• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles Banane

Bei mir reifen gerade die Früchte ... einige sind gelb etliche bereits schwarz. Hab 6 Pflanzen mit Früchten
 
Nur von meinen Früchten, oder vom ganzen "Dschungel" ?
 
Bei mir reifen gerade die Früchte ... einige sind gelb etliche bereits schwarz. Hab 6 Pflanzen mit Früchten


..... bei uns auch

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    460,7 KB · Aufrufe: 427
@s.ochs: Der Baum im Hintergrund ... wo hast du denn den her? Sowas such ich seit Jahren ... Den hat hier nur eine Gärtnerei und deren Preis-Politik kann mit WUCHER umschrieben werden ...
 
@s.ochs: Der Baum im Hintergrund ... wo hast du denn den her? Sowas such ich seit Jahren ... Den hat hier nur eine Gärtnerei und deren Preis-Politik kann mit WUCHER umschrieben werden ...


hi Hannes, den hat meine Nachbarin Uschi auch. der sieht richtig super aus. leider ist bei ihr im Frühjahr durch starken Schneefall ein dicker Ast abgebrochen.

werde sie morgen mal fragen, wo der her ist?
 
Ja-ja der Seidenbaum ... Ricci, gehe ich richtig in der Anname, dass du den bei dir im garten stehen hast ...??

So Einer mit einer Stammhöhe von 1m und Stamm-Durchmesser von etwa 5 cm kostet hier um die 350/400,00 € ... und das ist mir definitiv zu viel.
Um das selbe Geld bekomme ich 5 hochstämmige Oleander oder 10 Agrar-Olivenbäume ... bzw eine kanarische "Phönix-Palme" mit 0,5m Stammhöhe freihaus geliefert.

Aber wunderschön ist er trotzdem ...
 
Hi Hannes, das Foto ist dem Internet entnommen!
Ich habe keinen Platz mehr in meinem Garten, aber meine Nachbarin hat einen ganz großen im Garten. Leider ist da ein dicker Ast aufgrund starkem Schneefall im Frühjahr abgebrochen.

Ich gucke mal Gelegenheit im hiesigen Gartenzentrum, ob die sowas haben und was der kostet.
 
Hallo,

ich mag die Ensete ventricosum ' Maurellie' gern. Sie wächst kompakter als die Musa Basjoo, hat eine schöne Färbung.
Ich hole sie im Winter immer rein, noch geht das...

CIMG0266.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0266.JPG
    CIMG0266.JPG
    420,4 KB · Aufrufe: 259
...habe sie aus der Bucht, für ein paar Euronen, war eine Jungpflanze, müsste jetzt im 4. Jahr sein. Hole sie vor Frostbeginn rein, im Mai wieder raus. Im Winter trocken gelagert. Sie braucht halt im Sommer viel Wasser, aber bisher nie ein Schädlingsbefall. Habe noch eine 2. Pflanze als Reserve, ist aber noch kleiner. Die war vom Deh..., für 5 Euro, vor 2 Jahren Resteverkauf.

Gruß
pfannendoc

...schau dir mal den Link an, den ich weiter oben gepostet habe, das ist der Fachmann dafür.
 
Zurück
Oben Unten