• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allpax Sous-Vide Preissenkung???

Ich hab da jetzt mal angerufen und siehe da: Die Versandbestätigung ist heute gekommen.......

Ansonsten habe ich mir heute in der Metro einen 1/2 GN mit Deckel geholt (sollte für mich reichen)
und US-Beef zum testen.
 
Ich habe mir vorhin auch das SV2 bestellt :pfeif:
Ursprünglich wollte ich das Steba Sous-Vide Teil haben, hatte es im Oktober auch bei Amazon bestellt, sollte 'ne Lieferzeit von 4-6 Wochen haben.
Bis heute ist es allerdings noch immer nicht lieferbar. Glücklicherweise habe ich dann heut Mittag den Fred hier gelesen, und nachdem ich dann
bei Amazon storniert habe, stand der Bestellung nichts mehr im Weg. Und günstiger war's auch noch :thumb1:
Ich bin schon seeeehr gespannt wie das funktioniert.
 
Hm, ich hatte den Beefer bis jetzt immer nur als "Krustenmaschine" auf dem Plan.

Wofür nutzt du ihn den bei Gemüse oder Fisch?!

Moin moin @tcge ....

Hier z.B. der beefer für einen Burger/ beefpatty

http://www.grillsportverein.de/foru...eefer-burger-schwarzer-burger-gebeeft.228300/

... Hier zum garen/ bzw. gratinieren von Minipaprika mit Käse....

http://www.grillsportverein.de/foru...prika-sous-vide-ge-beeft.226726/#post-2129215


Ich entdecke den beefer und sous vide immer mehr, es gibt immer mehr einsatzmöglichkeiten... :)
 
Et laääuuuft :cool:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 1.096
Meiner ist heute auch angekommen :ola:

Jetzt muss es nur noch funzen.......:D
 
Soooo, mein SV 2 ist da und wurde gerade eben erfolgreich getestet.

Ich gestehe: Ohne Bilder :whip:

Ich habe ein US-Beef Nackensteak bei 56 Grad ca 1,5 Stunden gebadet. Ganz bewusst ohne jedigliches Gewürz.

Danach habe ich meine gusseiserne Pfanne bis zum Rauchpunkt aufgeheizt und das Steak dann 30/30 angebräunt.

Was soll ich sagen.....es war das beste Steak was ich jemals zubereitet habe :gratuliere:

Fazit: Die Investition hat sich gelohnt, jetzt gehts ans experimentieren.
 
Mal eine blöde Frage: In der Anleitung steht, dass man das Gerät nicht im Wasser stehen lassen soll wenn es nicht genutzt wird. Das klingt auch logisch in Bezug auf Kalk und Haltbarkeit. Ich habe mir eine Kängabox organisiert mit passendem 1/2 GN-Behälter und frage mich ob es sinnvoll ist das Wasser nach jeder Nutzung abzulassen? Wie handhabt ihr das? Kann das Gerät ja an einer anderen Stelle lagern...
 
Hallo duffsen,

über das "abgekochte" Wasser freuen sich die Blumen in unserem Haushalt. Warum willst Du Wasser mehrmals verwenden? Der Behälter hat ca. 10 Liter Inhalt; das verbrauchst Du locker, wenn Du nach dem PiPi auf die Spültaste drückst...

Gruß

Balkonglut
 
@Balkonglut
du hast ja recht, ich bin nur dabei die Badewanne ins alltägliche unter der Woche "am-Abend-schnell-was-gesundes-Kochen" zu integrieren, da zählt jede Aufwandsminute ;-)

Hier noch Bilder vom Aufbau mit der Kängabox, kann ich nur empfehlen :-)

DSC00100.JPG
DSC00101.JPG
 

Anhänge

  • DSC00100.JPG
    DSC00100.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 1.015
  • DSC00101.JPG
    DSC00101.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 1.186
Eigentlich habe ich dieses Sous Vide Zeugs bisher immer geschickt ignoriert, aber jetzt habe ich mir trotzdem mal den Allpax SV2 bestellt.

Jetzt bräuchte ich noch eine passende Badewanne. @duffsen, kannst du mir eventuell die Tiefe deines GN Behälters und der Kängabox mitteilen?

Viele Grüße,
Bernd
 
Servus wyrm,

der GN-Behälter muss 200mm tief sein.

Dementsprechend brauchst halt dann noch die KängBox
 
Mann o mann, mich nervt es auch...werde hier gezwungen, das Teil auch zu bestellen. :D
Weiß nur nicht, wie ich es meiner Göttergattin beibringen soll :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten