• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alufolie: Gefahr für die Gesundheit!?

War ja auch wieder mal Zeit.
 
Grad lese ich Birkenholz hat zu viel Teer und jetzt kommst auch noch mit Alufolie.
 
Ach Quatsch, der Cloon(e)y sieht doch gut aus und trinkt auch nur Kapselcafe aus Alukapseln......
:hmmmm:
 
Beim Grillen sollte zum Schutz vor allen negativen Einflüssen ein Nudelsieb auf dem Kopf getragen werden.
Der Pastafari-Kopfschmuck schützt prozesssicher gegen alle noch so gefährlichen Umwelteinflüsse :-)

Dank dem 'Helm' kann ich weiterhin Jehova als 'Krücke' verwenden ......
 
Na ja, ich denke man sollte hier schon ein wenig darüber nachdenken.
Zumal es sich nicht um Gerüchte handelt und der SWR als relativ zuverlässige Quelle dient.
Einfach mal offen sein für Alternativen...
 
Zumal es sich nicht um Gerüchte handelt und der SWR als relativ zuverlässige Quelle dient.
:lach::lach::lach:

Sorry aber das Thema hatten wir schon öfter. Bis heute ist nicht nachgewiesen das Aluminium wirklich Gesundheitsschädlich ist. Alle diese Untersuchungen bauen auf Thesen auf die bei genauer Betrachtung schon sehr fragwürdig sind.
 
Wie gesagt, für uns alleine reicht schon die Tatsache aus, dass es Gesundheitsbedenklich ist.
Ob das jetzt bewiesen wurde oder nicht.
Wer weiß schon genau, wo die ganzen Nervenkrankheiten her kommen.
Daher imho einfach mal darüber nachdenken und seine Schlüsse daraus selber ziehen.

Sicherlich nutzen auch einige noch das Deo mit Aluminiumsalzen. Jeder so, wie er es für richtig hält...
 
Nicht alles was die öffentlich rechtlichen ausstrahlen muss auch richtig, fundiert und erwiesen sein. Im swr hatte auch schon stinknormale Holzkohle einen dubiosen Test gegenüber buchenbrickets gewonnen. Grund war das schnellere anbrennen der Kohle.
Je nach dem welche Gesinnung zu irgendwas die Produzenten haben, wird auch der Bericht sein.
Mir fällt gerade ein, wir nutzen gar keine Alufolie. Außer zum Hüte Falten.
 
Nicht alles was die öffentlich rechtlichen ausstrahlen muss auch richtig, fundiert und erwiesen sein. .....
Je nach dem welche Gesinnung zu irgendwas die Produzenten haben, wird auch der Bericht sein.
...
So sieht es nämlich aus!! Man schalte nur in die Sendungen über die Jagd. Was dort erzählt wird, ist teilweise so schlecht recherchiert, dass man auf seinen Blutdruck achten muss. Letztens noch das geblubbere vom Ranga Jogi... Reine Stimmungsmache!!
Und für so einen Quark (s) wird man auch noch zur Kasse gebeten >:(
 
Ich sag nur....in der DDR gabs in den Kantienen nur Alu Besteck.... OK bei einigen Politikern merkt man doch die Schädigung
Mist...eigentlich wollte ich doch das Gegenteil beweisen :confused:
 
Ich möchte ja hier nicht hier nicht stenkern gegen den TO @nightcapp aber folgendes aus meiner Sicht zu Anregung.
- Du bist Nichtraucher?
- Du grillst auf offenem Feuer?
- Du trinkst Alkohol vielleicht sogar regelmäßig? Evtl. sogar harte Sache wie Rum oder Whisky?
- Du sammlest Pilze im Wald die evtl radioaktiv vertrahlt sind?
- Du fährst Auto wobei allein in Deutschland jährlich etwa 5-6 Tsd Menschen sterben im Straßenverkehr?

..... man könnte das Leben so schön sein...:pfeif::pfeif:
 
:eek: Wie soll ich das meinem Schwager beibringen?
Der kocht nur mit Jehovaschalen und Folie sein Fleisch auf dem Grill. Sonst wird dieser ja schmutzig :frust:

Bei der letzten Einladung hätte ich mir fast ne Pizza bestellt :D
 
Da ein wissenschafltlicher Beweiß das Alu-Folien gesundheitsschädlich sind noch nicht erbracht wurde, ist das weitere benutzen, oder eben die Meidung, eher eine Glaubensfrage .
Man kann die Meldungen asl bare Münze nehmen, oder eben als Scharlatanerie ab tun, was das aber damit zu tun haben soll ob ich nun Raucher bin oder Alkohol trinke und ein Autofahrer bin, entschließt sich mir nicht wirklich.

Selbst wenn ich Raucher bin, muss es mir doch nicht zwangsläufig völlig egal sein wenn sich heraus stellt das Alu-Folie, oder ein anderer Stoff, gesundheitsschädlich ist.

Nur weil ich Rauche, und mich damit gesundheitlich peinige, wird doch ein anderer, vermeindlicher giftiger Stoff nicht harmlos.

Ich selbst bin übrigen Alu-Folien nicht abgeneigt.
 
Zurück
Oben Unten