• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger Fragen

schönes Set hast Du da
 
Moin,

nein, es ist noch keine Ostern :whip:

Zum kleinen DO, ich mach da auch mal ein Schichtfleisch nur für uns zwei drin. Klappt prima und mit ein wenig Geschick halten auch die Brekkis auf dem Deckel :D

Achso, wenn du kein Stress mit GöGa haben möchtest brenn die DOs draußen ein ;)

Daran dachte ich auch,im Ofen kann ich halt die Temperatur besser dosieren,wie war das 1 Stunde 200 Grad aber wie ist das auf dem Grill?
 
Wieviel kohle oder brikets nimmt man da und wie lange ging das ganze?
Wahre super wenn du mehr Infos geben könntest.
Habe nun die Kiste doch angefangen zusammen zu bauen,da ich dann die Töpfe drin lagern möchte,also dann währe noch wenn ich die Töpfe ineinader stecke geht nix kaputt oder?
Speiche Kratzer im gus oder sowas in der Art?
 
Hallo Chaos75,

wisse immer wo ein gefaltetes Handtuch ist:
Zwischen dem DO-Deckel und dem DO-Topf.

Gruß
Peter
 
Silex wehn meinst du?
Ich finde es bissel schade das hier keinen Namen geschrieben werden,da kommt bissel was durcheinander finde ich.
 
Hallo Chaos75,

eigentlich die DOs. ;)

Ein gefaltetes Hand- oder Geschirrtuch ist halt sinnvoll.

Gruß
Peter
 
Hi Peter jetzt ist der Groschen gefallen :-)
Nochmal kurz zum sauber machen der Töpfe,nun mit oder ohne spuli und warm Wasser?
Als öl werde ich normales Sonnenblumenöl nutzen.
 
Natürlich OHNE Spüli.
Einfach mit Wasser und ner Bürste drübergehen,das reicht.
Es sei denn,du stehst auf einbrennen,das wirst du nach jeder Schaumwäsche machen müssen.
 
Der dippe ist ja neu,deswegen Frage ich doch um irgendwelche Industrie dreck wegzubekommen ob da normales Wasser langt dankst die Frage aber na ja wird schon schief gehen..
 
Hi Chaos,ich habe meinen Webergrill auf ca 200 grad hochgeiheitzt und dann die vorher eingefettet Teile draufgelegt 2 Stunden warn die drinne...fertig
 
Ok danke,habe einen kamingrill da kann ich schlecht Temperatur messen:domina:
Aber ich stelle das geschier einfach auf heiße Kohle und nach 1 Stunde oder 2 Stunden einfach runter zum abkühlen.

Müsste doch passen.
 
Moin zusammen,
Ich Möchte gerne dieses Rezept bissel ändern,Welches nicht Schweine Fleisch kann ich da nutzen?




  • 2 Kg Schweinenacken in etwa 2 cm dicke Stücke geschnitten,
  • 3 Gemüsezwiebeln,
  • 13 Streifen Räucherspeck
 
Ich schlisse mich an, wollen heute für 2 Personen Schicht Fleisch machen auf dem petromax ft3

Wie lange dauert SF?
Reichen 5 unten 10 oben?
Nehmen greek Fire durchgebrochene Stücke.

Danke

20150402_182952-1.jpg
 

Anhänge

  • 20150402_182952-1.jpg
    20150402_182952-1.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 558
Ich schlisse mich an, wollen heute für 2 Personen Schicht Fleisch machen auf dem petromax ft3

Wie lange dauert SF?

Anhang anzeigen 958963

bei der Menge 1,5 Std. 2 schaden aber auch nicht...

Ich schlisse mich an, wollen heute für 2 Personen Schicht Fleisch machen auf dem petromax ft3

Reichen 5 unten 10 oben?


Anhang anzeigen 958963

auf jeden Fall

Ich schlisse mich an, wollen heute für 2 Personen Schicht Fleisch machen auf dem petromax ft3

Nehmen greek Fire durchgebrochene Stücke.


Anhang anzeigen 958963

passt :bilder:

:prost:
 
Abend zusammen,
Habe nun endlich Zeit den Topf einzubrennen,habe den Topf wie hier geschrieben worden ist mit Wasser abgespült und trocknen lassen.
Nun habe ich ihn mit Sonnenblumenöl beschichtet,wenn ich das küchenpapier anschaue dann sieht man das es schwarz wird,also ich weiß net ob es so richtig war hätte ich doch lieber ordentlich mit spüli den Topf waschen sollen?
 
Zurück
Oben Unten