• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger mit wenig Geld such kleinen Kugelgrill

x3lq

Militanter Veganer
Hallo ihr BBQer und hallo an alle selbsternannten Grillmeister (<-- das bin ich leider noch nicht :(:mad::(),

ich suche einen kleinen Kugelgrill mit dem ich indirekt Grillen kann, der Kompakt genug für einen Balkon ist. Vom Budget her hab ich leider nicht so viel weil ich noch Schüler bin.

Warum ich den Grill will? Naja das Grillen in unserem Kamingrill ist meine Meinugn nach auf dauer etwas langweilig und man kann nicht so viel variieren. Daher der Kugelgrill. Ich würde sehr gerne Ribs darin machen oder mal ne Fisch, bzw. mal ein Pulled Pork ausprobieren.
Da ich ein Neuling bin bräuchte ich etwas Hilfe bei der Auswahl des Grills.

Die Frage daher ist:
-Hat hier bereits jemand Erfahrung gesammelt mit kleineren Kugelgrills?
- bzw. kann jemand mir eventuell ein Modell empfehlen?

Wie ich oben bereits erwähnt hab sollte der Grill mehr oder weniger "kompakt" sein, dabei dacht ich an einen Tischgrill oder Campinggrill so wie dieser hier:
-http://www.weber-grillen.de/Weber-H...oe-Premium-37-cm-Schwarz-Carry-Bag::3635.html
(leider ist der zu teuer ich würde gerne maximal 50€ ausgeben, findet man da überhaupt was?)

Ich hab mich auch schon etwas informiert und bin dabei auf die folgenden Modelle gestoßen
Billig:

-http://amazon.de/BBQ-Tischgrill-Campinggrill-Klappdeckel-Tragegriff/dp/B003PHVCWA

-http://amazon.de/Mini-BBQ-Grill-Holzkohle-Kugelgrill-gr%25C3%25BCn/dp/B004W72E5Q

Mittel:

-http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=380852310955

Teuer: s.O.

Allerdings muss es nicht unbedingt so ein Tischgrill sein ich lasse mich auch gerne anders beraten.

Ich bedanke mich bei allen die sich die Zeit nehmen und mir weiterhelfen und das ihr, dem Freshman, der gerne BBQ zus einer seiner Leidenschaften machen will, eure Meinung sagt:-):-)

PS: Ich bin auch handwerklich nicht unbegabt: daher wäre es eventuell möglich eine, wie hier gerne gesagt wird, Chinabüchse etwas aufzupeppen wenn dies möglich ist. :thymighty:
 
Ich hab mir das jetzt angeschaut und da du wohl kein Geld ausgeben willst würde ich dir raten, spar noch ein bisschen und kauf dir was vernünftiges. Dir jetzt irgendeine Billige 57er Kugel bei Ebay raussuchen die man selbst noch nicht in betrieb gesehen hat macht doch keinen Sinn.
Ich mach das mit Leidenschaft, wenns in der Kugel zieht wie hechtsuppe und du die Temperaturen nicht geregelt kriegst, hast du doch auch keinen Spaß.
Eine günstige Einsteigerkugel stellen die Dancook Kugeln dar oder du hälst nach einem gebrauchten Weber oder Outdoorchef ausschau.
 
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten, ist echt klasse hier ;);), ich setz mich gleich mal ran und such nach einen gebrauchten Kugelgrill, auf die Idee hätte ich auch selber kommen können :patsch:

mach mich gleich mal ran und durchsuch mal ebay und co dazu ;)

Bin natürlich weiterhin für Vorschläge offen

Würde ja gern mehr Geld ausgeben ;( leider ist das nicht so leicht als Schüler
 
Was haltet ihr von solchen Grill/Räuchertonnen??
http://amazon.de/TecTake-Holzkohlegrill-R%25C3%25A4uchertonne-R%25C3%25A4uchergrill-Grilltonne/dp/B00CU2PQLY
 
Schade das du genau jetzt mit dem Thema kommst. Im Winter hab ich auf diversen Tauschbörsen auch schon mal Weber Kugelgrills für 20 Euro den Besitzer wechseln sehen. Ich hab einen Compact Kettle 57 von Weber und bin sehr zufrieden, (hab 100 euro mit azk gezahlt neu https://geizhals.at/de/weber-compact-57cm-holzkohlegrill-kugelgrill-a110569.html der wird bei weber shops selten gelistet wahrscheinlich zu günstig :) ) alles kleinere würde dich auf Dauer wahrscheinlich unglücklich machen. (Ribs Fisch Auflaufform...) Schreib auch hier im Forum eine Anzeige rein vil. verkauft wer seinen alten.
 
schau dich nach was gebrauchtem um.
Alles was in deiner Preisklasse neu zu beschaffen ist, kannst du ansonsten nächstes Jahr dem Schrotti mitgeben.
 
