• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zu Zwiebelpulver

Karlskron3

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Granulierter Zwiebel. In vielen Rubs wird es verwendet. Ich finde jedoch es hat einen unangenehmen Nachgeschmack.
@taigawutz hat mal eine Form oder Körnung vorgestellt, die nicht so unangenehm ist. Nur finde ich den Thread nicht mehr.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Ähnliches gilt leider auch für granulierten Knoblauch.

Danke schon einmal.
Grüße
Chris
 
Schon mal ein anderen Hersteller ausprobiert vom zwiebelpulver?
Da gibt's Unterschiede wie Tag und Nacht. Mit dem ausm Supermarkt war ich auch nicht so zufrieden. Hab dann mal eins ausm Netz irgendwo bestellt. Das ist schon was anderes gewesen im Vergleich zum Ideal Standard Supermarkt zwiebelpulver.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Mahlzeit,

da musst du dich warscheinlich durchprobieren. Kann ja auch sein, dass es dir tatsächlich einfach nicht schmeckt. Ich hol mir solche sachen meist beim Metzgereibedarf, da kann ich nicht klagen.
Knoblauch hatte ich auch schon von @Spiccy , das ist auch was andres als ausm Supermarkt, und immer zu empfehlen.
 
Hallo ich habe auch das Knofipulver und das Zwiebelpulver vom @Spiccy. Dazu habe ich aber auch gefriergetrocknete Zwiebelstücke oder Knofistücke. Diese zermahle ich mir dann im Mörser selbst. Das hat auch nochmal einen ganz anderen Geschmack als das Zeug aus dem Supermarkt. Wir haben des Öfteren mal Probleme mit dem Granulat gehabt, aber mit den Pulverformen noch nicht.

Viele Grüße
Kerstin
 
Vielleicht waren es Zwiebelflocken? Oder wirklich pulver....

Schon mal Schalotten probiert? Z.B. Gefriergetrocknet und dann gemörst?
 
Moin,
ich verwende jetzt für Fischfrikadellen, granulierte Zwiebeln von Horeca ( Schaper oder Metro) und bin zufrieden damit. Vorher hatte ich Zwiebelpulver, das aber tierisch staubte und verklumpte.
 
Zurück
Oben Unten