• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angeltour von Poel

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Letztes Wochenende hatten wir mit 10 Anglern einen neuen Kutter auf Poel im Hafen von Timmendorf getestet.Es war ein Wunderschöner Morgen mit leider sehr viel Wind.Der Kaptän meinte aber es würde gehn.Im Hafen angekommen suchten wir nach unserem Angelkutter, erstmal Fehlanzeige.Sind dann aber durch den Bootsmann auf unser Schiff aufmerksam gemacht worden.Und nix mit Angelkutter ein alter Segler.:confused: Aber der erste Eindruck von Schiff und Besatzung war sehr gut.Also alle an Bord und los.Die Fahrt ging in Richtung Fehmarn , der Rest der Flotte von Wismar und Co braucht ca. 1 Stunde ins Angelrevier unser Dampfer über 2 Std.Aber egal mal schaun was denn da abgeht.Der Skipper erzählte uns so einige Dinge über die Gegend wo wir fischen wollten mit Untiefen und Abrisskanten.Erfolg hat das ganze aber nicht gebracht , nach 5Std erfolglosen fischen ( 4 kleine Dorsche einen Seelachs) war die Reie vorbei.
Unser Fazit: Es war ein schöner Tag auf See mit einem schönen alten Schiff und netter Manschaft , aber zum angeln macht es keinen Sinn da der Skipper auch nicht vom Fach war.Alles rundum denoch schön gewesen.
Vielleicht hat jemand ja noch einen Geheimtipp an der Meck-Pom Küste wo ein kleiner Kutter ( möchten Vollcharter 12 Personen )raus fäht wenn geht auch mit kleiner Pension zum Nächtigen und gemütlichen Teil.

Und ein paar Bilder :


DSC01193.jpg
DSC01194.jpg
DSC01195.jpg
DSC01196.jpg
DSC01197.jpg
DSC01198.jpg
DSC01201.jpg
DSC01202.jpg
 

Anhänge

  • DSC01193.jpg
    DSC01193.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 922
  • DSC01194.jpg
    DSC01194.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 904
  • DSC01195.jpg
    DSC01195.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 915
  • DSC01196.jpg
    DSC01196.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 893
  • DSC01197.jpg
    DSC01197.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 865
  • DSC01198.jpg
    DSC01198.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 900
  • DSC01201.jpg
    DSC01201.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 875
  • DSC01202.jpg
    DSC01202.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 875
Schöne Bilde, aber schade das ihr nicht gefangen habt.

Von Warnemünde aus gehen einige Fischkutter sehr erfolgreich auf See, mach dich da mal schlau..

Hab gelesen mit Catering und und und... alles zu zu Buchen..
 
Schöne Bilde, aber schade das ihr nicht gefangen habt.

Von Warnemünde aus gehen einige Fischkutter sehr erfolgreich auf See, mach dich da mal schlau..

Hab gelesen mit Catering und und und... alles zu zu Buchen..

Danke gute Idee wenn die Schiffe nicht so groß sind kann es klappen, mache mich mal da auf die Suche.

Nächsten Monat ist endlich wieder "face off" :-)
 
Moin,

was glaubt Ihr denn ... einfach rausfahren und die Fischkiste voll machen ? Das haben schon viele gedacht und haben sich Fachmännern anvertraut, die im gleichen Monat im letzten Jahr 1000 Fische gefangen haben .....

Es ist halt wetterabhängig, strömungsabhängig, driftabhängig .... tagelang ablandiger Wind vertreibt jeden Fisch .... endlos ..... wirklichen Vorhersagen kann niemand machen, weder in Vereinen, noch nach täglichen Ausfahrten an die Küste.

Der Segler sieht doch gut aus, an anderen Tagen wird darauf sicher auch gut gefangen, die Leute haben Euch wenigstens nicht beschummelt, haben doch richtig Strecke gemacht. Andere fahren nur ein paar Meter aus dem Hafen heraus um Diesel zu sparen.
 
Wir befischen die Küste nicht erst seit Gestern !! Wissen schon von was wir reden.Das nicht ein Tag sein kann wie der andere ist schon klar.An dem Samstag waren aber so einige Schiffe auf Dorsch und Co unterwegs und es waren sehr gute Bedingungen.Es hat Spaß gemacht das finde ich ist die Hauptsache.Wollte ja auch nur wissen wer von euch einen Tipp hat mit einem relativ kleinen Schiff und Vollcharter.:flagge2:
 
Mann ... das schaut nach Urlaub aus .... Ich freu mich auch schon auf Norwegen im September ... juhuu
 
Wir waren mit einer Nussschale auf der Ostsee, innerhalb von ca. 7 Stunden nur zwei Schollen gefangen ... erst nach 8 Stunden fanden wir einen Schwarm Hornhechte ... es gab schon bessere Tage, ;-)
 
Zurück
Oben Unten