• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ananas mit Rosmarine

Martin1971

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Der Frühling lässt sich blicken und so bekomme ich auch wieder Lust auf Obst. Kürzlich habe ich eine Ananas entdeckt und kurzer Hand mitgenommen. Erst danach habe ich mir Gedanken gemacht, was man daraus machen könnte. Heute hatte ich dann auch eine Idee. Ob Rosmarin zu Ananas passt?

Zutaten:
  • 1 reife Ananas
  • etwas frischer Rosmarin
  • etwas brauner Zucker
Den Rosmarine sehr klein schneiden und mit dem Zucker mischen.

Hier ist das gute Stück noch im Ganzen.
AR (1 von 7).jpg

Oben und unten abschneiden, Schälen, und die übrig bleibenden “Tupfer” ausschneiden.
AR (2 von 7).jpg

Vierteln und den Strunk in der Mitte raus schneiden.
AR (3 von 7).jpg
AR (4 von 7).jpg

Auf mittlerer direkter Hitze grillen.

AR (5 von 7).jpg

Wenden und mit der Zucker/Rosmarin Mischung bestreuen. Während die zweite Seite grillt karamellisiert die Zucker-Mischung.
AR (6 von 7).jpg

Und ab auf den Teller. Ich hatte echt meine Zweifel, ob Rosmarin zu der süßen Ananas passt, aber die waren unbegründet. Die beiden Aromen passen hervorragend zueinander. Die haben das Zeug zum Klassiker.
AR (7 von 7).jpg
 

Anhänge

  • AR (1 von 7).jpg
    AR (1 von 7).jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 704
  • AR (2 von 7).jpg
    AR (2 von 7).jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 687
  • AR (3 von 7).jpg
    AR (3 von 7).jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 677
  • AR (4 von 7).jpg
    AR (4 von 7).jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 680
  • AR (5 von 7).jpg
    AR (5 von 7).jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 679
  • AR (6 von 7).jpg
    AR (6 von 7).jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 694
  • AR (7 von 7).jpg
    AR (7 von 7).jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 679
Erdbeeren auf Rosmarinspießen geht auch sehr gut! Dann aber nicht auf den Grill, sondern in den Kühlschrank und dort etwas ziehen lassen. Anschließend mit karamellisiertem Zucker übergießen und servieren. Lecker!
 
Eine tolle Idee für einen frischen und leckeren Nachtisch, besonders im Sommer... nicht zu schwer... vielleicht ein schönes Eis dazu...
Mein lieber @Martin1971 eine tolle Idee, auf den Gedanken wäre ich im Traum nicht gekommen :respekt:
...und meinen Dank!

Glück Auf
 
:thumb1: Danke, das behalte ich im Hinterkopf fürs nächste BBQ! :thumb1:
 
Sehr gute Idee! Letztens hatte ich auch Ananas mit Honig direkt gegrillt und ein Vanilleeis dazu gereicht. Das war sehr gut, aber mir Rosmarin sollte es noch einen Kick geben, wird nachgebaut!
 
wird nachgegegrillt... sieht lecker und gesund aus :-)
 
Zurück
Oben Unten