nach vorne aus dem Schlitz. Füße abschraubbar (ich hab keinen Platz mehr für Zubehör!)
CIMG3820.JPG

Sicher kann man das schöner machen, mir reicht es zum Grillen und wer es schöner (Lasern) kann, darf es gerne als Anregung nehmen.
Wer über die Schweißung an den Füßen lästern möchte: Nur zu, mir ist beim Anheften das Schweißgerät abgekackt
blowup.gif

Ich darf ab morgen 2 Wochen in der Sonne braten und nicht grillen.
 

Anhänge

  • CIMG3818.JPG
    CIMG3818.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 2.817
  • CIMG3820.JPG
    CIMG3820.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 2.850
  • blowup.gif
    blowup.gif
    22 KB · Aufrufe: 2.751
@Hupfi78 : Hast Du mal dran gedacht, das Blech auch in Längsrichtung etwas hoch zu kanten, etwa da, wo die Füße anfangen, oder noch nen Zentimeter weiter außen. Dann können die Hühnerhaxen nicht rausrutschen.
 
Bringt nix ... hab ich probiert
 
Zahnstocher durch und gut. Dann halten die 100%
 
Wollte heute Drumsticks kaufen um den neuen auszuprobieren ...... gab heute keine. Schade Schade.
 
Trockentest der neuen Drumstickhalter:

Bin mit dem Ergebnis zufrieden :-)

Alles besser als erwartet. Einführen der Drumsticks von oben bzw. später entnehmen durch die Löcher in der Mitte sollte kein Problem sein - sind groß genug. (Hatte ein bischen Muffe das ich hier gepfuscht hab ..... funktioniert aber einwandfrei) Ich will ja weiterhin das Teil komplett zum Grillen + Servieren benutzen bzw. es mit den fertigen Teilen einfach auf dem Schneidebrett auf den Tisch stellen.

Die Drumsticks halten SUPER --- OHNE Zahstocher !!!

Kann das ganze auch Relativ schräg halten bis sie anfagnen zu rutschen --- (Bild 2)

Vergrillt wird am Montag, wollte heute nur wissen wie sie so halten.

Jetzt bekommen die Paar Drumys erstmal n bischen Marinade verpasst.

Ich hab allerdings einen kleinen BUG in der DXF entdeckt. Hab wohl beim Spiegeln der 'Hühnerkonturen' nicht aufgepasst --- eine der Hähnchen ist ne Henne - hat keinen Bart/Kamm (wie das heisst weiss ich nicht)

Gruß und Schönes Wochende

IMG_1653.JPG


IMG_1652.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1652.JPG
    IMG_1652.JPG
    156 KB · Aufrufe: 2.848
  • IMG_1653.JPG
    IMG_1653.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 2.866
@Quax

Danke für die kleine Aufmerksamkeit. Hab mich sehr gefreut :-)
 
@GON : Kein Problem. Da ich kein CIM habe, kosteen mich die Halter ein (kleines) Vermögen durch umzwitschen der rar-Datei.

Gruß
Willi
 
@GON : Kein Problem. Da ich kein CIM habe, kosteen mich die Halter ein (kleines) Vermögen durch umzwitschen der rar-Datei.

Gruß
Willi

Du willst se wirklich Erodieren bzw. Drahtschneiden? (Stand so in dem Brief) Das ist schon etwas krass. Hab selber mal viel an einer Charmilles 440 gearbeitet. Wenn du mit der DXF nichts anfangen kannst kann ich dir gern die DXF in einem Alternativformat zukommen lassen. Oder mal sehen ob ich für die Maschine nen Post Processor hab die ihr benutzt.
Wenn ich Drahten würde, würde ich mindestens 10 Bleche übereinander legen ...... dann rentiert sich der Aufwand wenigstens .....

Grüße nach Solingen
 
Meienr Frau gefallen die Drummchilli halter so gut, das ich gestern Abend eine genehmigung fuer den Russenspiessbausatz bekommen habe :-)

Also werd ich die Tage wenn mein Kollege wieder da ist das ganze mal in Auftrag geben :-)
 
@Hupfi78
Der macht wirklich was her. Er passt halt nicht auf jeden Grill bzw. muss man sich was basteln damit er sauber steht. Das Teil ist ja so gemacht das ich ihn in meinen Flachgriller reinstecken kann, dadurch wird die Geschichte erst stabil. Überleg dir vorher wie du ihn einsetzten willst bzw. wo er reinkommt, dann änderen wir das so das es auch funktioniert. ;-)
 
@GON
na da sagst Du was, mein Plan war das ich das Set einfach auf meine Kugel stelle und dann die Spiesse da reinhaenge. Ich wollte mir aus noch vorhandenem Lochblech eine Quadrat in der groesse des Sets biegen und das auf den Kohlerost stellen und da die Kohlen einfuellen.

Also praktisch - Kohlerost - Kohlerechteckt aus Lochblech - Grillrost - Spiessaufsatz


Was muesste man da aender dass das so geht, ich denke von innen vielleicht kleine Winkel und dann verschrauben. Oder hast Du da noch eine andere Idee ?
 
@Hupfi78
Aus der DXF sollte man zuerst die Paar Millimeter Wegstutzen die ich als Führung für meinen Grill drin hab. Dann wären Winkel wie du sie vorschlägst sicher die einfachste Lösung.
Ich würde die Kohlekörbe auf dem Kohlerost einfach mit einem Backstein 'aufbocken', und das Quadrat drüberstellen (auf den Grillrost) - fertig. Das wäre die schnellste und simpelste Lösung.

Für Hübsch & Praktisch gibst mir etwas Bedenkzeit und sagst mir welchen Grill du verwendest.

Edit: Hab ne Idee - man könnte unten Laschen am an den Blechen stehen lassen bzw. einzeichnen die dann in den Rost zwischen die Stäbe greifen. Dann wär das soweit in sich stabil.
 
Hab ne Idee - man könnte unten Laschen am an den Blechen stehen lassen bzw. einzeichnen die dann in den Rost zwischen die Stäbe greifen. Dann wär das soweit in sich stabil.

Das hoert sich gut an
Verwendet wird ein 57er Weber mit dem GBS Rost
Das waere ganz dolle toll wenn Du das in die dxf Datei einbringen koenntest da ich es leider nicht kann :-(

Ich würde die Kohlekörbe auf dem Kohlerost
Ich hab keine Kohlekoerbe :-) daher die Idee mit dem Lochblech und da ein Quadrat draus biegen, ich habe nur diese "Abgrenzer" fuer die Kohle
 
Das hoert sich gut an
Verwendet wird ein 57er Weber mit dem GBS Rost

Da gibt es glaube ich 2 verschiedene. Wenn du den 'alten' mit verzinkten starken Stäben hast wärs natürlich perfekt - weil ich den auch hab - da könnt ich einfach die Maße bei mir rausmessen die ich brauch.
Mess doch mal den ø von einem Stab deines Rosts.

Und klar kann ich dir das machen --- was tut man nicht alles für ein Bier :-)
 
Zurück
Oben Unten