• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfängerfragen. Das erste Mal mit Gas.

werksgriller

Militanter Veganer
Da ich nun stolzer Besitzer eines Weber s320 GBS aus Edelstahl bin, hätte ich da mal ein paar Fragen.
Ich bin absoluter Neuling und hab vorher nur mit Holzkohle gegrillt. Aber auch nur als Mittel zum Zweck.
1. Mit welcher GT (Deckelthermometer) ziehe ich ein Rindersteak zur gewünschten KT?
2. Wie sollten dann die Parameter am Grill sein ( speziel bei meinem Model )? Welche Brenner an/aus? Welche Stelle lege ich es zum fertiggaren.
3. Was bedeutet 60/60/60/60? Umlegezeiten/Wendezeiten?
4. Mit welchem Stück Fleisch sollte ich anfangen? Hüfte und Rump? Metrozugang vorhanden.
5. Ich denke so ein Digitalthermometer ist für mich fast Pflicht. Kann mir einer ein günstiges empfehlen?
6. Sollte ich für mein Edelstahlrost noch einen Gusseinsatz kaufen (GBS)? Besser zum anbraten?

Für Antworten undcTipps wäre ich sehr dankbar.
 
Da ich nun stolzer Besitzer eines Weber s320 GBS aus Edelstahl bin, hätte ich da mal ein paar Fragen.
Ich bin absoluter Neuling und hab vorher nur mit Holzkohle gegrillt. Aber auch nur als Mittel zum Zweck.
1. Mit welcher GT (Deckelthermometer) ziehe ich ein Rindersteak zur gewünschten KT?
So nieder wie möglich Bedeutet aber auch es kann relativ lange gehen. Ich würde Dir so um die 100 - 120°C empfehlen

2. Wie sollten dann die Parameter am Grill sein ( speziel bei meinem Model )? Welche Brenner an/aus? Welche Stelle lege ich es zum fertiggaren.

Zum Grillen und für ein schönes Branding würde ich alle Brenner auf volle Last anwerfen.

3. Was bedeutet 60/60/60/60? Umlegezeiten/Wendezeiten?

60 Sekunden auf den Rost um 90° drehen weiter 60 Sekunden und dann das selbe mit der anderen Steakseite.