Genau so ist es, eine gebrauchten Marken 47er kiegst Du bei ebay sehr günstig.

Ich hab zuvor 5 Jahre auf einem NoName Grill für 30 Euro aus dem Baumarkt gegrillt, das geht auch, der Grill lösst sich aber ab dem 3ten Jahr auf.
Für das gleiche Geld oder weniger kriegst Du einen gebrauchten, der länger hällt.
 
Ich hätte auch noch nen 47er Weber abzugeben. Allerdings ohne Roste. Dafür halt günstig. Zur Zeit nehme ich den nur als Kaminstarter.
 
...ich werfe nochmal den ODC City Charcoal ins rennen.
Durch das Trichtersystem haste da ne relativ große indirekte Fläche.
Wenn du "nur" im abgedeckten Bereich Kohle hast dann kannste eigentlich die gesamte Fläche indirekt nutzen.
Den bekommt man neu schon um die 70,-€.
Oder eben gebrauchte Marken-Kugel.

Gruß, Armin
 
...ich werfe nochmal den ODC City Charcoal ins rennen.
Durch das Trichtersystem haste da ne relativ große indirekte Fläche.
Wenn du "nur" im abgedeckten Bereich Kohle hast dann kannste eigentlich die gesamte Fläche indirekt nutzen.
Den bekommt man neu schon um die 70,-€.
Oder eben gebrauchte Marken-Kugel.

Gruß, Armin

Hallo, mein Name ist Florian bin 36 Jahre alt und neu Schreiber hier, lese aber schon länger mit.

Nun meine Fage kann man mit dem oben genanten auch mal ne Pizza machen?
Danke gruß Florian
 
Hallo, mein Name ist Florian bin 36 Jahre alt und neu Schreiber hier, lese aber schon länger mit.

Nun meine Fage kann man mit dem oben genanten auch mal ne Pizza machen?
Danke gruß Florian
Ich hab den zwar nicht, aber es sollte nix dagegen sprechen, ist ja wie ein Backofen mit dem Deckel. Primär zum Pizzamachen würd ich aber einen Kugelgrill nicht kaufen.
 
Mit ner gebrauchten Kugel machst nix verkehrt! Wen der Platz da ist, dann ne 57er nehmen, ansonsten 47er.
Ea wurde hier auch mal ein Go Anywhere Smokerumbau verkauft. Der wäre vllt was gewesen. Aber hätte wäre wenn....

Zur Not müssen dich halt deine Eltern bissl unterstützen, sie werdens wohl eh nich bereuen! ;)

Hallo, mein Name ist Florian bin 36 Jahre alt und neu Schreiber hier, lese aber schon länger mit.

Nun meine Fage kann man mit dem oben genanten auch mal ne Pizza machen?
Danke gruß Florian

[quote="herp, post: 1880654, member: Primär zum Pizzamachen würd ich aber einen Kugelgrill nicht kaufen.
Ich hab zwar nen 57er und keinen 47er, aber dafür gibts auch nen Pizzaaufsatz.
Bei mir wird die Kugel momentan ausschließlich für Pizza verwendet und es klappt hervorragend. Einfach mal bissl in meinen Themen stöbern.
 
...
Nun meine Fage kann man mit dem oben genanten auch mal ne Pizza machen?
Danke gruß Florian

kommt drauf an, ob du auch mit einer kleinen Pizza zufrieden, bist ;-)
Ohne den Pizzaaufsatz vom Firefighter87 oder einem ähnlichen Aufbau kannst du die Pizza auch gleich aus dem Backofen machen. Da wird die sogar besser ;-)

Der Pizzaaufsatz kostet allerdings auch....
 
Und dem Themenstarter würde ich den ODC 420 Tripod mit Ständer für 179€ empfehlen. Der kann indirekt, kostet nicht viel, braucht wenig Platz und ist neu und unverb:grin:astelt
 
Zurück
Oben Unten