• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Android Telefonbuch von SIM nach SD switchen?

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo, hab Göga mein altes Samsung Handy eingerichtet, aber es liest nur die SIM Karte aus. Wie kriege ich es dazu, von der SD Karte zu lesen? Hab alle Menüs rauf und runter probiert und find nix.
 
Wie kriege ich es dazu, von der SD Karte zu lesen?

wenn die Daten auf der SD KArte im vCard Format vorliegen, kann ich im Telefonbuchmenü (Android 4.4) auf
Importieren / Exportieren gehen dann -> aus Speicher importieren , dann wähle ich Nur Telefon aus und er sucht die VCard Daten.

Wie es dann weiter geht, kann ich leider nicht sagen, da keine Daten auf dem Speicher sind..

Alternativ hast Du ja noch die Möglichkeit über den google Account zu gehen, wenn da Kontakte vorhanden sind.
 
Danke, hab's hinbekommen.
 
Wenn du deine Kontakte als Google Kontakt speicherst hast du die automatisch auf jedem Gerät bei dem du dich mit deiner Gmail Adresse anmeldest. Und du hast von überall Zugriff auf deine Kontakte über einen normalen Webbrowser!
 
Zurück
Oben Unten