• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aluminium (Jehova) gesundheitsschädlich???

Aua…der Zitronensäurezyklus hat nichts, aber auch gar nichts mit oral aufgenommenen Zitronensäure zu tun. Da sind wir thematisch fast wieder bei den Piraten und der Klimaerwärmung.

BigTaste:
Das hab' ich auch gar nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, dass die Zitronensäure auch im menschlichen Körper vorkommt.
Zudem ist es auch so, dass es sicher auch nicht gesund ist einen Brocken Aluminium (zB Folie) oral aufzunehmen ;)
 
zu den deos, ich hab mal einen bericht gesehen da sagte eine frau das die brustkrebsrate erst seit dem es deos ist gestiegen ist. da brauch ich keine lobby studie von irgendwem um 1 und 1 zusammen zu zählen.
Naja, erstens ist die Aussage einer (1) Frau genau für nix. Und so lange historische Zeiträume der Entwicklung in der westlichen Industriegesellschaft sind denkbar schlecht geeignet, daraus Kausalitäten abzuleiten (abgesehen davon, das das denklogisch sowieso falsch ist, weil es ja auch nur zufällig gleichzeitig passieren kann).
Da wir keinen Stichtag haben, an dem nur Deos eingeführt wurden und sich der Lebensstil sonst nicht geändert hat (fettes Fleisch vom Grill, BBC, Dieselauspuffgase, Botox, Fußnagellack, andere Reinigungsmittel fürs Bierflaschen-Recycling), ist auch dieser "Beweis" ein psychologischer Schuss ins eigene Knie. Wir wissen einfach genau nichts - und das verängstigt viele. :-)
 
ich sag mal so, ich kann es wissentschaftlich nicht beweisen, genau wie alle anderen hier. ich muss also in dem zusammenhang irgendwem glauben oder an irgendwas glauben.

es war im übrigen eine ärztin. natürlich kommen da einige punkte zusammen die nicht ganz schlüssig sind. wer glaubt das es an anderen dingen liegt, soll das weiter glauben und sich das zeug weiter unter die arme schmieren.

angenommen es würde eine studie zu den deos geben, die würde durch die entsprechende lobby zerissen.
 
du hast es nicht gesehen und schließt aus meinen kurzen angaben auf die richtigkeit. warum das jetzt den gleichen stellenwert wie glaubersalz haben muß verstehe wer will.

es ist auf jedenfall von vorteil 24h am tag jahrzehnte lang ein industrie produkt unter den armen zu tragen....:sleepy:
 
@Ape , neinnein, ich hab nur herausgelesen, dass du der Aussage mehr traust, weil sie von einem Arzt kommt. Das hielte ich für höchst gefährlich. Aber vielleicht habe ich dich auch nur missverstanden.
Und zur Praxis: ich verwende auch alufreie Deos. ABER ich glaube nicht, dass die mit Alu mein Brustkrebsrisiko erhöhen, weil im Fernsehen (?) eine Ärztin (?) das so erzählt hat. Das heißt nicht zwingend, dass der Umkehrschluss zulässig wäre, wenn du verstehst. :ks:
 
und wenn ich dir sage das diese frau sich 20 jahre mit dem thema beschäftigt und beobachtet hat? oder lieber einer publizierten arbeit einer hochschule die von einem pharma konzern unterstützt wird? oder nur das was du dir selber erklären und herleiten kannst ..... und das betrifft nicht nur dieses thema in der heutigen welt.
 
Verzeihung, DAS ist natürlich ein Argument!! :worthy::worthy:

/ironie - es soll ja sogar "Ärzte" geben, die mit Homöopathie, Glaubersalzen und Akupunktur "heilen". :keks: :frust:

So, ist setz mir wieder den Aluhut (selbstgemacht) auf und zieh mich zurück in die Angstecke. :-)
Glaubersalz funktioniert! Als Abführmittel sensationell. Dass jemand auf Jehova verzichtet, weil die Mamma-Ca-Rate im 20./21. Jahrhundert gestiegen ist (von Confoundern wie Strahlung, Isoflavonen und Kinderlosigkeit abgesehen), ist ja ok. Aber dass jemand auch nur erwägt, auf irgendwelche Schutzimpfungen zu verzichten (weiter oben im Thread erwähnt), ist beängstigend!
 
Das nur Säuren Aluminium lösen stimmt so definitiv nicht.

Das geht auch mit starker Lauge, (schaut mal auf eure Grillreiniger, im Abflussreiniger sind sogar Aluminiumkügelchen drin damit's schön schäumt).

Oder das beliebte Einpacken von irgendwelchen Grillsachen in Alufolie. Schonmal über die Löcher in der Alufolie gewundert, wenn das darin eingewickelte Essen auf dem Edelstahlrost liegt und der salzige Bratensaft daraus eine kleine Batterie macht?

Gruss, Max
 
Das Rib-Radio ist hier nicht unbekannt.

:-)
 
Schonmal über die Löcher in der Alufolie gewundert, wenn das darin eingewickelte Essen auf dem Edelstahlrost liegt und der salzige Bratensaft daraus eine kleine Batterie macht?
Das funktioniert dann wie eine Opferanode. Ist es dann ein Opfer-Jehova? Oder kurz ein Jesus?
Ich hoffe, fuer den Scherz werde ich jetzt nicht gekreuzigt.
UPS!
 
Hmmm..... ist irgendwo nicht alles irgendwie gefährlich, schädlich oder sonst was?
Kommt doch eh jeden Tag was neues raus. Sofern's kein Aluminium ist, dann die Kohlen, Marinaden, Bier, Gurken und Tomaten und wenn das alles nix hilft dann machen wir nen neuen Lebensmittelskandal :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten