• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger sucht Ideen

..er wollte doch Schwein und Rind - Pu. Und Kugelspezifisch...also mit Deckel zu und so.

Ein, zwei :chicken: haben sich dazwischen gemogelt. ;-)

Btw:
ICH habe beim BBC den Deckel zu. Das gleiche gilt für Drums.
 
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bin auch noch kein Grillprofi, habe noch nicht all zu viel ausprobiert und wenn, vergesse ich leider des Öfteren die Kamera...Schande auf mein Haupt! ;)

Das Beste ist einfach, im Forum zu stöbern und sich beim Anblick der geilen Speisen, das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen.
Und wenn dir dann irgendwo der Sabber aus dem Mundwinkel tropft, du alo unheimlichen Appetit auf irgendetwas bekommst, dann fängst du damit einfach an.

Normaler Weise schreiben die Leute ja grob die Zutaten und einzelnen Schritte dazu. Solltest du mehr Anleitung brauchen, wird der jeweilige Threadersteller dir sicher gerne helfen. Natürlich auch alle anderen erfahrenen Griller.
Und schlimmsten Falls erlebst du es dann wie ich, bei meiner Erstvergrillung mit PP, dass dich eine Hand voll netter Griller durch die Nacht begleitet und dir mit gutem Rat zur Seite steht. ;)
 
Schnapp dir einen schönen Krustenbraten. Der ist nicht so temperaturempfindlich und braucht nicht so lange. Auf jeden Fall aber KT messen.

Tolle Rezeptanregungen und Zubereitungshinweise gibt's hier im Forum.
Stichwort "Salzkruste". Hab ich selbst noch net probiert, soll aber ziemlich super für ne krosse Schwarte sein.

Zu den Brekkies: Schau dir auch mal die "Kokoko Eggs" von mcbrikett (Achtung Schleichwerbung!) an. Die finde ich prima.

Und lass deinen ersten Erfolg hier gerne mal sehen!

Viel Spaß und willkommen.
 
Ich hab auch noch ne Simple anfängerfrage, und leider über die suche nichts gefunden.

Natürlich hab ich mich eingelesen, und die erste Indirekte Grillung steht kurz davor.

Thermometer, Weber-Kugel one Touch mit 57, und ein kleiner Smokey joe stehen auch schon in den Startlöchern.

Ich würde gern als erstes mal mit den MinionRing die 3-2-1 Sparerips ausprobiern.

Zu meiner Eigentlichen Frage, Kann man da eigenlich was dazu MIXEN?

Mal angenommen ich mach die Ripps, kann ich da gleichzeitig noch z.B den Gyrosbraten dazu machen? oder gibts da Hitzeprobleme.

Mir kommen die Paar rippchen immer so wenig auf den Bildern vor :)

Schande über mein Haupt wenn die Frage zu einfach für die meisten hier ist, aber ich war bis jetzt der ganz normale direktgrilltyp
 
Wenn du 3-2-1 Rippchen machst, machst du entweder so viele wie in die Kugel passen und davon wirst du sicherlich satt! oder nur ein, zwei Leitern und irgendwas das lange zeit bei 120C dazu kann.
 
Zum Gyrosbraten kann ich dir jetzt nichts sagen. Aber rechne mal mit 1-1,5 Ribs, um einen Erwachsenen pappsatt zu bekommen.
 
Naja die Dinger aus der Metro sind recht groß. Die zweite esse ich immer nur noch weils so geil ist :D
 
@PuMod hat ja Recht, auch wenn er ein Klugsch***** ist. :ballballa:
Slabs....meine Güte....einigen wir uns auf 1-1,5 Leitern, ok? :cool:
 
Grundsätzlich gilt:
Alles was im BO geht, geht auch auf der Kugel.
Und noch etwas...
Rippen wollen nicht in Frieden ruhen, darum sind es auch Ribs und keine Rips oder Ripps.
;)
 
Zurück
Oben Unten