• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfängerfrage Wok-Gemüse

Bamse

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Moin Drachenbändiger,

obwohl ich keine Ahnung habe, versuche ich mich im wokken.
Allerdings nur mit 7,5 Kw Kocher.

Egal, nun meine Frage, wenn ich Gemüse mache kommt natürlich Öl in den Wok, allerdings
wird es dann manchmal fast zu trocken, bzw brennt an.

Macht ihr noch was zusätzlich in den Wok, (Flüssigkeit)
wobei es in diesem Fall keine Soja Soße sein darf.

Sorry für die Wortwahl...

Bamse
 
Also wenn ich Gemüse wokke, mache ich da nur Öl rein und rühren, rühren, rühren :D
Zur Not mehr Öl und/oder die Hitze runter regeln.
Gewürzt wird erst am Schluss mit ein wenig Knoblauchöl, Gewürze nach Wahl und frischen Kräutern.
 
Hm, falsche Frage oder falsch ausgedrückt....

Könnte man nicht auch ein wenig Reiswein mit einkochen lassen ?

Oder was noch ?

Bamse
 
Zurück
Oben Unten