• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger Fragen

Vor der Erstbenutzung und dem Einbrennen darf's schon mal Spüli sein.

Reinigung mit Spüli, einölen, einbrennen.
Viele leckere Gerichte zubereiten.
Zwischen den Gerichten nur noch mit heißem Wasser reinigen, einölen und verstauen.
Ich leg ein Zewablatt auf den Dopf-Boden und klemm zwei bis drei zusammengefaltete Zewablätter zwischen Dopf und Deckel.


Möchte man den Dopf, aus welchen Gründen auch immer, neu einbrennen, darf's auch wieder Spüli sein ;)
 
damit ist alles gesagt Steal...
:prost:
 
Danke,habe jetzt beide topfe eingebrannt und zwar im Ofen :D
Man hat das gestunken,das genaue Haus richt nach gebranntn öl,Rauchentwicklung war nicht so schlim.

So morgen habe ich Geburtstag,das schreit Nacht einem schichtfleisch :-) Menü.
 
:bilder:
 
Hallihallo
Kein Problem war eben einkaufen,nix besonderes hoffe das Essen gelingt trotzdem.
Es gab keine Gemüse Zwiebel und ich habe Schinken Schnitzel,was meint ihr musste trotzdem klappen denke aber die Kochzeit sollte nicht zu lange sein sonst gäbe ich brikets ;-)
Ach ja für 2€ have ich brikets gekauft,die guten sind noch unterwegs.
Soll ich das Fleisch über Nacht Würzen und ziehen lassen?


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 440
  • image.jpg
    image.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 459
Moin,
also Schnitzelfleisch könnte ein wenig trocken werden. Dann mach genug Speck zwischen dem Fleisch :-)
Mit was möchtest du denn das Fleisch würzen?
 
Moin danke werde ich machen,dachte an Salz Pfeffer paprika,obwohl weiß net ob Salz das Fleisch trockner macht?

Habs immer noch net gewürzt,glaube ich mache das alles morgen,dann aber schön mit bacon zwichen dem Fleisch hab ja extra 2 Päckchen gekauft :-)
 
Ich würze mein Fleisch immer mit Butt Rub oder Magic Dust ( Rezepte gibt es zu Hauf hier ;)). Denn die Zwiebeln saugen ganz schön die Gewürze.
 
Na dann mal happy birthday!


Du wirst auf jeden Fall noch Gewürzmischungen benötigen (oder selbst mischen).
Magic Dust ist da ein wahrer Allrounder, Butt Glitter Rub hab ich bisher nur auf Spare Ribs getestet, ist aber auch sehr gut :)
Was bei uns saumäßig gut ankam war das Gyros-Gewürz!!

Schau einfach mal bei @Spiccy in den Shop ;)
http://www.royal-spice.de
 
Danke!
Habe schon direkt die Gewürze vertauscht..
Ist schon knapp ne 40 min am brutzeln.

Die Dosierung der brikets ist bissel schwer.

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 429
  • image.jpg
    image.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 395
So langsam lassen die billig briket nach,gesamtzeit fast 2 Stunden ich habe noch Kartoffel zum Schluss rein es riecht sowas von lecker :-)
 
Hallo Tina die heat beads habe ich da,wollte so nicht nutzen da am Samstag würstchen und Flügel gemacht werden.
Das Essen war sehr lecker,du hattest recht das Fleisch war trocken aber mit den Zwiebeln Kartoffeln bacon war es ein Gedicht!

Wir erinnerten und an den Jahrmarkt in Düsseldorf,da gab es sehr leckerer Spiessbraten :-)

Also für den Anfang war es gut,ich hatte noch die Gewürze vertauscht,Magic und Master sir ich muss sagen das war geschmacklich ein Knaller.

Danke für alles!!!

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 375
  • image.jpg
    image.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 380
Schaut gut und lecker aus.

Versuch es mal mit Nacken.
Das enthaltene Fett wird fast vollständig rausgeschmort, sorgt aber dafür das es nicht trocken wird, und auf dem Teller merkt man davon kaum noch was. :)

Die Kartoffel schneide ich immer auf die gleiche Dicke wie die Zwiebeln, bilde mir ein das sie dann noch besser den Geschmack annehmen.

Weiterhin viel Freude mit den Sportgeräten.

Gruß
suz
 
Abend zusammen,
Morgen ist es wieder der soweit,habe Rindsrouladen gekauft bacon und gemüsezwiebel.

Brauche nun ein Rezept,wie ich mit dem DO vorgehe,Ideen tipps werden gerne angenommen ;-)

Ach ja ne grobe bratwurst ist auch gekauft worden,will die Rolanden mit dem brät und Senf befüllen, ein Netz biokartoffel ist auch onboard.
 
So los geht's :-) das Essen steht auf der Kohle,habe Rinderbrühe genommen mit Tomatenmark und Rotwein.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 295
  • image.jpg
    image.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 291
  • image.jpg
    image.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 318
  • image.jpg
    image.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 299
Wir hatten so einen Hunger gehabt,da könnte ich nicht mehr Bilder machen,es war sehr lecker das Fleisch war zart und die Kartoffeln dazu ein Gedicht:-)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    237 KB · Aufrufe: 248
Den Rest der Soße wir heute Mittag mit frischen Nudeln gegessen ;-) sehr lecker!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    207 KB · Aufrufe: 248
Zurück
Oben Unten