• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alpenwiesen- Gockel mit gefüllter Paprika

Schwarzwild-el-80

Metzger
5+ Jahre im GSV
Moin Gemeinde,

Heut war es mal wieder soweit. Wir erwarteten Besuch zum Abendessen. Also wurde der UDS angeworfen. Es gab Gockel auf Wiesengras und gefüllten Paprika mit Pommes (nicht aus dem UDS ). Als Dessert gab es KiSchoBa. Vorab, alle waren sehr begeistert.

Das Ausgangsmaterial. 2 Gockel a 1300g, 4 Paprika, Champignons, Frischkäse und Gewürze.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg


GT: 145 Grad. Nach 1h habe ich die Paprika mit zu den Gockel ins Hitzebad gestellt.

image.jpg


Nach 2,5h waren die Flattermänner und der Rest fertig. Hier das Ergebnis.

image.jpg


Leider gibt es kein Anschnittfoto. Die Raubtiere am Tisch waren zu schnell. Die Gockel hatten ein KT von 75Grad. Absolut auf dem Punkt. Super saftig und zart.

Wünsche Euch allen einen angenehmen Sonntag.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 405
  • image.jpg
    image.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 407
  • image.jpg
    image.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 371
  • image.jpg
    image.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 375
  • image.jpg
    image.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 370
  • image.jpg
    image.jpg
    257 KB · Aufrufe: 375
Ups, Dessert vergessen. Hier die Banane.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 366
Wie war denn der geschmackliche Unterschied zwischen dem "normalen" und dem auf Wiesengras gebetteten Huhn ?
eine sehr interessante Installation und Variation .....
 
Das Wiesengrashuhn war saftiger. Aber nicht so intensiv im Rauchgeschmack wie der normale Gockel.
Was meinst du mit Installation?
 
Die Holzkiste gibt es bei der Firma Axtschlag. Ohne jetzt Schleichwerbung zu machen. Die Nachfüllpacks gibt es da auch. Ist mir aber zu teuer. Normales Heu tut es auch.
 
Zurück
Oben Unten